Zum Inhalt springen

Hollywood Christmas 2023, die erste Winteröffnung des Movie Park.


LiberteToujours

Empfohlene Beiträge

Insgesamt macht es einen guten Eindruck, dafür das es das erste Mal ist. 

Hollywood Christmas kommt natürich nicht an den Wintertraum dran oder an die Winteröffnung eines EP.

Dafür hatte man heute fast durchgängig überall nur 5 Minuten Wartezeit.

Es sind insgsamt fünf Achterbahnen gefahren, der High Fall kam erst gegen 17:30 Uhr dazu.

Die Weihnachtsedition der Studio Tour ist ganz nett gemacht. Shows habe ich mir keine angeguckt.

Das Van Helsing Buffet war heute für den normalen Besucher zu, da war irgendeine Sonderveranstaltung.

PS. Für diejenigen denen das wichtig ist. Das Wasser auf den Klos wo ich war ist immer noch kalt. :D 

Dafür denkt der Park ganz pragmatisch was das beheizen der Räume angeht. 

In verschiedenen Klos und im Marilyns standen einfach Heizlüfter, es war mukkelig warm.

Glühwein an der Eisfläche 3,50€ + Pfand, kann man trinken ist aber keine Offenbarung.

Glühwein im Marilyns 4€, der Laden wird aber Fremd betrieben, da gilt auch der Saisonkarten Rabatt nicht... (Habe ich aber nicht Probiert.)

 

Wer in der Nähe wohnt oder eine Saisonkarte hat sicherlich ein schönes Event. Dafür aber quer durch die Republik anreisen? Hmm...

Ich werde wahrscheinlich nochmal hingehen einfach weil ich eine Saisonkarte habe und der Park und ein paar Bahnen offen sind.

IMG_5733.jpg

IMG_5738.jpg

IMG_5684.jpg

IMG_5685.jpg

IMG_5687.jpg

IMG_5694.jpg

IMG_5695.jpg

IMG_5698.jpg

IMG_5703.jpg

IMG_5704.jpg

IMG_5705.jpg

IMG_5706.jpg

IMG_5709.jpg

IMG_5710.jpg

IMG_5717.jpg

IMG_5718.jpg

IMG_5719.jpg

IMG_5720.jpg

IMG_5724.jpg

IMG_5726.jpg

IMG_5727.jpg

IMG_5728.jpg

IMG_5730.jpg

IMG_5732.jpg

IMG_5725.jpg

IMG_5682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern im Park mit einer größeren Gruppe. Uns allen hat es sehr gut gefallen.  Man darf nicht den Fehler machen und dieses Event mit dem PHL oder TVL vergleichen.  Es ist amerikanisch und zwar ziemlich gut. Genauso ,wie man es aus den Filmen wie "Kevin allein zu Haus" kennt. Die Gastro war richtig gut. Wir haben einen Burrito und Mac and Cheese mit Bacon probiert. Richtig lecker. Auch der Glühwein war perfekt. Die Tassen wurden immer sehr großzügig gefüllt. Eine Waffel mit Puderzucker  habe ich auch probiert. Mir persönlich hat sie sogar besser geschmeckt als in Brühl. 

Die Baumzeremonie hat mir sehr gut gefallen,  auch die Drohnen Show war sehr schön. Mal was ganz anderes. Die Weihnachtsshow mit Christian Farla war richtig gut. 

Die Western Stadt war auch sehr schön und reichlich beleuchtet,  hier fehlte mir jedoch das Gastro Angebot. Man ist quasi nur durchgelaufen. Die Main Street ist irre gut geworden.  Wenn die Lichter an sind, glaubt man tatsächlich man ist in New York. Natürlich läuft auch dementsprechend amerikanische Weihnachts Musik. 

Und ja, ich habe das warme Wasser vermisst,  Halloween war es tatsächlich da. Aufwärm Möglichkeiten gibt es genug. Die ganzen Shops,  die Show, das Kino, Gastro. Uns war es nicht kalt und gestern waren es -1 Grad. 

Was der MP in 18 Tagen hier auf die Beine gestellt hat, verdient ein großes Kompliment,  zumal es das erste Weihnachts Event ist. 

Uns hat es mega gut gefallen,  mal was ganz anderes. 

