Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Kuppel passt überhaupt nicht in den Bereich und ich denke auch, dass sie komplett verschwinden wird (sofern RfA jetzt wirklich wegkommt). Sie passt nicht mehr in Gesamtkonzept. Das war uns aber denke ich allen klar, dass die Kuppel irgendwann wegkommt und mit dem dahinterliegenden Bereich eine neue Fläche für eine Attraktion entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Kuppel auch ein Dorn im Auge und ich finde, dass diese überhaupt nicht ins Gesamtbild passt. Egal von wo aus man im Park rüberblickt, es ist einfach ein großer gelber Klumpen der jegliche Atmosphäre zerstört! Damals mag es vielleicht gut ausgesehen haben, doch seit der Fantasybereich stimmig und harmonisch wirkt, kann man bloß noch hoffen, dass dieses 'Übel' verschwindet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut mir wäre es auch natürlich egal was mit der kuppel passiert aber theoretisch wäre doch möglich das dir nur die Platten entfernen und die kuppel neu thematisiert wird oder etwa nicht ?

 

Und wenn man es doch komplett entfernen will warum geht es den dann nicht schneller schließlich geht am 19 die Saison wieder los und dann wird es doch schwierig die abriss arbeiten durch zuführen also so seh ich das zumindest weil immerhin hat man direkt daneben Attraktionen und Besucher die da rum laufen.

 

Oder die kuppel wirentkernt sie Platten entfernt und der komplett abriss startet dann erst wieder in der off Saison 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion ein wenig zu "enttheoretisieren" hab ich mal fix den Status der Arbeiten an der Halbkugel mit noch unveränderten, bereits von der Außenhülle befreiten und eröffneten Bereichen abstrahiert dargestellt. Ich hoffe es ist behilflich, eine bessere Vorstellung über den aktuellen Stand der Arbeiten zu entwickeln. 

DSC01456_STIL.thumb.jpg.7e6678b56e89d049

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Purefun:

Um die Diskussion ein wenig zu "enttheoretisieren" hab ich mal fix den Status der Arbeiten an der Halbkugel mit noch unveränderten, bereits von der Außenhülle befreiten und eröffneten Bereichen abstrahiert dargestellt. Ich hoffe es ist behilflich, eine bessere Vorstellung über den aktuellen Stand der Arbeiten zu entwickeln. 

DSC01456_STIL.thumb.jpg.7e6678b56e89d049

Ferrero-Rocher-Unwrapping-Single.jpg

 

:000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tanis:

Moin

Also   mal ganz erlich !

Es war  unter Galaxey Zeiten   eine Top  Ding.  

 

Reist alles ab .  Und mit der Fläche + Wohnheusern  haben wir seit  10 Jahre die  erste Flächen mäsiege Erweiterung . 

 

CYA Tanis

 

Was meinst du damit? Klugheim ist doch Flächenmäßig nur etwas größer als der Bereich Kugel + Häuser dort. Das wurde einige Seiten zuvor berechnet wie groß das ist.

Wobei ich zustimmen muss das es zu galaxy Zeiten top war. Race for Atlantis bin ich ein mal gefahren. Danach nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an Tanis meint die erste Erweiterung des Geländes seit 10 Jahren. Nach der Black Mamba (ehemaliger MA Parkplatz) wurde bis jetzt keine Fläche für Attraktionen genutzt die nicht auch vorher schon dementsprechend genutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ! 

Richtieg  Badu !   

Black Mamba  war  die  letze  Flächen  Erweiterung .   ( normal  Besucher )  

Da nach  hat  das PHL  leider den Condor  abgeriesen  und  uns Talocan geschenkt  ( in den jubi jahr  zum 40 )    

 RFA + Wohnheuser  wäre eine fläche die   den normalen Parkbesucher  zu kommen würde .

Ich wüste auch  nicht  was man noch abreisen könnte ? 

 

Noch mal  ein dank an die  Rust  ( E.P)  Das Dorf hat es gelernt  mit  einen Freizeitpark zu leben . 

Schönen gruß nach Brühl !  ( an einen Arbeitkollegen )    Ihr werdet euch umschauen wenn es keine PHL mehr gibt . Gewerbesteurn , Arbeitplätze  usw .  

Brühl  wird  dann wider da versinken wo es hin geöhrt ,  im nichts

Sorrey war off tobic

 

CYa Tanis

PS:  Ich bin kein E.P. Fan Boy !!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal  ein dank an die  Rust  ( E.P)  Das Dorf hat es gelernt  mit  einen Freizeitpark zu leben . 

Schönen gruß nach Brühl !  ( an einen Arbeitkollegen )    Ihr werdet euch umschauen wenn es keine PHL mehr gibt . Gewerbesteurn , Arbeitplätze  usw .  

Brühl  wird  dann wider da versinken wo es hin geöhrt ,  im nichts

Sorrey war off tobic

 

CYa Tanis

PS:  Ich bin kein E.P. Fan Boy !!!!!!!!!!!1

Nur mit dem großen Unterschied das in Rust mehr oder weniger jeder vom Park profitiert. Sei es die ganzen Pensionen & Restaurants. Der Metzger und Bäcker die den EP beliefern machen dies im Prinzip auch schon fast von Anfang an und sind mit dem Park gewachsen. Auch arbeitet man hier sehr eng mit dem Stadtrat zusammen. Nicht zuletzt ist der EP auch immer noch Kunde der Volksbank in Rust. Und jeder Ruster erhält eine kostenlose Jahreskarte. Dort hat halt fast jeder direkt Vorteile vom Park. Das gestaltet sich halt in Brühl etwas anders.

Und wenn man wie z.B. beim Mondsee erst kommuniziert das man nur den Weg um den See modernisiert damit dieser ansprechender wird und man dann doch eine Attraktion hinsetzt, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das mancher Brühler nicht gut auf den Park zu sprechen ist.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Rust mit Brühl zu vergleichen ist wirklich mit das dümmste was man tun kann. Rust hat weniger als 4 tausend (!!) Einwohner, Brühl hat dagegen fast 45 tausend (!). Dazu macht eben, wie mein Vorposter schon richtig angemerkt hat, das Phantasialand in Brühl nur einen geringen Teil der Arbeitsplätze und auch der Gewerbesteuer aus, da es hier auch weitere große Arbeitgeber gibt. Und auch generell ist die Lage zwischen der Millionenstadt Köln und ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn wohl schwer zu vergleichen mit einem kleinen Dorf im Nirgendwo von Baden-Württemberg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...