Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, loones85 sagte:

In einem anderen Forum wurde bereits Diskutiert ob sich vielleicht VR Brillen, so wie diese im Europa Park getestet wurden eine gute Lösung sind. Ist mir persönlich jedoch sehr unhygienisch, besonders im Sommer. Bah. Aber diese sollen ja nach jeder benutzung desinfiziert werden. Also könnte man im TotNh bald auf dem rücken des Nachtfalken durch die Phantastische Welt von WuzeTown fliegen. ...Wir werden sehen.

Die Idee eines VR-Coasters für TotNH hatten wir hier glaube ich auch schon mal, wenn auch nicht ganz ernsthaft, diskutiert. Problem ist nur, dass der Bahnhof momentan überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, dass man dort Brillen verteilen und später wieder einsammeln könnte. Es wäre also ein Neubau der Station nötig, neben den Anschaffungskosten der Brillen und des Films.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man eine Station umbauen um dort Brillen zu verteilen? :D finde ich jetzt arg übertrieben. Vorne eine Person die die Brillen austeilt und auf der anderen Seite eine die die Brillen wieder einsammelt und in eine Kiste packt, wenn die Kiste voll ist einfach wieder rüberreichen und gut ist. Wäre jetzt die einfachste Lösung mit 0 Aufwand :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss jedoch sichergestellt werden das niemand mit einem z.B. Galaxy S6 fortlaufen kann. Ein Drehkreuz wo jeder durch muss und das erst nach Abgabe der Brille durch den Mitarbeiter freigegeben wird braucht man da schon. Die Investition ist auch nicht so gering wie alle glauben. Das Desinfizieren ist relativ aufwendig. Wenn man den ganzen Zug damit ausstattet benötigt man an Brillen schon mal das doppelte als tatsächlich in Betrieb ist. Da kommen wie gesagt die Desinfektion nach jeder Fahrt und das Laden der Geräte hinzu.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, André Bormans sagte:

Man muss ja nicht unbedingt das Lilaque entfernen.. Es dauert bestimmt noch eine weile um Galaxy zu entfernen. Erst wenn bodenarbeiten starten braucht das Zelt zu gehen.. Noch genügend zeit also.

Betrifft die Idee für TotNH: Wie schön sich das an hört und wie sehr ich mir wünsche man könnte das so machen: Das Gebäude kan nicht viel tragen. Theming ist schon schnell zu schwer da noch zu passen. Mehr dan Disney-Style-Holzplatten-mit-fluorisierende-Farbe lässt sich da nicht machen, und das ist auch nicht gerade das Niveau das der Phantasialand möchte.

Ok, ja man hat ja quasi keine Bodenplatte. Ich weiß nicht ob das bautechnisch möglich wäre, die Zwischenebene rauszunehmen und die Bootsfahrt und Bahn in einem Raum zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Sascha Berger sagte:

Es muss jedoch sichergestellt werden das niemand mit einem z.B. Galaxy S6 fortlaufen kann. Ein Drehkreuz wo jeder durch muss und das erst nach Abgabe der Brille durch den Mitarbeiter freigegeben wird braucht man da schon. Die Investition ist auch nicht so gering wie alle glauben. Das Desinfizieren ist relativ aufwendig. Wenn man den ganzen Zug damit ausstattet benötigt man an Brillen schon mal das doppelte als tatsächlich in Betrieb ist. Da kommen wie gesagt die Desinfektion nach jeder Fahrt und das Laden der Geräte hinzu.

Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Ein Drehreuz ist wohl das kleinere Übel, vielleicht hat Phantasialand noch welche, hatte Früher viele davon. Die Desinfektion ist auch albern, dann wird halt eine "Desinfektionsstrasse" eingebaut welche über dem Gleis zur Einsteigerseite oben an der Decke entlang verläuft. Die Brille wird von einem Mitarbeiter am Ausgang in einen Korb gegeben, der Korb mit Kettenzug, enlosen Fliessband oder so nach oben befördert, da durchläuft er einen langen Kasten zur anderen Seite und dann wieder runter zur Brillenabgabe. Dort werden sie aus den Körben gekippt und gleiten eine Rutsche runter zum Eingangsersonal.  In dem Kasten unter der Decke findet dann die Desinfktion mit Desinfektionsdampf statt und dann ziehen die Brillen weiter durch eine Trockenstrasse. Die ganze Anlage läuft ziemlich langsam, in dem Rhytmus wie die Brillen abgenommen werden und in die Desinfektionskörbe gelegt werden.

