Montag um 07:112 Tage Bisschen offtopic, aber ich trink seit 6 Jahren sehr regelmäßig Bubbltea. Gibt genug Läden 😂
Montag um 08:212 Tage offtopicAls damals der erste Hype damit zu Stande kam gab es in den Medien einen Aufschrei wegen überspitzter Berichte über "vermutlich" krebserregende Stoffe, weshalb viele Läden pleite gingen.Diese Stoffe sind in aber so geringen Mengen zu finden, dass man Quasi einen Swimming Pool pro Tag davon zu sich nehmen müsste um irgendwelche Schäden davon zu tragen. Aber Bild und co. hat das natürlich wenig interessiert für ihre halsbrecherischen breaking news. ;)offtopic ende Bearbeitet Montag um 08:222 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Montag um 12:242 Tage Tipp: selbstgemachte Limonaden. Glas Wasser, Zitrone rein oder Gurke rein, Ingwer rein, Orange - oder Kombinationen daraus. Kostet im Einkauf fast nix und hat eine gigantische Marge. Verziert mit einem Blatt Minze und Eiswürfeln lässt sich so ein Glas Wasser für 4-5 Euro verkaufen und hat für den Park wieder so einen Instagram Vibe. Also ich tippe auf "Homemade drinks"
Montag um 14:532 Tage vor 1 Minute, Frisbee hat gesagt:Tipp: selbstgemachte Limonaden.Glas Wasser, Zitrone rein oder Gurke rein, Ingwer rein, Orange - oder Kombinationen daraus.Kostet im Einkauf fast nix und hat eine gigantische Marge. Verziert mit einem Blatt Minze und Eiswürfeln lässt sich so ein Glas Wasser für 4-5 Euro verkaufen und hat für den Park wieder so einen Instagram Vibe.Also ich tippe auf "Homemade drinks"Interessante Idee. In Aufmachung den Shop dann in Form einer Berliner Brausemanufaktur, wo man sich dann seine eigene Brause nach Wunsch zusammenmischen kann, find ich das Ganze schon klasse und würde sich gut in den Themenbereich eingliedern. 🙂
Gestern um 08:041 Tag vor 19 Stunden, Frisbee hat gesagt:Tipp: selbstgemachte Limonaden.Glas Wasser, Zitrone rein oder Gurke rein, Ingwer rein, Orange - oder Kombinationen daraus.Kostet im Einkauf fast nix und hat eine gigantische Marge. Verziert mit einem Blatt Minze und Eiswürfeln lässt sich so ein Glas Wasser für 4-5 Euro verkaufen und hat für den Park wieder so einen Instagram Vibe.Also ich tippe auf "Homemade drinks"Finde ich auch eine sehr gute Idee, gerade in Hinblick auf den kommenden Sommer. Im Wintertraum könnte man dort ja alternativ ein Heißgetränk verkaufen :) Die phantastische Trinkschokolade
Gestern um 11:361 Tag vor 3 Stunden, NighthawkFAN hat gesagt:Finde ich auch eine sehr gute Idee, gerade in Hinblick auf den kommenden Sommer. Im Wintertraum könnte man dort ja alternativ ein Heißgetränk verkaufen :) Die phantastische Trinkschokolade Ich hätte auch für die Trinkschokolade ein passenden Namen "Phenies Schokotraum"
Gestern um 12:331 Tag vor 55 Minuten, Lechiii hat gesagt:Ich hätte auch für die Trinkschokolade ein passenden Namen "Phenies Schokotraum"Noch so eine Diabetesbude von Phenies? Oh weia, da ist der Zuckerschock ja garantiert. 🫠
vor 21 Stunden21 h vor 6 Stunden, Lechiii hat gesagt:Trinkschokolade ein passenden Namen "Phenies Schokotraum"Ich glaube den gab es schon ähnlich mit Moyo Schokotrunk im Hotel Matamba😉-wobei das eine Art Mocktail war.
vor 20 Stunden20 h Bis jetzt sind die Überarbeitungen im Endeffekt doch immer Richtig gut geworden und das hier sieht auch sehr vielversprechend aus.Mehr Sitzplätze sind immer gut, vor allem wenn sie auch noch überdacht sind. Stelle ich mir auch im Winter toll vor. =)
vor 20 Stunden20 h Finde ich auch gut das übrdachte. Eine Möglichkeit mehr an Regen Tagen mal kurz ins trockene zu kommen. Und ganz ehrlich den move da noch ne Ebene reinzuziehen hätte ich nie im Leben dran gedacht das es ne Möglichkeit ist
vor 9 Stunden9 h On 5/25/2026 at 2:24 PM, Frisbee said:Glas Wasser, Zitrone rein oder Gurke rein, Ingwer rein, Orange - oder Kombinationen daraus.Hast du Zucker vergessen?
