Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

@TOTNHFanIch habe ja eher hier dran gedacht ;):

 LK_wallpaper_1024x768_5_DE.jpg

Aber jetzt mal ehrlich, die neue Baustelle ist super spannend, vor allem jetzt nachdem wir das meiste über Klugheim bereits gelernt haben, nur leider wird wohl selbst in der Saison der Bereich schwer einsehbar sein. Die letzten paar Jahre hatten wir immer "Glück", dass die Baustellen in stark prominenten Bereichen des Parks geschahen. Von daher werden solche Skizzierungen in Zukunft schon wichtig sein, um dem Rest mitzuteilen, was da überhaupt geschieht.
Ich seh schon, wie die Fans auf der Fußgängerbrücke vorm Eingang Berlin Schlange stehen, um einen Blick zu erhaschen. Und am Ende ist das alles nur für ein Hotel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute am Park. Die Skizze von Purefun entspricht noch dem aktuellen Stand. Allerdings dachte ich, dass es bei dem Loch, das sich auftut, um einen Durchbruch geht... Offen sah es für mich nicht aus, lediglich die Oberfläche war beschädigt. Den von ihm eingezeichneten Bereich konnte ich aber auch nur sehr schwer einsehen.

Fest steht: das rechte der beiden Wohnhäuser ist geräumt und abgesperrt, das linke hingegen anscheinend noch bewohnt. Natürlich habe ich nicht geklingelt, aber ein rauchender Schornstein spricht nicht grade für ,,Verlassen''. :D

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre sicherlich möglich so ein System in die Kuppel zu bauen. Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn uns ein richtig guter Simulatorride (gerne mit Wuze Thematik) erwarten würde. Toll wäre aber auch zum Beispiel ein Robotic Arm Ride sowohl mit echten Szenen, als auch Leinwand-Elementen.

Letztendlich müssen wir denke ich bis zum Saisonstart abwarten für weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fußgängerbrücke ist heute auf Grund der jährlichen "Javaland" Veranstalltung wieder geöffnet. Zu sehen gibt es allerdings nichts neues. Neben dem leergeräumten Wohnhaus steh nun ein kleiner Schuttcontainer, aber das war es auch. Ich vermute, dass die Kuppel nur hinter einer Fassade verschwinden wird, und man deswegen die Platten abmontiert hat. Die 2 fehlenden Betonelemente hatten evtl. einfach Haarrisse und werden getaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb apdergrosse:

wäre es möglich einfach hinten an die öfnung eine halle für eine neue groz atraktion zu machen, oder man könnte auch hinter der Kuppel einen Themenbereich bauen und einen Durchgang und eine Attraktion in die Kuppel bauen.

Genau das sind die Möglichkeiten, die hier zuletzt Diskutiert wurden ^_^ Natürlich wissen wir es nicht, aber es wäre möglich, dass die Kuppel teils, oder sogar ganz bestehen bleibt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre das möglich. Alles wäre möglich. 

Ich persönlich halte aber den Abriss für am wahrscheinlichsten. Warum sollte man sich in den Möglichkeiten einengen, die Kosten für den Abriss dürften bei den in der Vergangenheit angeschlagten Budgets für neue Themenbereiche wohl kaum ins Gewicht fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar es wäre am wahrscheinlichsten aber warum lassen die sich solange zeit wenn es abgerissen werden sollte ? Weil es tut sich ja da auch nichts mehr so wie ich gehört hab. Nur das blöde ist leider das man den Eingangsbereich nicht sehen kann.

 

Ich hab nen guten freund sein Onkel arbeitet im Park und ich frag mein Kumpel mal ob er was weiß was mit der kuppel passieren wird fals seine Onkel noch da arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mark@phantafan:

Aber klar es wäre am wahrscheinlichsten aber warum lassen die sich solange zeit wenn es abgerissen werden sollte ? Weil es tut sich ja da auch nichts mehr so wie ich gehört hab. Nur das blöde ist leider das man den Eingangsbereich nicht sehen kann.

 

 

Warum man sich Zeit lässt? Es wird doch längst abgerissen. Nur muss man ja auch an die Abrisskosten denken. Diese senkt manam besten  in dem man die einzelnen Materialen so weit wie möglich separiert und getrennt entsorgt.