Natürlich fallen Kosten an, wenn man aber bedenkt das TotNH nicht gut frequentiert wird, man die Anschaffungs-, Personal- und Betriebskosten zu Grunde legt, so denke ich das diese Attraktion im Moment ein Bereich ist, welcher im Minus fährt. Diese Minuskosten könnte man zur Anschaffung von dem benutzen, was für die Anschaffung nötig wäre, denn danach wird es bestimmt ein Publikumsmagnet und ein weiterer Grund den Park zu besuchen

Auf Grund einer Reportage über die Hollywood Tour (Anschaffungskosten 4,5 € / 9 Millionen DM),  hatte ich es spaßeshalber ausgerechnet, das in den bestehenden 30 Jahren auf die Öffnungstage des Parks im Jahr verteilt, jeden bisherigen Tag 600 € / 1200 DM angefallen sind.. Darin sind keine Personalkosten bzw. Betriebskosten.

Auch das sollte bedacht werden.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, cannonball sagte:
vor 17 Stunden, cannonball sagte:

 

Bei dem Gedanken daran schüttelts mich. Ganz abgesehen davon, das die Anwohner sich dann auch bedanken würden. 

Mir wird auch übel bei dem Gedanken, mag diese Partymeilen überhaupt nicht, ist nicht mein Ding. Phantasialand möchte aber Geld verdienen, was verständlich ist, ist immer auf der Suche nach neuen Einnahmequellen, was wiederum dem Park zugute kommt. Ohne Hotels, Fantissima, Spiegelzelt, Lilaque und Quantum wäre bestimmt nicht genügend Geld für Chiapas und jetzt Klugheim vorhanden gewesen, die Einnahmequellen sollte man nicht unterschätzen.

Zudem wäre es dann die erste Partymeile (mir ist nichts Gegenwärtiges bekannt), wo man auch in der Nacht mit Achterbahnen fahren (Winjas/ TotNH), Indooratraktion (MC/ 4D-Kino/ Tatüff/ HT/ Wintergarten) besuchen könnte (natürlich keine Betrunkene, eventuell eingeschränkte Öffnungszeiten). Alle Attraktionen sind mit Schallschutz. In Wuztownfinden ja auch schon Firmenfeiern mit Achterbahnfahrten in den Abend/Nachstunden statt.

Über die restliche Lautstärke würde ich mir keine Gedanken machen, ist genügend Schallschutz um das besprochene Gelände Richtung Bewohner vorhanden, also können die Brühler in Ruhe schlummern.

Edit: Soory 2 Mal zitiert.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Jokie sagte:

Im Temple gibt es doch unten praktischerweise einen Raum hinter Fenstern, in dem man Brillen lagern, reinigen und Ausgeben könnte ;)

Man hätte dann sogar auch direkt schon einen extra Anstellweg, ist ja schon schön unterteilt im Bereich der Fenster. Und mit der Rückgabe lässt sich bestimmt auch was organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bis jetzt ja nur die Baustelle des ehemaligen Camps noch in der Saison existiert. In Klugheim werden ab Saisonbeginn nur noch die Feinheiten gemacht. Grobe Arbeiten werden nicht statt finden. Und Atlantis ist bis dato noch nicht bestätigt das es abgerissen wird, bis dahin gehe ich von einem Verbleib, zumindestens für diese Saison, aus.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. Januar 2016 at 14:56 , CM72 sagte:

... ob wir es jemals erleben werden, das im Phantasialand keine Baumaschinen rattern und die Illusion zerstören?

Ja werden wir, wenn wir Besucher uns mit dem zufrieden geben, was wir vorfinden. Leider wird das aber nie sein, der Erwartungsdruck unserer Spaßgesellschaft ist einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Tommy6319 sagte:

Ja werden wir, wenn wir Besucher uns mit dem zufrieden geben, was wir vorfinden. Leider wird das aber nie sein, der Erwartungsdruck unserer Spaßgesellschaft ist einfach zu hoch.

Schlimm, Schlimm, Schlimm ... [Beliebigen gesellschaftskritischen Posting einsetzen mit der Intention zu zeigen, dass man selbst ganz anders ist und das alles schlimm schlimm schlimm findet.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachvollziehen, wie @CM72 es meinte. Es ist je nach dem für Besucher schon blöd solche Baustellen mitten im Park vorzufinden, diese auch noch von vielen Seiten optisch und lautstark wahrzunehmen. Solange keine Erweiterungsfläche gegeben ist muss nun mal auf dem aktuellen Areal abgebaut und neugebaut werden, was bestimmt genau so wenig das Ideal für die Parkleitung ist, jedoch auch zwangsweise nicht anders machbar. Allerdings bringen die lärmenden Baumaßnahmen neues, weshalb ich diese sehr gerne dulde! :)

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...