Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Man muss ja nicht unbedingt das Lilaque entfernen.. Es dauert bestimmt noch eine weile um Galaxy zu entfernen. Erst wenn bodenarbeiten starten braucht das Zelt zu gehen.. Noch genügend zeit also.

Betrifft die Idee für TotNH: Wie schön sich das an hört und wie sehr ich mir wünsche man könnte das so machen: Das Gebäude kan nicht viel tragen. Theming ist schon schnell zu schwer da noch zu passen. Mehr dan Disney-Style-Holzplatten-mit-fluorisierende-Farbe lässt sich da nicht machen, und das ist auch nicht gerade das Niveau das der Phantasialand möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sehr schade das Race of Atlantis abgerissen wird. Also um dem Film trauere ich nicht nach, sondern um diesen IMaxx Flugsimulator.
Es ist einer der wenigen Flugsimulatoren, in dem man sich wirklich fühlt, wie als würde man Fliegen.

Schade.

Aber was soll es... Ich bleibe nach wie vor der Meinung: Platz für Neues spannendes und atemberaubendes, wie es eben in Europa nur das PHL kann.
Kein anderer Park hat sich in den letzten zehn Jahren so saniert, renoviert, neu erfunden wie das PHL. Dickes Lob. Das PHL macht somit seinem Namen alle Ehre!


Beim Anblick von Taron, Afrika, Mexico, Wuze Town und dem so schön gestaltetem Keiserplatz, bleibt mir immer wieder die Spucke weg. In Alt Berlin würde ich sofort und auf der Stelle ein Haus Mieten.

TotNh wird uns sicherlich noch viele Jahre erhalten bleiben. Weiterhin wünsche ich mir als großer Fan der Bahn eine entsprechende Thematisierung, Effekte wärend der Fahrt. In einem anderen Forum wurde bereits Diskutiert ob sich vielleicht VR Brillen, so wie diese im Europa Park getestet wurden eine gute Lösung sind. Ist mir persönlich jedoch sehr unhygienisch, besonders im Sommer. Bah. Aber diese sollen ja nach jeder benutzung desinfiziert werden. Also könnte man im TotNh bald auf dem rücken des Nachtfalken durch die Phantastische Welt von WuzeTown fliegen. ...Wir werden sehen.

Für die Hollywood Tour (raus mit dem "Mitte der Neunziger Schrott") wünsche ich mir eine ganz einfache und symple Lösung:

-The Story of Wuze Town-.

Sprich: eine Umthematisietung.
Was könnte man aus dieser Themenfahrt alles raus holen.
Man könnte doch einfach die Geschichte der Wuze erzählen. Kindertauglich und Phantasievoll.

Die jetzige Hollywood Tour jagt kleinkindern (sagen wir mal bis 7 Jahre) eher einen schrecken ein. Die Jugendlichen machen sich lustig über die bewegungen der Puppen. Und mich als 30 Jähriger Langweilt die Themenfahrt ohne ende. Hier müsste dringend mal alles entstaubt werden.
Was die für Fabelwesen erfinden könnten und diese in der Fahrt über eine spannende Geschichte vorstellen könnten. Das WuzeTown Folk, die liebe zu dem Heiligsten Geschöpfen: Der Nachtfalke, Trolle, Elfen, rießige Schmetterlinge etc. Es könnte ja auch eine Internationale Aktraktion werden. z.B. Deutschsprachige Warteschlange und kurz vor dem Einstieg eine Englisch oder auch Niderländische Warteschlange. Wenn die Warteschlange voll ist, dann wird ein Boot in Englisch, Türkisch, oder Niederländisch losgeschickt. So könnte die Geschichte in mehreren Sprachen erzählt werden. Bessere Roboter (oder wie nennt man die Puppen die sich bewegen können). Zeitgemäße Effekte. Das wäre toll!

Aber das PHL wird uns sicher überraschen.

Beste Grüße

 

Loones

Bearbeitet von loones85 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein kleines Update zu den Bautätigkeiten auf der Grundfläche es ehemaligen Camps.

