Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Es hängt davon ab, wie viel neben der Kugel noch verschwindet. Werden die Event-Zelte und Gebäude drumherum auch abgerissen wird viel Fläche frei. Bleibt es bei der Kugel eher weniger, aber dennoch genug um was hübsches zu zaubern. Von dem Gedanken einer neuen Achterbahn können wir uns aber bestimmt jetzt schon verabschieden, da dieses Jahr bereits 2 neue Eröffnen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Yanninator:

Sowas wie die Forbidden Journey können wir schon gleich vergessen :D Dafür ist einfach die ganze Fläche zu klein.

Erstens schrieb er "alla Forbidden" Journey, also könnte es auch nur eine ähnliche kleinere Variante sein und zweitens wäre die Fläche, die im Phantasialand frei werden würde, wenn man das gesamte Areal hinter RfA inklusive Betriebshof nimmt, mit ca. 10.100qm größer als das gesamte Gebäude von Forbidden Journey (ca. 8200qm). :P

Flächen mit Google Maps gemessen:

rfa.PNG.4e0f7d2577547d8929f95742bb52e228

forbidden.PNG.a651d4cd1bec20c9deb0dc3163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das innerhalb der von @Taron eingezeichneten weißen Gründstückslinie alles abgerissen wird, das dort eine neue Themenwelt entsteht. Ich habe hier mal gelesen, das dieses Grundstück dann größer sein soll als Klugheim, also genügend Platz um was tolles zu errichten.

Diesen Platz nur für eine Attraktion wie Forbidden Journey zu nutzen, wäre in meiner Sicht Verschwendung, es sei denn es wäre unterirdisch und oben käme eine schön anzusehende Themenwelt mit ein paar kleineren Attraktionen drauf. (Wie China auf der Geister Rikscha) Das wäre aber ein Megaprojekt und würde seine Zeit brauchen. Zum Jubiläum würde man es dann garantiert nicht schaffen, falls es geplant war dieses Gelände bis dahin als neuen Themenbereich fertig zu haben, denn durch den Verzug der Chiapas-Eröffnung haben sich alle weiteren Planungen um ein Jahr nach hinten verschoben. So vermute ich mal.

Denkbar wäre auch die Erweiterung von Berlin oder Fantasy.

.......aber vielleicht wird es ja keine neue Themenwelt oder Erweiterung....ist ja noch nichts bestätigt....mal sehen was kommen wird.

Wie sang immer Rudi Carell immer?  "Laß dich überraschen":D

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Phantasialand was zu entscheiden hätte würde ich, je nach Auslastung, zwei Eventhallen nicht durch einen neuen Themenbereich ersetzen. Das macht nur Sinn, wenn die Dinger keinen nennenswerten Umsatz erzielt haben.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre irgendeine Attraktion mit mindestens einer neuen Eventhalle. Da das Ding ja quasi neben Wuzetown liegt evtl. mit der Möglichkeit beide Räumlichkeiten für einen (größeren) Event zu nutzen. Und ein schickes Gebäude ist für einen Event immer besser als egal welche Zeltkonstruktion.

Von der Lage her wäre aber auch ein drittes Hotel (mit Eventräumen) ne Möglichkeit, außerdem der Aquapark auf der anderen Strassenseite. Der Erdingableger in Euskirchen wäre ja keine wirklich Konkurrenz, ist von Familienattraktion wie Erding auch noch Lichtjahre entfernt. Legt das Phl mit der bekannt guten Deko vor, wette ich fast drauf, dass die einen Punktsieg landen und Euskirchen Rentnerwellness wird.

Am unwahrscheinlichsten ist meines Erachtens ein weiterer Coaster. Davon gibt es nach Klugheim doch eigentlich dann auch erstmal genug. In Düsseldorf gehen gerade die Arbeiten an der neuen U-Bahn zuende. Man könnte sich das Buddelmaschinchen ja mal für einen Darkride (unter den Obstwiesen...) ausleihen ;-).

Von der Lage her würde sich evtl. auch ein gigantisches Parkhaus anbieten. Damit würden die siffigen Obstwiesen wertlos und wieviel Erweiterungsfläche stünde dann zur Verfügung ? ;-).

Wie auch immer, man darf gespannt sein, der Abriss hat jedenfalls massives Potential.

VG
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tommy6319:

Ich denke auch das innerhalb der von @Taron eingezeichneten weißen Gründstückslinie alles abgerissen wird, das dort eine neue Themenwelt entsteht. Ich habe hier mal gelesen, das dieses Grundstück dann größer sein soll als Klugheim, also genügend Platz um was tolles zu errichten.