Wir kommen gerne wieder☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Ein sehr schönes Event, das seinen eigenen Charakter hat. Die Atmosphäre im Park war sehr schön, das Gastro- Angebot sehr ansprechend. Die Shows waren toll, vor allen Dingen die Zaubershow und die Drohnenshow. Und eine kleine schöne Parade gab es auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... ich könnte kotzen, wenn ich die Bilder da sehe... Wer kommt denn auf die Idee da mit Heizlüftern zu heizen?! Heizlüfter erreichen einen Wirkungsgrad von fast 100%. Das heißt, dass sie fast den gesamten Strom in Wärmeenergie umsetzen. Theoretisch ist das besser als eine Heizung mit fossilen Brennstoffen, aber diese sind quasi nur so verwendtbar. Mit Strom kann man aber auch eine Wärmepumpe (aka Klimaanlage betreiben) und dabei DEUTLICH bessere Wirkungsgrade erreichen. Über -6°C braucht es da für dieselbe Menge Wärme deutlich weniger Energie. Wärmepumpen erreichen einen Wirkungsgrad von mehreren hundert Prozent. Für den planmäßigen dauerhaften Einsatz von Heizlüftern an der Stelle wünschte ich eigentlich fast, dass das Event boykottiert wird. Das ist in der heutigen Zeit einfach eine absolute Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung @UP87, finde ich albern. Mit Sicherheit wird der MP das in der nächsten Saison besser hin kriegen. Über so etwas rege ich mich nun wirklich nicht auf. Ich halte mich auf den Toiletten nur kurz auf 😛

Ich verstehe nicht was an Heizstrahlern soooooo schlimm ist dass man das Event boykottieren müsste. 

Wie stehst du denn  zu dem täglichen Feuerwerk in Brühl ? Boykottierst du ja mit Sicherheit dann auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mümpfchen Feuerwerk ist natürlich auch zwiespältig zu sehen. Aber dafür gibt es keine Alternative mit einer vergleichbaren Wirkung. Split-Klimaanlagen / Luft-Luft-Wärmepumpen sind extrem einfach zu installieren und im Verhältnis zum sonstigen Budget auch finanziell nicht die Welt. Die einzige gültige Ausrede könnte die Verfügbarkeit von Handwerkern sein... Heizlüfter sind einfach eine unglaubliche Energieverschwendung, eine dämliche Idee und sollten überall nur eine absolute Notlösung sein.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb UP87:

Sorry... ich könnte kotzen, wenn ich die Bilder da sehe... Wer kommt denn auf die Idee da mit Heizlüftern zu heizen?! Heizlüfter erreichen einen Wirkungsgrad von fast 100%. Das heißt, dass sie fast den gesamten Strom in Wärmeenergie umsetzen. Theoretisch ist das besser als eine Heizung mit fossilen Brennstoffen, aber diese sind quasi nur so verwendtbar. Mit Strom kann man aber auch eine Wärmepumpe (aka Klimaanlage betreiben) und dabei DEUTLICH bessere Wirkungsgrade erreichen. Über -6°C braucht es da für dieselbe Menge Wärme deutlich weniger Energie. Wärmepumpen erreichen einen Wirkungsgrad von mehreren hundert Prozent. Für den planmäßigen dauerhaften Einsatz von Heizlüftern an der Stelle wünschte ich eigentlich fast, dass das Event boykottiert wird. Das ist in der heutigen Zeit einfach eine absolute Frechheit!


Ist das Satire? Das ist Satire, oder? 
 

Oder erwartest du ernsthaft, dass der Moviepark jetzt in jedem Klo ne Wärmepumpe installiert, nur für die paar Tage Weihnachtsöffnung? 
 

Wie weltfremd kann man denn bitte sein…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank2500:

@UP87 Ich habe selten so einen Stuss gelesen. Wirkungsgrad von mehreren 100%. Herzlichen Glückwunsch zur Erfindung des Perpetuum Mobile.

Bitte mit dem Thema beschäftigen und nicht anderen Schwachsinn vorwerfen. Es wird keine Energie erzeugt. Genausowenig wie irgendein Ofen Wärme erzeugt. Beim Ofen wird elektrische Energie in Wärmeenergie umgewandelt. Sehr effektiv. Aber effektiver wäre es ein Mining-Rig (oder einen anderen starken Stromverbraucher) aufzustellen. Von der Wärmeproduktion dieselbe Effektivität (!) und nebenher wird noch Cryptocurrency erzeugt...

 

Eine Wärmepumpe dahingegen transportiert Wärme. Bei einer Wärmepumpe wird die elektrische Energie nicht direkt in Wärmeenergie umgewandelt, sondern es wird die Wärme von Luft / Wasser / Erdwärme genutzt und an einen anderen Ort transportiert. Bei einer Luft-Luft-Wärmepumpe eben die Energie der Außenluft. Und das ist auch bei 0°C noch Energie um mit der vielfachen Effektivität eines Heizofens zu arbeiten.

Positiver Nebeneffekt dieser Lösung, die sich übrigens sehr schnell rentiert, weil Heizöfen wirklich absurd viel Energie verschwenden (bzw umwandeln ;) ), ist, dass man im Hochsommer damit sogar Kühlen könnte. (Das Ganze ist wie gesagt auch als Klimaanlage bekannt. Effektiv ist es nur ein einzelnes Ventil, mit dem der ganze Kreislauf umgedreht wird)

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...