Nur mal so als Beispiel: Sortenreinen Betonabbruch kriegst du schon mit Annahmegebühren um die 5€/to entsorgt. Bei Stahlschrott gibt es wiederum eine Vergütung um die 100€/to. Wo hingegen bei Gemischten Bau- und Abbruchabfällen schnell bei über 100€/to anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann sieht es wohl wieder anders aus warum das solange dauert fals es abgerissen wird. 

 

Aber jetzt mal so würde sich das überhaupt lohnen für den Park das man den Bereich Jahr 1 los lässt weil ich denke mal das man den hinteren Bereich höchstennächstes alles abreißt um für das Jubiläum was neues hat.

 

Also hab mein Kollegen mal gefragt aber der Onkel von im ist arbeiten aber werde heute abend eine Information bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phlfuchs:

Warum man sich Zeit lässt? Es wird doch längst abgerissen. Nur muss man ja auch an die Abrisskosten denken. Diese senkt manam besten  in dem man die einzelnen Materialen so weit wie möglich separiert und getrennt entsorgt.

Dann hätte man aber auch direkt die gesamte Kuppel abgedeckt und nicht erst behutsam eine Seite KOMPLETT entkernt (am hinteren Ende auch noch, was aus Gründen der Optik eher für weitere Pläne spricht)! Dann wären die Platten schon lange runter, alles andere würde gleichgesetzt mit deiner These zur Mülltrennung weniger Sinn machen. Hinzu käme, dass so nach aktuellem geschehen auch ein längerer Arbeits-Zeitraum entstehen würde, weshalb entsprechende Fahrzeuge mehrmals anfahren müssten und nicht auf einen Schlag, was es wieder unnötig teurer machen würde.

Also ich denke nicht an einen Gesamtabriss, vor allem ist die aktuelle Lage nicht stimmig mit deiner beschriebenen Methode (nicht persönlich nehmen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre diese Theorie:

Das Phantasialand hat damit angefangen, an der Kuppel zu arbeiten (ob Abriss oder was auch immer lass ich mal dahingestellt), um einfach mal zu sehen, wie es klappt. Mit den richtigen Baumaßnahmen oder was auch immer wird dann irgendwann gestartet. Denn egal ob Umbau, Abriss oder was weiß ich, ICH würde erst einmal einen Zaun bauen (ob mit oder ohne Gucklöcher) und würde DANN richtig loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shade:

 Denn egal ob Umbau, Abriss oder was weiß ich, ICH würde erst einmal einen Zaun bauen (ob mit oder ohne Gucklöcher) und würde DANN richtig loslegen.

Vielleicht baut Phantasialand im Moment keinen Zaun, denn was wir hier machen - darüber reden - ist eine gute kostenlose Werbung. Ich denke das Phantasialand wird immer Möglichkeiten einräumen etwas zu sehen, die Menschen sind neugierig und jeder möchte etwas berichten, eine bessere kostenlose Werbung - gerade heute in der Internetzeit (schnelle Verbreitung) - gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Tommy6319:

Vielleicht baut Phantasialand im Moment keinen Zaun, denn was wir hier machen - darüber reden - ist eine gute kostenlose Werbung. Ich denke das Phantasialand wird immer Möglichkeiten einräumen etwas zu sehen, die Menschen sind neugierig und jeder möchte etwas berichten, eine bessere kostenlose Werbung - gerade heute in der Internetzeit (schnelle Verbreitung) - gibt es nicht.

Ich denke dass wir hier darüber reden bekommt so gut wie niemand von den "normalen" Besuchern mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb aliasltb:

Ich denke dass wir hier darüber reden bekommt so gut wie niemand von den "normalen" Besuchern mit.

Das denke ich auch. Wir sind ja Freaks, die jeden Tag hier sind. Und die Gäste sind halt nur Freaks, die sich informieren wollen. Auf FB wird man zwar auch informiert, aber bei weitem nicht so wie hier. Aber Werbung wird durch uns hier auf der Seite nicht betrieben. Dann schon eher, wenn sich ca. 20 Freaks mit T-Shirts, Taschen oder anderen "PhantaFriends-Artikeln" an einem Tag an einem Punkt treffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...