Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, specter sagte:

Schlimm, Schlimm, Schlimm ... [Beliebigen gesellschaftskritischen Posting einsetzen mit der Intention zu zeigen, dass man selbst ganz anders ist und das alles schlimm schlimm schlimm findet.]

Ich schreib "WIR Besucher".....das Wort WIR beinhaltet auch mich, sonst hätte ich "DIE Besucher" geschrieben......also bin ich nicht "ganz anders"....wie du behauptest .....Worte lesen und deuten bitte.

Egal wie man sich dreht und windet, es ist halt so und es ist nicht gerade fair, Neues zu erwarten und die damit verbundenen Konsequenzen nicht in Kauf nehmen zu wollen. Das ist es, was mich stört. (Bezieht sich natürlich nur auf die Personen, welche Erwartungen haben und dann meckern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, G-Stealer1 sagte:

Ich kann nachvollziehen, wie @CM72 es meinte. Es ist je nach dem für Besucher schon blöd solche Baustellen mitten im Park vorzufinden, diese auch noch von vielen Seiten optisch und lautstark wahrzunehmen. Solange keine Erweiterungsfläche gegeben ist muss nun mal auf dem aktuellen Areal abgebaut und neugebaut werden, was bestimmt genau so wenig das Ideal für die Parkleitung ist, jedoch auch zwangsweise nicht anders machbar. Allerdings bringen die lärmenden Baumaßnahmen neues, weshalb ich diese sehr gerne dulde! :)

Abgesehen davon, dass Klugheim doch sehr unauffälligund und abgeschottet ist im Gegensatz zu Baustellen wie dem Kaiserplatz zB. würden Erweiterungsflächen diesen Zustand nicht besser machen. Guck doch mal wie es alle paar Jahre in den Disney Parks aussieht: überall Bauzäune aufgrund von Renovierungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eher an die Chiapas-Zeit gedacht :) Ehrlich gesagt finde ich es sau interessant eine Baustelle zu begutachten, am liebsten mit aushängenden Artworks, durch die man direkt vergleichen kann. Und ich habe beim Bau der einsehbaren Attraktionen sehr viele Besucher gesehen, die nicht nur im Vorbeigehen einen Blick darauf warfen, sondern wirklich interessiert dabei waren. Klar gab es auch solche die sich darüber beschwerten, aber die würde ich jetzt nicht grade als Mehrheit ansehen :D Wie es dann auf der Erweiterungsfläche ablaufen würde kann ich natürlich nicht sagen, jedoch werden wohl mehrere Projekte in einem Zug geplant und vermutlich der Aspekt ,,Aussicht'' mit eingeplant. Ich denke, dass es sogar einige Aussichtspunkte ähnlich zur aktuellen Baustelle geben wird ^_^ Vor allem wird dann aber ein häufiger Konfliktpunkt weg fallen; es wird niemand mit mindestens einem weinenden Auge auf die Baustelle schauen und um eine Attraktion trauern, eventuell sogar denken, dass der Ersatz es nicht wert war ^_^

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/21/2016 at 23:29, Herr Aquarium said:

Die Idee eines VR-Coasters für TotNH hatten wir hier glaube ich auch schon mal, wenn auch nicht ganz ernsthaft, diskutiert. Problem ist nur, dass der Bahnhof momentan überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, dass man dort Brillen verteilen und später wieder einsammeln könnte. Es wäre also ein Neubau der Station nötig, neben den Anschaffungskosten der Brillen und des Films.

Brille ausgeben wo früher die Pre-show war. Einfach das Venster raus nehmen und fertig. Der Raum soll groß genug sein.. Und beim Ausgang gibt's genügend Platz. Man könnte zum Beispiel der Chicken-Exit weg machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein kurzer Statusbericht von der neuen Halle. Die Holzgrundkonstruktion (wenn man so möchte, der Dachstuhl) für das Dach ist zu einem Drittel montiert, das Dach als solches ist jedoch noch vollständig offen. Die der Straße zugewandte Stirnfläche der Halle wurden bereits mit Mattsilbernen Platten geschlossen. Ebenso wurde an der dem See zugewandten Seite der Halle damit begonnen diese Platten entlang der Bereiche die bereits über ein Dach verfügen anzubringen. Vom Grundmaterial und der Färbung eignen sich diese Patten ideal, um Abends die neue Halle festlich anzustrahlen.

Grüßle,
PureFun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFan Das ist wie gesagt richtig spannend, weil wenn man die Halle so live sieht, schaut sie viel länger als breit aus. Das da nur 8 m Unterschied sind, und die Halle somit fast quadratisch sein soll verblüfft nun wirklich. Wie man sich täuschen kann, wenn man ein Gebäude nicht von oben sieht, so wie Du. Prima! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Schlisse mich Purefun an . Die Fläche ist größer als es aussieht . Lilaque wird da locker rein passen ,zu Not noch was von Parkplatz weg nehmen .

Das wäre seit B.M. die erste Ersterweiterung für Parkbesucher seit fast 10 Jahren . Wenn die Wohnhäuser und R.o.A abgerissen werden sollten . Selbst die Lagerflächen könnte man erhalten .

Lg Tanis

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr mit Lagerflächen geschlossene Räumlichkeiten oder Flächen im Freien? Wenn es um Lager gehen sollte, da könnte der Rest der Silberminenhalle herhalten, sofern sie noch nicht verplant ist für was Neues. Weiß allerdings nicht was bisher dort gelagert wird, vielleicht doch keine Alternative. Als Aussenfläche die freie Fläche hinter dem Kaiserplatz, wo jetzt Werkstoffe für Klugheim gelagert werden. Von dort wären z.B. die Unterführung zum Kaiserplatz und der große  Durchgang  in der grünen Wand um in den Park zu gelangen. Wäre sogar zentraler gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein kurzer Status der neuen Baustelle. Die gestern erwähnten mattsilbernen Platten der Außenfassade wurden nun auch an der dem Parkplatz zugewandten Gebäudeseite verbaut. Es haben sich hier zwei lange, senkrechte Fenster und die Form einer Doppeltüre (Notausgangsgröße) ergeben.

Der mittlere und linke Bereich des Gebäudes (vom Parkplatz aus gehen) trägt noch keine Dachkontruktion. Die mattsilbernen Platten umgeben bisher lediglich das rechte Drittel des Gebäudes, auf dem bereits die Holzgrundkonstruktion für das Dach montiert wurde.

Grüßle,
Purefun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...