Die Grundkonstruktion der entstehenden Halle aus massiven, aber dennoch leicht wirkenden hellen Holzbalken steht bereits. Sie umfasst nahezu die gesamte frühere Grundfläche des Camps. Sowohl die senkrechten, als auch die waagerechten Balken dieser Konstruktion sind bereits montiert. Fachwerkartig fügen sich nun nach und nach auch weitere Details in diese Rahmenstrukturen ein. An den tragenden senkrechten Balken sind zudem bereits spätere Aufnahmen für die darüber liegende Dachkonstruktion erkennbar. Am Dach selber finden derzeit jedoch noch keine Arbeiten statt.

Grüßle,

PureFun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreddyFox  Zu: Jeder hat Wünsche und Vorstellungen. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn dieses Areal unter anderem auch für ein neues Hotel genutzt werden würde. Durch die Nähe der Mainstreet von Berlin würden sich dadurch klasse Möglichkeiten ergeben. Man stelle sich nur mal vor, das Berlin auch abends geöffnet haben könnte. Von Kaffee bis hin zu einem Restaurant und einem Kino würde es alles geben um die Hotelgäste (wie auch externe) am Abend zu unterhalten.

Die Idee ist super, da könnte man echt was draus machen. Das Hotel könnte aber auch auf der freien Fläche hinter den Arkaden des Kaiserplatz entstehen, dort wären dann auch die meisten Parkplätze für "Abendbesucher". Nur ob viele Abendbesucher kommen würden, das wäre eine andere Frage. Phansialand liegt etwas abgelegen, es sei denn man würde am Wochenende dort eine "Partymeile", wie das Dorf Münsterland es ist, machen,mit vielen Kneipen, Discotheken, Bars etc. Dann würden auch Kegelclubs usw. kommen. Ob das Phantasialand das möchte, ist eine andere Frage, wäre aber super. Freitag oder Samstag Party, am nächsten Tag in den Park. Vielleicht entsteht ja genau soetwas auf der diskutierten Fläche...wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Tommy6319 sagte:

Phansialand liegt etwas abgelegen, es sei denn man würde am Wochenende dort eine "Partymeile", wie das Dorf Münsterland es ist, machen,mit vielen Kneipen, Discotheken, Bars etc. Dann würden auch Kegelclubs usw. kommen. 

Bei dem Gedanken daran schüttelts mich. Ganz abgesehen davon, das die Anwohner sich dann auch bedanken würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber dagegen spricht sind die Lage der Hotels. Matamba und LingBao sind schon nicht direkt neben einander, wenn man jetzt noch z.B. am Kaiserplstz in 5 Jahren ein drittes Hotel baut, verteilt man das weiter. Eine Ausgehmeile für Hotelgäste erschwert das, man wird die Leute a) nachts wohl nicht ungern durch den Park laufen lassen um wieder zum Hotel zu kommen und b ) auch nicht außenherum da das für die Gäste unangenehm wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es sicherlich Möglichkeiten. Zu Fantissima wird man als Hotelgast mit einem Bus gebracht. Wenn man für Hotelgäste einen kostenlosen Shuttle Service zu dem "Village" anbieten würde, wäre das kein Problem. In Disneyland Paris sind manche Hotels vieeeeel weiter vom restlichen Resort entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Kleinigkeit für diejenigen vorbereitet, die nicht ganz so nah am Park wohnen um vorbei zu schauen oder auch für die, die es einfach nicht machen. :D Die folgenden Bilder zeigen IN ETWA wie die Grundstruktur des Gebäudes, für das die Holzstützen momentan aufgestellt werden aussieht.

screenshot-2016-01-21-22-08-36.thumb.png

screenshot-2016-01-21-22-09-51.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Tobi sagte:

Ich hab da mal eine Kleinigkeit für diejenigen vorbereitet, die nicht ganz so nah am Park wohnen um vorbei zu schauen oder auch für die, die es einfach nicht machen. :D Die folgenden Bilder zeigen IN ETWA wie die Grundstruktur des Gebäudes, für das die Holzstützen momentan aufgestellt werden aussieht.

screenshot-2016-01-21-22-08-36.thumb.png

screenshot-2016-01-21-22-09-51.thumb.png

Was schätzt du denn wie groß die Grundfläche ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...