Diesen Platz nur für eine Attraktion wie Forbidden Journey zu nutzen, wäre in meiner Sicht Verschwendung, es sei denn es wäre unterirdisch und oben käme eine schön anzusehende Themenwelt mit ein paar kleineren Attraktionen drauf. (Wie China auf der Geister Rikscha) Das wäre aber ein Megaprojekt und würde seine Zeit brauchen. Zum Jubiläum würde man es dann garantiert nicht schaffen, falls es geplant war dieses Gelände bis dahin als neuen Themenbereich fertig zu haben, denn durch den Verzug der Chiapas-Eröffnung haben sich alle weiteren Planungen um ein Jahr nach hinten verschoben. So vermute ich mal.

Denkbar wäre auch die Erweiterung von Berlin oder Fantasy.

.......aber vielleicht wird es ja keine neue Themenwelt oder Erweiterung....ist ja noch nichts bestätigt....mal sehen was kommen wird.

Wie sang immer Rudi Carell immer?  "Laß dich überraschen":D

Also dann äußere ich mal meine Meinung: Hier wird immer oft geschrieben, dass sich die Großprojekte aufgrund der verschobenen Eröffnung Chiapas, allesamt sich nach hinten verschoben haben. Ich würde als Gegenargument anführen, dass 1. die Planungen solcher Großprojekte und den dazugehörigen Verträgen bei Herstellern, Zulieferern und Handwerkern vermutlich bereits im Vorhinein geschehen sind und es folglich auch kostenintensiv wäre diese Verträge Seitens des Phantasialand zu "brechen" und zu verschieben, denn dadurch werden immer Ausfallkosten Seitens der Betriebe geltend gemacht. 

Ich denke auch, dass selbst durch die Verschiebung der Eröffnung Chiapas man am eigentlichen Zeitplan festgehalten hat aufgrund der oben genannten Gründe. 

Man muss auch beachten, dass diese Fachfirmen rar sind und somit auch schnell vergriffen sind. Ich denke mal deswegen schließt man sollte Verträge wie mit RCS so früh wie irgend Möglich ab, damit das Großprojekt auch in der veranschlagten Zeit realisiert werden kann.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und ich werde jetzt deswegen nicht zerrissen.

Habe das nur schon sehr oft gelesen, dass sich die Projekte nach hinten verschoben hätten, wegen einer einzelnen verspäteten Eröffnung. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es nicht verkehrt wenn man auf der neuen Fläche, also Wohngebäude zzgl. der Kugel, Ersatz für den Simulator und z. B. die Hollywood-Tour schaffen würde. Dann kann man nämlich im nächsten Step die Halle für HWT für solche Events umbauen. Würde ich zumindest begrüßen, da der Eingang zur HWT viel zu abgelegen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RL1971:

Wann lernen die Leute es endlich das Planung,Bau und Eröffnung nicht das selbe ist.

Nur weil Chiapas 1 Jahr später eröffnet hat,hat das nichts zu tun mit dem schon seit Jahren geplanten Bau von Taron und Co..

Das sind 2 verschiedene Baustellen.

 

Und wann lernen die Leute es, wenn sie mit den Abriss der Westernstadt zur eventuellen ürsprünglich gedachten Zeit gestartet hätten, das dann wegen der verschobenen Chiapas-Eröffnung zwei Themenbereiche nicht nutzbar gewesen wären? Das dann eventuell 2 neue Themenbereiche  zur gleichen Zeit eröffnet hätten?

Wann lernen die Leute es, das jedes Jahr eine neue Attraktion/Themenwelt auf den Markt zu werfen mehr Besucher lockt, als in einem Jahr zwei?

Und wann lernen die Leute es,  das Planung, Bau und Eröffnung auch mit geschickten wirtschaftlichen Handeln und Marketing verbunden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Philippus93 Mit den geschlossen Verträgen hast du Recht, bedenke aber bitte, das die Rechtsanwälte vom Phantasialand garantiert Klausen eingearbeitet haben, welche solche Eventualitäten beinhalten. Zudem werden die Firmen einen Teufel tun sich einen guten Kunden wie das Phantasialand zu verärgern......dann wären sie schön dumm....sie werden sich wohl innerlich ärgern aber keine eventuelle Folgeaufträge durch die Lappen gehen lassen, nicht jetzt, wo bekannt ist, das Phantasialand im Umbruch ist.

Zudem sind die meisten Firmen eh flexibel, müssen sie heutzutage auch sein, sowas kennen sie genügend aus der Praxis, dann wird eben ein anderer Auftrag für die Zeit angenommen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...