Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Naja also wenn das wirklich stimmen sollte das 2017 keine Baustelle im Park geben soll.

 

Dann ist die frage was der Park geplant hat entweder wird die kuppel entfernt und das dann auf der freien Fläche eine neue kleine Attraktion entstehen wird.

 

Wnächstes Jahr ist Jubiläum und ich kann mir nicht vorstellen das der Park für das Jubiläum nix neues anbieten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gerücht stimmt, dann würde es nicht auffallen, wenn man die Kuppel nur abreißt und erst einmal nichts neues baut. Die Fläche liegt hinter den Toiletten und den provisorischen Wartebereich kann man auch einfach geschlossen halt und ein Jahr als Lager oder was auch immer nutzen.

Da ich an diese Logik aber nicht glaube, weil der Park nicht viel Wert auf irgendein Jubiläum legt, wird man denke ich einfach ab der neuen Saison wieder Kräne sehen. Diesmal aber quasi "außerhalb" des Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach wie vor, die Position wäre für Hotel Nr.3 super. Der Abriss wird bis Saisoneröffnung erledigt sein, am längsten dauert die Entkernung wegen der "Mülltrennung" und die scheint ja gelaufen.

Auf die andere Seite der Straße (war das nicht der inzwischen genehmigte Teil?) dann ein großes Parkhaus und den Aquapark. Die von den Anwohnern favorisierten Erweiterungsflächen im Osten (die schlammigen Parkplätze) werden dann zeitnah automatisch frei.

Laut der alten Pläne aus 2012 soll doch in der Nähe des Haupteingangs Hotel Nr.3 und der Aquapark (gibt es dazu eigentlich was konkretes neues?).

Was liegt näher als eine Eventlocation abzureissen und ein neues Hotel dorthin zu bauen, mit neuer Eventlocation (Konzerthalle usw...) und absolut fussläufig zur Eventlocation "WuzeTown" und zu "Phantissima". Das würde jeden Teilnehmer freuen, wenn er in ein paar Minuten (im Bestfall sogar trocken mit Durchgang) ins Hotel käme. Eine neue Dimension von Veranstaltungen wäre möglich, auch eine direkte Anbindung für Parkbesuche.

Ebenso ist es ja ein Nachteil des Matamba, dass (noch) kein Durchgang in den Park existiert. Hier stellt sich am Rande auch die Frage nach dem "Warum", denn die Möglichkeiten dazu wären nach dem Öffnen eines Tores da.

Fragen über Fragen, es bleibt spannend. Fakt ist jedenfalls, dass eine Baustelle dort nicht unbedingt als Baustelle im Park zu werten wäre, da sie ja völlig entspannt aus dem Parkgelände ausgeklammert werden kann - einzig die Toiletten wird der ein oder andere vermutlich vermissen. Im Vergleich zum Europapark sind ja (größere) Toilettenanlage im PHL eher unterrepräsentiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Phantafreak:

Wo siehst du das? Ich sehe immer noch die Winterkarte auf der Homepage

Ich sehe die Sommerkarte. Das Problem wurde von einem anderen User auch beschrieben. ggf. mal Strg + F5 die seite der Karte neu laden oder deinen Browser Cookies, Cache, verlauf etc. säubern dann sollte es funzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Hab ich auch eben festgestellt. Bin sehr gespannt was da passieren wird. Bisschen schade finde ich, dass es nicht vorher angekündigt wurde, dann wären wir damit nochmal gefahren so zum Abschied.

Es gab im letzten Jahr schon Gerüchte das es abgerissen werden soll und einige sind dann nochmal gefahren zum Abschied. Manchnal ist an Gerüchten was dran...Hat man auch bei Raik gemerkt

Bearbeitet von Phantafreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im Dezember 2015 noch ein paarmal RfA gefahren, und zwar mit meinem 5-jährigen Sohn, und zwar auch als Abschlussfahrt, da mir damals im Park dies so vorgeschlagen wurde. Leider wird dieses Jahr dann wieder eine Attraktion fehlen, die man mit Kindern fahren kann :( (auch wenn RfA nicht so doll war wie Galaxy vor über 20 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Joker:

Dafür gibt es eine neue Achterbahn für Kinder und man arbeitet doch bereits am Abriss und einer neuen Attraktion, die dann hoffentlich 2017 fertig ist.

ja schon, nur werde ich im April 2 Tage im Park sein, einen vollen Eintritt* zahlen müssen, obschon Silver City, Silbermine und RfA fehlen. Mich interessiert in dem Fall nicht, dass ich in Zukunft Taron, Raik oder sonst eine Attraktion fahren kann, sondern nur, dass ich in genau diesem Moment weniger Angebot habe für den vollen Preis*

 

*abgesehen vom Frühbucherangebot von 39€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...