Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Ich denke er meint nicht, dass dieses Endlossystem aufgehoben wird, dass wäre ein zu großer Eingriff.Er meint die Technik hingehend zu Verkablung Sensoren und so weiter. Außerdem finde ich, dass man wenn man einmal dran wäre auch sofort die Figuren ändern sollte stelle mir da was in der Richtung vor wie Carnival Festival im Efteling nur halt mit Chinesichen Themen, dass würde diese drükende Athmosphäre in der Rikscha aufheben.

Bearbeitet von cololeon (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint nicht, dass dieses Endlossystem aufgehoben wird, dass wäre ein zu großer Eingriff.Er meint die Technik hingehend zu Verkablung Sensoren und so weiter. Außerdem finde ich, dass man wenn man einmal dran wäre auch sofort die Figuren ändern sollte stelle mir da was in der Richtung vor wie Carnival Festival im Efteling nur halt mit Chinesichen Themen, dass würde diese drükende Athmosphäre in der Rikscha aufheben.

Solche Sachen kosten fast so viel wie ein neues Fahrgeschäft und lieft nichts auf. Man kann nicht werben mit etwas Neues, und es zieht kaum neue Leute ins Park. Das haben wir schonmal gesehen mit RfA, was nur Geld gekostet hatt, und wo auch mit neuer Film und neuer Thematisierung immer noch tote Hose war.

@RL1971: Themen-Titel ist "neue Baustelle", mann dürfte also spekulieren wo die hin kommt. Ich glaube auch nicht das die Baustelle auf P1 noch als nächste richtige Baustelle gesehen wird. Ist ja eigentlich schon klar das da nichts hin kommt was für Besucher wichtig ist und Updates passen warscheinlich besser in einem algemein-Forum für kleine Neuigkeiten im Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:China hat für das PL einen sehr hohen Stellenwert. Wenn ich dran denke, wer sich alles schon dort hat blicken lassen! Ganze Abordnungen aus Politik und Wirtschaft Chinas kamen deswegen zu Besuch ins PL und lobten die Originalität der Bauten. Vieles würde doch damals auch in China extra angefertigt und nach Brühl transportiert, ähnlich wie bei DiA wo das Dorf in Afrika gab wo die ganzen Teile / Skulpturen gebaut wurden. 

Das PL ist stolz auf seinen Themenbereich China und wird diesen ganz sicherlich nicht "umdekorieren" oder abreißen ansonsten hätte man nicht auch noch das Hotel zu dem Thema gebaut.

bezüglich der möglichen Baufläche in Berlin/RfA hoffe ich auf eine Vergrößerung von Berlin mit einer schönen zusätzlichen Attraktion, weiteren Häuserfassaden und vielleicht einen "Friedrichstadtpalast" für FANTISSIMA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PL ist stolz auf seinen Themenbereich China und wird diesen ganz sicherlich nicht "umdekorieren" oder abreißen ansonsten hätte man nicht auch noch das Hotel zu dem Thema gebaut.

 

Und wie schon mehrfach gesagt, bracht man das auch nicht um zu dekorieren oder ab zu reißen. Für eine überarbeitung von China braucht nur die SM-Halle zu verschwinden. Al die restlichen gebäuden braucht man nicht zu ändern. Hat man bei Alt Berlin, Wuze Town und Mexico auch nicht gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Ding heißt "Geister Rikscha", viel mehr als Geister und Chinesische Gestaltung muss das Ding nicht liefern, eine Umgestaltung auf etwas anderes wäre völlig fehl am Platze. Und wenn man tatsächlich was neues plant, dann wird man wohl nicht die Technik austauschen sondern direkt das ganze Fahrgeschäft entfernen und durch was anderes ersetzen. Das macht viel mehr Sinn vom Werbestandpunkt aus. Im übrigen glaube ich, dass man dafür gar nicht so viel aufreissen muss, das bekommt man bestimmt auch entkernt, wenn man über die Station dran kommt.