vor 8 Stunden8 h vor 26 Minuten, UP87 hat gesagt:Hast du Zucker vergessen?Tatsächlich geht's auch ganz gut ohne oder zumindest mit sehr wenig. In meinen Augen wäre es durchaus Zeit, dem Park mal ein Getränkeangebot zu verpassen, das qualitativ zu den Speisen passt. Im Cocktailbereich sieht das schon sehr gut aus, allerdings hapert es noch bei den Softdrinks. Cola, Fanta und Sprite als heilige Dreifaltigkeit sind einfach angestaubt. Allerdings denke ich nicht, dass sich das als eigener Stand etablieren lässt. Getränkestände in Freizeitparks funktionieren nur, wenn sie Flaschen am Fließband verkaufen. Kaum jemand wird sich denken: "Ach, jetzt setz ich mich mal für zehn Minuten auf 'n Glas Limo hin." Solche gesunden Limos gehören m.E. stattdessen auf die Speisenkarten der Restaurants.Und nein, die flüssigen Zuckerbomben bei Phenie's zähle ich ganz grundsätzlich nicht als "Getränk".
vor 7 Stunden7 h Am 24.5.2026 um 19:45, flaffstar hat gesagt:Im Phantasialand sehe ich derzeit keinen Darkride. Das können die einfach nicht (mehr). Was ich eher sehe ist eine Mischung aus Darkride und Flatride wie Danse MacabreNehmen wir doch einfach mal die Geisterrikscha und bauen sie komplett um zu einem neuen Darkride?! Erweiterung und Umbau des gesamten Gebäudes wäre sicher machbar, anstelle von dem immer erwähnten Abriss!Dauer möglicherweise 1-2 Jahre - ich fänd's cool 😊
vor 7 Stunden7 h vor 1 Stunde, PhLucas hat gesagt:Tatsächlich geht's auch ganz gut ohne oder zumindest mit sehr wenig. In meinen Augen wäre es durchaus Zeit, dem Park mal ein Getränkeangebot zu verpassen, das qualitativ zu den Speisen passt. Im Cocktailbereich sieht das schon sehr gut aus, allerdings hapert es noch bei den Softdrinks. Cola, Fanta und Sprite als heilige Dreifaltigkeit sind einfach angestaubt. Allerdings denke ich nicht, dass sich das als eigener Stand etablieren lässt. Getränkestände in Freizeitparks funktionieren nur, wenn sie Flaschen am Fließband verkaufen. Kaum jemand wird sich denken: "Ach, jetzt setz ich mich mal für zehn Minuten auf 'n Glas Limo hin." Solche gesunden Limos gehören m.E. stattdessen auf die Speisenkarten der Restaurants.Und nein, die flüssigen Zuckerbomben bei Phenie's zähle ich ganz grundsätzlich nicht als "Getränk".Gibt ja auch Zuckerersatzstoffe, die nicht gerade einen kleinen Anteil der Getränke am Markt ausmachen. 😅 Was die Geschwindigkeit der Zubereitung angeht, ist das alles eine Frage der Systemgastronomie dahinter. Wenn du jetzt quasi die Basisgetränke in z.B. großen Tanks zum Abzapfen bereit hast und nur noch die Fruchteinlage in den Becher mit einer Kelle einfüllen musst, geht das entsprechend fix. Ist am Ende die Frage, wie gut der Ablauf durchgeplant ist. Klar, der Verkauf von abgefüllten Getränken in Flaschenform ist natürlich nochmal schneller, aber wie @Frisbee ja schon sagte, sind die Margen bei eigens produzierten Getränken deutlich größer als wenn du die fertige 0,5 Liter Coca Cola über die Ladentheke wandern lässt. 😊
vor 6 Stunden6 h vor 3 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Gibt ja auch Zuckerersatzstoffe, die nicht gerade einen kleinen Anteil der Getränke am Markt ausmachen. 😅Mag sein, aber dann ist die Besonderheit des Produkts weg. Die Zielgruppe für solche Getränke ist sehr gesundheitsbewusst und wenn auf der Karte Erythrit, Xylit oder Agavendicksaft auftauchen... Ich weiß ja nicht 😄 Und wer einfach nur süß haben will, holt sich glaube ich weiterhin lieber etwas aus dem Hause Coca Cola, anstatt sich bei "Onkel Ernas Blubberbrause" anzustellen.vor 3 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Wenn du jetzt quasi die Basisgetränke in z.B. großen Tanks zum Abzapfen bereit hast und nur noch die Fruchteinlage in den Becher mit einer Kelle einfüllen musst, geht das entsprechend fix.Beim Verkauf, klar, aber die Besucher sind für die Dauer des Verzehrs an den Bereich rund um den Verkaufsstand gebunden. Wegwerfbecher wird der Park nicht mehr einführen (richtig so!) und einen Pfandbecher schleppt man nicht quer durch den Park.
