9. November9. Nov Ach so, das weiß ich jetzt nicht. Hab den Stand von vor 2 Wochen noch.Vielleicht ist ja noch jemand heute im Park und kann dazu was schreiben.
9. November9. Nov Das ist ja meine Vermutung. Das die Buden, die am Wellenflieger standen, oben in die Arkaden kommen. Wir werden es ja am Freitag bestimmt sehen.
9. November9. Nov Am Wellenflieger stehen keine Buden mehr , da ist nur die Currywurstbude die anfang der Sasion erneuert wurde. Die Regie ist genau in der Mitte des Arkadenganges , da sind zwei grüne Türen. Eine Tür ist wohl ein VIP Raum der von Hr. Löffelhardt bei der Magischen Rose genutzt wurde, die andere ist die Tür zur Regie.
26. November26. Nov Sieht sehr wertig aus - ohne Diskussion. Bekommt dadurch Bahnhofscharakter.Frage an die Spione: Ist da jede Nische möbliert oder gibt es da irgendwo eine provisorische Lücke für einen späteren Durchgang?Ich wundere mich schon länger wie sie die Obstwiese erschließen wollen, von der es ja schon lange heißt, dass sie vielleicht, eventuell, irgendwie bebaut werden soll und es deshalb dieses Provisorium der Pflanzenwand in Klugheim gibt.Ich dachte immer ein Zugang von Berlin aus mit einem Durchbruch im Arkardengang sei viel logischer, weil man dann nicht extra den Lenterbachweg queren muss. Wenn aber der Arkadengang jetzt komplett geschlossen wird, spräche es dagegen.Nicht, dass man in Brühl aus der Thematisierung eine zukünftige Wegführung ableiten könnte - bei River Quest warten einige heute noch auf eine Verlegung - aber man kann es ja mal versuchen :D
26. November26. Nov Ich sag es dann hier auch noch einmal. Ein Bahnhof, bei dem ein Mikroskop, Sextant, Abakus, und eine Waage im Regal stehen, ist eher ungewöhnlich. Diese Dekoelemente sieht man auf älteren Bildern sehr gut. Ist eher mehr Uni statt Bahnhof. Bearbeitet 26. November26. Nov von Parker (Bearbeitungshistorie anzeigen)
28. November28. Nov Alles jut. Ich habe auch noch nie einen offenen Arkadengang in einer Uni gesehen, wo draußen Bücher und Messinstrumente den freien Elementen ausgesetzt sind ... aber das ist für mich auch zweitranging.Am Ende ist es "Deko". Ging mir weniger um die Deutungshoheit darüber, was die Deko darstellen soll, sondern mehr darum zu eruieren, ob man weitere zukünftige, globalere Veränderungen (z.B. Wegführung, Flächenerschließung) daraus ableiten könnte. So wie wir es bei der River Quest Umthematisierung, beim Rookburgh-Bau, bei der Afrika-Modernisierung und beim jüngsten mexikanischen Brückenausbau getan haben.
Mittwoch um 11:431 Tag Vielen vielen Dank für die Fotos! Es ist echt interessant. Die Schränke, das sieht aus wie "Inneneinrichtung" aber die Gehwegplatten sind eindeutig Outdoor. Im Moment fühlt es sich noch nicht stimmig an - aber es ist ja auch noch nicht fertig. Bin echt gespannt auf das Gesamtwerk - und was da ggf. noch alles dazu kommt!
Mittwoch um 20:561 Tag Direkt daneben ist ja das Quantum. Firmenveranstaltungen brauchen oft Räume, wo sich Kleingruppen zu einem Thema austauschen können. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man diese Fläche nun schafft und dann auf diesen Bänken öfter mal Seminarteilnehmer mit Zettel und Stift sitzen werden und sich Gedanken machen.Und wenn gerade kein Seminar ist, dann kann sich natürlich auch Hinz und Kunz auf die Bänke setzen und dort gemütlich etwas Essen.
vor 16 Stunden16 h Danke für die neuen Fotos, das hat aber leider meine Neugier nochmal geweckt.Auf die Gefahr hin damit zu nerven, aber kann mir jemand sagen, ob diese neue "Bestuhlung" durchgehend entlang des Arkadengangs ist?Vielleicht habe ich es überlesen, aber es sieht so aus, als sei sie in der Mitte des Arkadengangs unterbrochen. Auf dem Bild von @Calotan guckt man vom Food Court Richtung Quantum und in der Mitte ragt nicht, wie sonst überall die "Holzbank" heraus (grüne Rahmen), in der Mitte ragen dafür ganz viele Lampen in die Bildmitte, die es sonst bei den Bänken so nicht gibt (roter Rahmen).Sind die da noch am werklen oder kommt das was anderes hin?
vor 16 Stunden16 h Dort sind andere Möbel. Das ist der Part der als erstes fertig gestellt wurde (passend zum Beginn des Winzertraums). Dort sind Bücherregale und so Pixar-Artige Leselampen. Schau am besten mal einen der vielen Vlogs auf YouTube zum Start des Wintertraums. Da sieht man das auf jeden Fall ;)
vor 15 Stunden15 h Hier sieht man das auch gut: https://www.phantafriends.de/topic/369-sonstige-ver%C3%A4nderungen-im-park/page/37/?&_rid=19346#findComment-208850
vor 15 Stunden15 h vor 1 Stunde, Badu hat gesagt:(passend zum Beginn des Winzertraums)Cool! Endlich mal eine neue Veranstaltung. Ich hab ja schon immer gesagt, man muss mit den Weinfässern im Wuze-Tal mal endlich was vernünftiges anfangen.Wann ist der? Bearbeitet vor 15 Stunden15 h von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 9 Stunden9 h vor 5 Stunden, mschmidke hat gesagt:Cool! Endlich mal eine neue Veranstaltung. Ich hab ja schon immer gesagt, man muss mit den Weinfässern im Wuze-Tal mal endlich was vernünftiges anfangen.Wann ist der?Ich würde es feiern :D und um den Mondsee rum dann ne Weinwanderung. Wäre ein cooles Event fürs Frühjahr. In den anderen Themenwelten dann noch Wein aus Deutschland, Mexico, China und Südarfika 🤔
vor 13 Minuten13 min Das wäre eine Veranstaltung zuviel. 😉Die sind schon mit der normalen Öffnung und 3 Monate Vorbereitung für den Wintertraum voll ausgelastet.Da noch ein Weinrebenfest zwischenschieben. 🤣
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.