Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass der Betriebshof erhalten bleibt, wir uns jedoch von RfA, Lilaque etc. verabschieden können. Als Gründe für meine Annahme sehe ich die Platzschaffung auf der anderen Straßenseite, den Bau des Tagungszentrums als Ersatz für die bestehenden Einrichtungen hinter dem RfA (die nun weniger notwendig sind), das zuletzt besagte Ausräumen der Wohnhäuser (wenn es denn so sein sollte) und vor allem den riesigen, kaum genutzten Eingangsbereich des RfA an, welcher als Übergang in einen neuen Bereich geplant sein könnte. Die Lage bezüglich der Erweiterungen war bereits beim Bau dieser Halle und des Tagungszentrums klar, weshalb man sich hier vielleicht die Möglichkeit der Platzschaffung im Bereich der Kuppel freihält. Der Betriebshof sowie das Lager neben dem Wuze Town-Komplex müssen nicht zwangsweise davon betroffen sein, der Bereich dazwischen (RfA, Wohnhäuser, Lilaque, ...) würde ausreichend Platz für etwa einen neuen Bereich bieten.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, April sagte:

Das könnte man ja im Zuge der Renovierung ändern. ;)

 

Ich glaube nicht, dass das Phantasialand dort die Aussen Fassade renoviert... Man kann es mit der Fassade von Klugheim vergleichen. :)  Wär einerseits auch einbisschen teuer, weil es bestimmt Leute geben wird, die die Fassade beschädigen... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederländische website Looopings schreibt das RfA gestern zum letztem Mal gedreht hatt. Klar ohne Quelle, aber die Gerüchte sind schon stark und onlogisch wäre es nicht: kleine Baustelle am Smokey Digger Camp, Ausraumung der Häuser an die Berggeiststraße. Sämtliche Updates in der Winterpauze, aber nicht an RfA... Mal sehen ob es RfA im Mai noch gibt.. Wenn nicht bin ich jedenfalls froh das ich sie noch gefahren bin im Winter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur hoffen, dass das Phantasialand RfA durch etwas Gleichwertiges ersetzt, also einen zeitgemäßen modernen Simulator baut, auf dem neusten Stand der Technik. Andererseits habe ich meine Zweifel, denn die große Zeit der Simulatoren, die in den 90ern boomten, ist abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, nico98 sagte:

Also ist der Abriss bestätigt?

 

Bestätigt nicht, aber sehr viele Indizien deuten darauf mehr als nur hin (letzte Fahrt, Bagger+Container, Berichte,...)

vor 31 Minuten, GloWi sagte:

Ich bin auch ein Freund von Simulatoren. Vielleicht wird das Thema durch den VR Hype etwas wiederbelebt. 

Bisher hab ich keiner abgerissenen Attraktion hinterher geweint, bei Galaxy (RfA) bin ich allerdings doch etwas traurig.

Also ich muss sagen, dass ich all den anderen Attraktionen hinterhergetrauert habe, aber bei RfA muss ich sagen, dass ich mich schon nahezu auf einen Ersatz freue. Die Bahn war für mich im jetzigen Zustand keinen Besuch mehr wert und deshalb bin ich froh, dass sich dort etwas ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie jede andere Attraktion, war Rfa ein Wahrzeichen vom Phantasialand. Ich kanns mir nicht vorstellen, wie das Phantasialand ohne goldene Kuppel aussieht (gewöhnungsbedürftig?). Naja, ich lasse mich überraschen. Beim Phantasialand müssen wir uns bekanntlich keine Sorgen machen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür aber neue schönere Wahrzeichen entstanden sind. 

 

Ich find diese übertriebene Nostalgie langsam nervig. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man eine Silbermine und Westernstsdt z.B. ernsthaft Taron und Raik vorziehen wollen würde ... Und genau so wird es auch bei RfA kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sei noch anzumerken das dieses Wahrzeichen bereits nach Galaxy verschwunden ist. RfA hat diesen Status nie erreichen können. Bei allem Respekt, aber das hätte sich das Phantasialand sparen können. Ich war nur ein einziges mal in diesem grausamen RfA, da hätte ich mir lieber weiter Galaxy angeschaut und das sogar noch nach all den Jahren. Sollte die Kuppel wirklich weichen, dann kann ich das nur mit einem Lächeln begrüßen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit konnte ich dir schon folgen :-) ich meine damit aber auch dass die Kuppel und Galaxy eins waren. Das eine ist ohne das andere einfach nicht mehr komplett. RfA und die Kuppel - das hat in meinen Augen nie wirklich gepasst, deshalb schrieb ich ja auch dass die Kuppel (Wahrzeichen) ruhig weichen kann denn das ist die quasi schon damals. Verstehst du wie ich das meine? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...