vor 6 Stunden6 h vor 6 Minuten, PhLucas hat gesagt:Mag sein, aber dann ist die Besonderheit des Produkts weg. Die Zielgruppe für solche Getränke ist sehr gesundheitsbewusst und wenn auf der Karte Erythrit, Xylit oder Agavendicksaft auftauchen... Ich weiß ja nicht 😄 Naja es gibt auch genug Leute, die aufgrund von Diabetes z.B. keine zuckerhaltigen Getränke konsumieren dürfen. Fände es jetzt auch nicht zu schwer einmal Ernas Fassbrause und Ernas Fassbrause light auf der Tafel hinzuschreiben und dann bei light entsprechend die kleinen Zusatzzahlen obendrauf, welche auf die deklarationspflichtigen Inhaltsstoffe hinweisen. vor 6 Minuten, PhLucas hat gesagt:Beim Verkauf, klar, aber die Besucher sind für die Dauer des Verzehrs an den Bereich rund um den Verkaufsstand gebunden. Wegwerfbecher wird der Park nicht mehr einführen (richtig so!) und einen Pfandbecher schleppt man nicht quer durch den Park.Gut der Punkt ist valide. Mir fällt auch spontan kein biologisch abbaubarer Einwegbecher ein, der von der Ästhetik her zu so einem Angebot passen würde. 🤔
vor 4 Stunden4 h vor 1 Stunde, TheDarkKyll hat gesagt:Naja es gibt auch genug Leute, die aufgrund von Diabetes z.B. keine zuckerhaltigen Getränke konsumieren dürfen. Fände es jetzt auch nicht zu schwer einmal Ernas Fassbrause und Ernas Fassbrause light auf der Tafel hinzuschreiben und dann bei light entsprechend die kleinen Zusatzzahlen obendrauf, welche auf die deklarationspflichtigen Inhaltsstoffe hinweisen.Darum geht es mir auch nicht. Hausgemachte Limonade, so wie @Frisbee sie vorgeschlagen hat, wird als gesundes Erfrischungsgetränk vermarktet und hat von Hause aus keinen oder nur ganz wenig Zucker. Entsprechend richtet sich das Produkt an eine gesundheitsbewusste Zielgruppe. Dort ist inzwischen bekannt, dass "zuckerfrei" oder "light" keine Qualitätsmerkmale sind, da die gängigen Süßungsmittel zwar kalorienarm, aber auch nicht gesund sind. Mit der Frage, wer Zucker "darf" oder nicht, hat das nichts zu tun. Diabetiker in dieser Zielgruppe trinken lieber etwas, das weniger süß ist, statt etwas mit Süßungsmitteln.Eine "hausgemachte" Limo aus Sprudelwasser, Eiswürfeln und Sirup, wie man sie inzwischen in etlichen Cafés bekommt, scheidet meines Erachtens aus, weil der Neuheitswert fehlt. Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h Ich wäre für eine exklusive Slush Bar mit ungewöhnlichen Sorten! Kann auch im Winter gut kommen mit evtl speziellen Sorten wie Bratapfel Cranberry z.B. 🤪
vor 4 Stunden4 h vor 1 Minute, ImagineerTim hat gesagt:Ich wäre für eine exklusive Slush Bar mit ungewöhnlichen Sorten! Kann auch im Winter gut kommen mit evtl speziellen Sorten wie Bratapfel Cranberry z.B. 🤪Oh ja, bitte! Im Winter dann als "Hot Slush" 🤣
vor 4 Stunden4 h Zum Thema Getränke auch wen es grad im falschen Themenbereich ist ich wäre ja im Mexiko Bereich für Jarritos Limo zusätzlich an den Bier ständen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.