6. Juni6. Jun Die Malereien sind schon länger dort. Mir ging es um die Decke. Das Dach wurde von unten erst isoliert u die Leitungen für Lampen und co provisorisch verlegt. Jetzt alles weiß gestrichen. Glaube aber nicht das das so bleibt. Im übrigen sind noch Stützen aus Holz in der Mitte des Ganges dazu gekommen. Würden für die neue Dachkonstruktion benötigt. Hinter dem Gewächshaus fehlte ja schon immer ein Dach. Das scheint sich jetzt zu ändern 😉 Bearbeitet 6. Juni6. Jun von phanti1966 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
6. Juni6. Jun vor 3 Stunden schrieb phanti1966: Das Dach wurde von unten erst isoliert u die Leitungen für Lampen und co provisorisch verlegt. Jetzt alles weiß gestrichen. Glaube aber nicht das das so bleibt. Du siehst ja bereits die Schienen für die Deckenpanele. Denke da muss noch irgendwas an der Elektrik gemacht werden, danach kann die Zwischendecke dort geschlossen werden. 🙂 Die Vermutung, dass der Arkadengang entsprechend zu einer Art Wintergarten werden könnte, hatten wir ja bereits mal vor einiger Zeit. Mal abwarten, was dort noch passiert. vor 3 Stunden schrieb phanti1966: Im übrigen sind noch Stützen aus Holz in der Mitte des Ganges dazu gekommen. Würden für die neue Dachkonstruktion benötigt. Hinter dem Gewächshaus fehlte ja schon immer ein Dach. Das scheint sich jetzt zu ändern 😉 Hat ja dann gar nicht so lange gedauert bis man diese hässliche Stelle mal angepackt hat. Nur mehr als 10 Jahre. 😅
Gestern um 13:391 Tag Es wird fleißig weiter gearbeitet im Arcaden Gang von Berlin Finde diese Baustelle schon spannend.Ob dort neue Sitzmöglichkeiten in fester Form montiert werden.Ähnlich wie die Bänke am Eingang neben den Schließfächern?Würde mich nicht wundern wenn teilweise in den noch offenen Öffnungen nach vorne zur Treppe, Fenster u Türen eingebaut werden 😉
Gestern um 14:141 Tag Just now, phanti1966 said:Es wird fleißig weiter gearbeitet im Arcaden Gang von BerlinFinde diese Baustelle schon spannend.Ob dort neue Sitzmöglichkeiten in fester Form montiert werden.Ähnlich wie die Bänke am Eingang neben den Schließfächern?Würde mich nicht wundern wenn teilweise in den noch offenen Öffnungen nach vorne zur Treppe, Fenster u Türen eingebaut werden 😉
Gestern um 14:361 Tag 21 minutes ago, phanti1966 said:Schöne Bilder, wie sieht es vorne aus wo die Bögen gebaut werden?
Gestern um 14:541 Tag Nein, das ist der Durchgang mit den schon vorhandene Bögen. Die kleinen Bögen auf der linken Seite wurden zugemauert.Die Treppe ist links zum Wellenflieger...U da könnte ich mir vorstellen das diese kleinen Bögen mit Glastüren verschlossen werden 😉
Gestern um 14:571 Tag 1 minute ago, phanti1966 said:Nein, das ist der Durchgang mit den schon vorhandene Bögen. Die kleinen Bögen auf der linken Seite wurden zugemauert.Die Treppe ist links zum Wellenflieger...U da könnte ich mir vorstellen das diese kleinen Bögen mit Glastüren verschlossen werden 😉Ich meine die Bögen vorne auf der rechte Seite. Die dort an die Wand gebaut wurden wo vorher die gemalten Bilder waren.
Gestern um 15:541 Tag 56 minutes ago, PhilippBreuksch said:Ich meine die Bögen vorne auf der rechte Seite. Die dort an die Wand gebaut wurden wo vorher die gemalten Bilder waren.Die kann man in dem ersten Bild sehen. Zoomen, und man kann erkennen, dass sie verputzt wurden.
vor 4 Stunden4 h Danke @Simon für die tollen Bilder! Ich finde, diese Baustelle geht hier etwas unter, im Schatten des Schauspielhauses. Es wurde ja lange spekuliert, ob irgendwann Richtung Obstwiese erweitert wird, ob die Tribüne irgendwann durch einen neuen Haupteingang ersetzt wird, und und und. Mit diesen Arbeiten jetzt dürfte sicher sein: NEIN. Und vielleicht hat das PHL selbst auch lange darauf gehofft, die nötige Genehmigung für die Obstwiese zu erhalten und hat sich die Option offen gehalten - indem der Arkaden Gang so behelfsweise sich überlassen wurde. Ein bisschen wundert mich, dass einzelne Segmente zugemauert wurden. Kommen da vielleicht Sitzgruppen rein? Nischen, wie sie zuletzt bei der Mexiko / Klugheim Brücke entstanden sind?
vor 4 Stunden4 h Fast die letzte "Baustelle" im Park.Mit Sicherheit wird man dort für zusätzliche Sitzplätze sorgen.Die Aufenthaltsqualität, etwa um dort im Sitzen etwas zu essen, war bis dato nicht die beste.Ich kann mir aber auch vorstellen das wir dort demnächst Fenster und Türen zu Treppen Seite bekommen.Hängt der Umbau auch mit dem kleinen Gang zusammen?Ich meine der kleine durchang zur Mexiko Brücke. Der in der neuen Häuserfassade untergebracht wurde.Und nur ganz kurz geöffnet war Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von phanti1966 (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h Eine zukünftige Bebauung der Obstwiese (wenn der Bebauungsplan geändert wird) ist durch die gegenwärtigen Arbeiten nicht unbedingt ausgeschlossen. Eine solche Bebauung könnte auch komplett in einer Halle hinter der Fassade erfolgen. Die grüne Wand kommt weg und die Extended Taron Queue wird überbaut. Der Zugang zu der Halle kommt dann entweder über Mexiko (auf der Brücke) oder über Klugheim (auf unterer Ebene). So würde entweder Klugheim oder Mexiko eine weitere Attraktion bekommen. Auf die Bebauung der Taron Queue deutet der Holzzaun auf der Brücke hin. Wenn da nicht etwas in der mittelfristigen Planung wäre, hätte man die Fassaden auf der Brücke weitergeführt. Ein neuer Haupteingang wäre das natürlich nicht. Bebauung aber schon. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von Parker (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h 8 minutes ago, Parker said:Eine zukünftige Bebauung der Obstwiese (wenn der Bebauungsplan geändert wird) ist durch die gegenwärtigen Arbeiten nicht unbedingt ausgeschlossen.Selbst wenn man in 6 Jahren die Obstwiese bebauen sollte und man dort einen neuen Haupteingang planen würde, wäre es kein Problem entsprechende Durchbrüche dort an den Wänden vorzunehmen. Nur weil man diese hässlichen Ecken nach mehr als 14 Jahren jetzt mal endlich angeht, bedeutet das beim Phantasialand jetzt nicht wirklich etwas. 😅 Final ist in Brühl bekanntlich sowieso nie etwas. Und für die Zeit bis zu den Durchbrüchen hat man eben mal wieder ein "immersiveres" Gesamterlebnis dort geschaffen. Wobei ich tatsächlich eher darauf tippe, dass dort die Aufenthaltszeit für den Wintertraum in irgendeiner Form gesteigert werden soll, damit die Gastronomie "da oben" auch noch mehr Umsatz macht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.