Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Borusse30 sagte:

Ihr könnt mich gerne jetzt killen :) aber ich finde sie sollten jetzt erstmal den Haupteingang neu gestalten,weil dieser passt irgendwie meiner Meinung nicht mehr zum gesamt Bild des Parkes...

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke bei vielen ist es Einfach noch so im Kopf das Berlin der "Haupteingang" des Parks ist und Mystery und China nur die "Hintereingänge".

Ich persönlich würde auch eine Neugestaltung super finden und parke immer auf dem China Parkplatz mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Haupteingang sollte sehr gut von den Parkplätzen aus zugänglich sein und idealerweise die Gäste mitten im Park abliefern, so dass man in alle Richtungen loslaufen kann. Mystery und China erfüllen das leider nicht wirklich, da man am Rand des Parkes reinkommt, und am Haupteingang kommt nur eine kleine Zahl der Autofahrer rein. Also müsste ein neuer Eingang am besten auf der anderen Seite von Berlin entstehen, so dass man über die Rückseite des Ganges am Kaiserplatz in den Park kommt. Von dort aus hat man einen tollen Blick. Aber das ist wohl auch nur Wunschdenken, wäre aber eigentlich ganz cool :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus muss kein Haupteingang vorhanden sein.Ich bin sowieso (wenn ich dann mal im PHL bin) immer schnell im Park, und mache mir keine sonderlichen Gedanken um den Eingang.

- China Eingang ist super, sobald man das Drehkreuz duerchquert ist man in China, und somit in einer genial anderen Welt.

- Mystery Eingang ist auch super, so am Fuss von Mystery Castle wirkt man richtig klein. Nachher wenn Klugheim eröffnet ist, kann man ja nach rechts abbiegen?

- Berlin-EIngang habe ich im Dezember das erste Mal benutzt als wir im Matamba waren. Mir kam es so vor als wenn quasi nur Shuttle/Bus dort absetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Brühl zu Tisch und habe einen kleinen Abstecher zum Park gemacht:

- Die Arbeiten bei Race For Atlantis haben hörbar begonnen. Zu sehen gibt es allerdings noch Nichts.

- Arbeiter auf dem Dach von Maus au Chocolat

- Das erste Haus neben dem Lilaqué Eingang wird gerade komplett entkernt und in kürze abgerissen. Die anderen beiden Doppelhaushälften scheinen erst einmal zu bleiben.

- Das Smokey Digger Camp Gelände ist komplett frei und im Moment scheint man dort die Fläche zu begradigen.

(- Auf der Berggeiststraße gegenüber dem Eingang des Hotel Matamba wurde die Straße aufgerissen und es finden Sanierungsarbeiten am Kanalsystem statt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz auf die Geschichte zurück zu greifen "Dark Ride ala Arthur"

Ich habe die Dark Ride Geschichte hier erst als Vorschlag geteilt. Es mag sein das es paar Post später so wirkte, als wäre dies ein Gerücht oder schon längst Tatsache...

Darum möchte ich mich entschuldigen, dass daraus eine kleine Diskussion enstand :) 

 

Die Idee einen neuen Haupteingang zu bauen finde ich nicht schlecht. Für mich wirkt Mystery am Zentralsten (schreibt man das so? :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Phantasialand-Seite sind die Attraktions-Seiten von RfA, Temple of the Nighthawk und Hollywoodtour nicht mehr verfügbar. Lediglich im Parkplan tauchen diese noch auf.

Wird da auf der anderen Seite der Winjas also vielleicht auch was passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild von L_Phl:

569d7b7948ef8_2016-01-1900.47.55-1.thumb

Ich erwarte das die L-Halle an der linken Seite auch abegrissen wird. Einen Durchbruch nach Berlin würde die Infrastruktur gut tun. Dan wird auch die Straße in DiA am Zero-G-Roll entlang mehr benutzt und es gibt einen 2. Weg ins Wuze Tal.

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Phantasialand-Seite sind die Attraktions-Seiten von RfA, Temple of the Nighthawk und Hollywoodtour nicht mehr verfügbar. Lediglich im Parkplan tauchen diese noch auf.

Wird da auf der anderen Seite der Winjas also vielleicht auch was passieren?

Das wäre der Hammer wenn alle 3 Attraktionen weg kommen... Und mein Sohn liebt den Tempel of the Nicht Hawk...

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Phantasialand-Seite sind die Attraktions-Seiten von RfA, Temple of the Nighthawk und Hollywoodtour nicht mehr verfügbar. Lediglich im Parkplan tauchen diese noch auf. Wird da auf der anderen Seite der Winjas also vielleicht auch was passieren?

Das wäre der Hammer wenn alle 3 Attraktionen weg kommen... Und mein Sohn liebt den Tempel of the Night Hawk...

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFanZumindest schon lange nicht mehr, ja. Auf der alten Homepage waren sie wenigstens noch in den jeweiligen Themenbereichen erwähnt worden, aber auch lediglich mit einem Anzeigebild und kaum genaueren Angaben.

Also wird ein Abriss, der über den auf dem Foto markierten Bereich hinaus geht, auf jeden Fall nur ein Gerücht bleiben. ;)

@André Bormans In dieser ,,L-Halle'' liegen Werkstätten, Garagen, Mitarbeiterräume und Büros, die können momentan noch nicht ersetzt werden. Das bleibt wahrscheinlich so bestehen. Der markierte Bereich sollte auch für etwas neues erstmal genügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jedenfall sehr auffällig, dass NUR Atlantis, Temple und Hollywood Tour keine eigene Attraktionsseite besitzen... :unsure:

Selbst sachen wie der Tittle Tattle Tree oder Bumper Klumpen haben eine eigene Info-Seite.

 

 

Damit sollte leider klar sein, wo nach Atlantis als nächstes etwas passieren wird... Ich befürchte in dem Fall nichts Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, André Bormans sagte:

Bild von L_Phl:

[entfernt]

Ich erwarte das die L-Halle an der linken Seite auch abegrissen wird. Einen Durchbruch nach Berlin würde die Infrastruktur gut tun. Dan wird auch die Straße in DiA am Zero-G-Roll entlang mehr benutzt und es gibt einen 2. Weg ins Wuze Tal.

Die "L-Halle" ist die Verwaltung. Und nein, die wird nicht in den nächsten Monaten umziehen. 

 

vor 49 Minuten, TOTNHFan sagte:

Damit sollte leider klar sein, wo nach Atlantis als nächstes etwas passieren wird... Ich befürchte in dem Fall nichts Gutes.

Man kann aber auch wirklich an jeder Kleinigkeit etwas herleiten. Lieber TotnhFan, auch wenn du dich schon seit Jahren auf diesem Wege immer wieder mental auf einen Abriss einstimmst, so lass doch einfach mal die Kirche im Dorf und warte ab. Irgendwann wird der Tag gekommen sein und dann ist noch genug Zeit zur Trauer. 

 

vor 12 Stunden, ruelps sagte:

Warum müsste die Kuppel überhaupt abgerissen werden. Vielleicht könnte man das Gebäude entkernen und Teile nutzen?

Das wäre doch bestimmt günstiger.

Meineswissens ist dort viel mit Beton verbaut worden.

Das Phantasialand sollte in den vergangenen Jahren ausreichend bewiesen haben, dass es nicht den billigsten/günstigsten Weg einschlägt um neue Attraktionen zu bauen... im Gegenteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...