Zum Inhalt springen

Hollywood Christmas 2023, die erste Winteröffnung des Movie Park.


LiberteToujours

Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich kein Moviepark Fan, aber das sieht alles komplett durchdacht aus. Ich denke wirklich gerade über Tickets nach.  Ich hab ich durch die schlechte Besuchersteuerung des PHLs (Der Ruf des Events hat in meinen Kreisen die letzten Jahre echt gelitten) echt das Gefühl, wir haben einen ernsthaften Konkurrenten im Bereich NRW dazugewonnen. Interessant wird noch, wie die Ride-Availibility sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur zwei große Fragezeichen…

das erste (für mich ja eher unrelevant) wie kann der Park ab den wenigen öffnungstagen das Geld und die Investitionen wieder reinholen? Punkt zwei: kein Gebäude ist für den Winter gemacht. Sehr wenig kann beheizt werden aber viel schlimmer: nirgendwo warmes Wasser auf den Klos ?

an Halloween hatten wir an meinen Besuchstag knapp 10 grad, Temperaturmässig war es die hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Damen Toiletten war an Halloween warmes Wasser.  Aufwärmen kann man sich zum Beispiel in der Pizzeria,  die Pizzen sind sehr lecker da. War auch an Halloween bereits beheizt.  Zudem gibt es eine Show mit Christian Farla, da kann man sich auch nochmal aufwärmen. Oder im Kino, da läuft Polar Express.  Mir persönlich reichen diese Möglichkeiten,  weil ich ja die Atmosphäre draußen genießen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf einem Weihnachtsmarkt bin stehen mir auch nicht zwangsweise beheizte Räume zur Verfügung.

Ich denke der Park hat genug Indoor Kapazitäten, ob jetzt beheizt oder nicht, die ausreichen um der eventuellen Kälte draußen zu entkommen.

Van Helsings Club, die Pizzaria, das Kino, die Show, die Shops, die Bäckerei und diverse Q-Lines...

 

Im Europapark und im Phantasialand sitzen die Menschen ja auch nicht nur drinnen.

Man kommt für die Atmosphäre in die Parks, geniesst die Deko beim rumschlendern... 

 

Ob sich die Investition überhaupt lohnt?

Ich denke der Park plant da langfristig, dieses Jahr werden sie das nicht wieder reinholen aber der Grundstock ist ja jetzt

angeschafft, der braucht nächstes Jahr schon mal nicht wieder gekauft werden..

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2023 um 14:48 schrieb LiberteToujours:

Wenn ich auf einem Weihnachtsmarkt bin stehen mir auch nicht zwangsweise beheizte Räume zur Verfügung.

Ich denke der Park hat genug Indoor Kapazitäten, ob jetzt beheizt oder nicht, die ausreichen um der eventuellen Kälte draußen zu entkommen.

Van Helsings Club, die Pizzaria, das Kino, die Show, die Shops, die Bäckerei und diverse Q-Lines...

 

Im Europapark und im Phantasialand sitzen die Menschen ja auch nicht nur drinnen.

Man kommt für die Atmosphäre in die Parks, geniesst die Deko beim rumschlendern... 

 

Ob sich die Investition überhaupt lohnt?

Ich denke der Park plant da langfristig, dieses Jahr werden sie das nicht wieder reinholen aber der Grundstock ist ja jetzt

angeschafft, der braucht nächstes Jahr schon mal nicht wieder gekauft werden..

 

 

 

 

 

 

Der Vergleich mit dem Weihnachtsmarkt ist wohl nicht ganz realistisch.

Die Aufenthaltsdauer ist doch wohl eine andere.

Rein theoretisch in einem Freizeitpark etwa 8 Stunden.

So lange war ich nicht auf kein Weihnachtsmarkt.

Selbst die größeren Weihnachtsmärkte haben vollständig geschlossene und beheizte Zelte/Hüten. Damit die Besuchsdauer wohl länger wird und man sich wohl fühlt.

 

Und nach einer Achterbahn fahrt oder einem Regenschauer möchte man sich doch vielleicht Mal aufwärmen 😉.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb phanti1966:

Der Vergleich mit dem Weihnachtsmarkt ist wohl nicht ganz realistisch.

Die Aufenthaltsdauer ist doch wohl eine andere.

Rein theoretisch in einem Freizeitpark etwa 8 Stunden.

So lange war ich nicht auf kein Weihnachtsmarkt.

Selbst die größeren Weihnachtsmärkte haben vollständig geschlossene und beheizte Zelte/Hüten. Damit die Besuchsdauer wohl länger wird und man sich wohl fühlt.

 

Und nach einer Achterbahn fahrt oder einem Regenschauer möchte man sich doch vielleicht Mal aufwärmen 😉.

 

 

 Wenn ich das richtig verstanden habe, fahren Bandit und Iron Claw eh nicht, bleibt nur noch Star Trek, wo man sich in der Warteschlange indoor bestimmt etwas aufwärmen kann. Studio Tour ist komplett indoor, Van Helsing auch... Selbst wenn die nicht geheizt sind, wenn viele Leute in den engen Räumen anstehen, wird es da nicht kalt sein... Und in den Läden wird es sicher auch wärmer sein als draußen... Soviel mehr Indoor-Attraktionen hat das PHL jetzt nun auch nicht und da hält man doch auch den ganzen Tag im Wintertraum durch.... Und bei Taron in der langen Warteschlange ist es zB auch sehr kalt (und wenns regnet auch nass).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...