Persönlich wünsche ich mir nur, dass man die zwei letzten verbleibenden klassischen Themenfahrten ordentlich pflegt. Im Efteling schafft man das doch auch mit viel aufwendigeren Fahrten. Nachdem der Park erst neulich noch mal ein bisschen da drinnen aufgefrischt hat und die Fahrt sogar auf der Parkseite Erwähnung findet (währen HT und TotNH weiterhin in Obskurität dort versauern) glaube ich nicht, dass man um die GR für die nächsten zwei/drei Jahre bangen muss. Im übrigens war die Aussage des Chefs, dass man in Zukunft auf Fahrten ähnlich der Maus au Chocolat setzen will, wo jede neue Fahrt anders ist und sich ein Neubesuch lohnt. Nach dem Interview müsste ich mal suchen.

Wenn ich mal kurz ein Argument einwerfen darf... Warum sollte man demnächst etwas wesentliches an China ändern, wenn erst zuletzt in der großen OffSeason Veränderungen an Steinen vom Weg, sowie den Dächern der Gebäude unternommen wurden? 

Das einzige, was in China noch geändert werden könnte, ist das Gebäude gegenüber GR und Coloradiostation. Das ganze könnte man dann im gleichen Zug mit der Blechhalle der Colorado umbauen. Vielleicht den Imbiss verkleinern und ein kleines Flatride nebenan rein? Dafür wäre es nicht mal notwendig, die neu gestrichene Fassade abzureissen und an die Wege würde man auch nicht gehen.

Das Brandenburger Tor hat das auch nicht interessiert.

Unterschied ist, das Brandenburger Tor war "nur" ein sehr großes Dekoelement und auch nicht bei weitem so aufwendig gestaltet wie die Gebäude im China Town. Da müsste man dann auch wieder die chinesischen Handwerker und Künstler bemühen. Aber das ist schnell gemacht, wenn man schon mal eine erfolgreiche Zusammenarbeit hatte.

Naja, aber solange keine Bagger in China Town anrücken wird jede Diskussion darüber irgendwann im Sande verlaufen.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geister Rikscha:

Hier denke ich auch, dass diese ausgebaut wird und einer neuen Attraktion rein kommt. Dabei wird der oberirdische Teil verändert, sodass es in China ein geschlossenes Bild ergibt.

Colorado Adventure:

Hier denke ich, das der Anstellbereich verlegt wird, sodass der Bereich Mexico einheitlicher ist. Auf dem dann freiwerdenen Bereich kann man dann zu China zuschlagen.

 

Insgesamt finde ich, dass die Ecke sehr viel Potenzial hat, auch mit dem schon vorhanden unterirdischem Bereich.

 

China-Variante_2015-11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Thrillfreak sagte:

Auf der IAAPA wurde ein neues Konzept für einen Simulator vorgestellt, und ich finde sowas wäre ein perfekter Ersatz für RfA, da man nun schon ein paar mal mit Intamin zusammen gerabeitet hat könnte ich mir das ganz gut vorstellen, da es eine sehr platzsparende Variante ist :) 

Hier das Produkt welches ich meine.

intamin_2_0.thumb.jpg.fdbdd4b8364038cac2intamin_1_0.thumb.jpg.4a8302f3c70fe60010

Queller: http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=71208&start=60

Quelle

Vom Konzept her, eine sehr interessante Attraktionen. Von der Größe her, ist dies doch recht groß. Würde das denn auf dem Areal passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intamin Ultra Tower:

Das ist schon eine richtig tolle Atraktion. Ideal für PHL, da sie keinen Schallschutz benötigt. Die Frage ist, wie zukunftsweisend ist dieses Fahrgeschäft? Werden die Besucher auch nach 5-10 Jahren immer noch gerne das anschauen. Ich denke mit ernormen Bewegungsmöglichkeiten (oben/unten) kann das Fahrgeschäft schon punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Dimension der Höhe hat schon ihre Vorteiledennoch glaube ich das andere Faktoren deutlich wichtiger für den Realismus von Simulatoren sind.

Hier mal ein Beispiel: (absolut perfekt wäre es natürlich wenn man die zusatzeffekte jetzt noch in den tower von Intamin integriert aber das dürfte vlt den Kostenrahmen sprengen...)

https://youtu.be/ihMu3Hk_EgM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...