Zum Inhalt springen

Avoras Familien-Kletterspaß


schienenschluss

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schienenschluss:

@JayJayWriter

Das Schild. Sieht aus wie das von Crazy Bats. Weiße Holzplatte. Wobei bei dem Crazy Bats Schild ja auch jeder meinte, dass ist nur temporär. Vielleicht ist das ja der Stil des Bereiches!

IMG_3744.thumb.jpeg.e08ff7b4ee638f0dd709bd55cecabaff.jpeg

Puh, wenn das der neue Stiel wird ist der aber sehr gewöhnugsbedürftig. Vielleicht war es aber auch einfach nicht besser möglich, weil das Logo ohne den weißen rand nur sehr unleserlich wäre. Oder das ist auch nur Temporär und wird dann später dem neuen Thema angepasst. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dieses Schild leider auch extrem überdimensioniert und optisch auch einfach nicht schön. Der weiße Rand lässt es für mich irgendwie unfertig aussehen: Es wirkt eher wie ein Schild, welches zb. während einer Bauphase auf eine neue Attraktion teast oder so. Als temporäre Sache. Und wenn es den weißen Rand nötig hat, um zu funktionieren - sorry, aber dann ist es in meinen Augen einfach ein schlechtes Logo. Es solle sich doch eher elegant in die bestehende Szenerie integrieren statt auffällig herauszustechen.

 

Will jetzt hier auch nicht stumpf rumhaten, sondern ich find's nur recht schade, dass man die ganzen Möglichkeiten, den Charakter der Attraktion im Logo zu verarbeiten, nicht voll ausgeschöpft hat. Bei einer Vogel-themed Fantasy-Kinder-Kletterattraktion wäre da sicher einiges gegangen. Und bisher schien mir der Park auch immer ziemlich großen Wert darauf zu legen, genau das zu erreichen. Abgesehen von Crazy Bats. Aber vielleicht ist dieser Teil des Parks auch einfach auf ewig verdammt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Schild eher provisorisch aus. Denn es wird verhältnismäßig billig gewesen sein und seinen Zweck so lange erfüllen bis vielleicht etwas größeres umgebaut wird und man dann noch ein immersiveres Schild anbringen kann. Was heißt jetzt provisorisch. Ein paar Monate oder gar Jahre? Die vom Phantasialand werden schon wissen, dass das nicht das Nonplusultra ist. Vielleicht ein versteckter Hinweis im Ei mit den Uhrzeigern. Es ist nur temporär 😂
Aber mal ohne Ironie gefragt. Warum hat man das in den Schriftzug mit einbezogen? Ist da innerhalb der Attraktion irgendwas mit Thema Zeit? Oder man wartet, dass etwas ausgebrütet wird?
Wenn mir jemand den Auftrag gibt „gestallte mal einen Schriftzug unseres neusten Produktes“ würde ich definitiv keine Uhrzeiger abbilden ohne Grund. Und wenn doch würden mit Sicherheit diejenigen die es am Ende abnicken Fragen „warum sind da Zeiger drauf?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr im Ei als Symbol verdeutlicht lediglich, dass es sich bei Avoras um einen Urvogel aus den Legenden der Wuze handelt, also einem Vogel aus längst vergangener Zeit. 

 

Viel mehr sollte man da wohl auch nicht reininterpretieren. 

 

IMG_2232.jpeg

Bearbeitet von pfx
Formatierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schild:

Da muss ich der Allgemeinheit zustimmen. Das Schild passt nicht ins PHL. So ein Schild würde ich eher in einem Wild und Freizeitpark erwarten. ( Soll nicht abwertend sein)

 

Aber da Crays Bats auch so ein Schild haben, denke ich mal es war Absicht. Vermutlich wird es besser, wenn später in dem Bereich alle Schilder so aussehen???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass das Schild von Avoras und Crazy Bats erst einmal provisorisch ist, bis der Bereich ein ähnliches Update wie DIA bekommt oder komplett neu gebaut wird. Ich denke nicht, dass es gut aussehen wird, wenn der Stil des gesamten Bereichs so ist. Dafür ist das PHL eigentlich zu perfektionistisch. Der Stil von Fantasy war ja eigentlich immer sehr bewachsen, grün und mit viel Holz. Da hebt sich Avoras natürlich davon ab. Vielleicht könnte das ja ein Zeichen dafür sein, dass zumindest später noch visuelle Veränderungen im Bereich geplant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...