Gestern um 13:091 Tag vor 2 Stunden, schienenschluss hat gesagt:Gibt jetzt einen QP Ultimate. Einmal alles für 70€. Inklusive Fly. Weiß nicht wie gut man das finden soll. Besonders der Eingang bei Fly war nie überfüllt.wenn man dann auch bei FLY in der Schlange für die erste Reihe ganz nach vorne durchgehen kann, dann wäre es ein echter Vorteil. Denn da hab ich ab den Schließfächern auch schon bis zu ner halben Stunden gewartet, wenn es voll war.
Gestern um 13:521 Tag Das hier steht klein gedruckt auf dem Gästeservice Screen. Ich bin gerade echt entsetzt!Sollte eine Attraktion technisch bedingt oder aufgrund von Witterungseinflüssen geschlossen sein, entsteht kein Anspruch auf Erstattung oder Ersatzleistung. Der Pass ist nur am Kaufdatum gültig.Wenn eine Attraktion technisch bedingt ausfällt, kann ich als Gast ja nichts dafür. Ich leide sogar doppelt, weil ich Parkeintritt gezahlt habe UND Quickpass Preis bezahlt habe aber die bezahlte Leistung nicht erbracht wird. In einem solchen Fall sollte der Wert wenigstens als Verzehrgutschein für Speisen genutzt werden können. Der Betrieb der Attraktionen fällt ja eindeutig in den Verantwortungsbereich des Parks.
Gestern um 14:091 Tag vor 15 Minuten, Frisbee hat gesagt:Das hier steht klein gedruckt auf dem Gästeservice Screen. Ich bin gerade echt entsetzt!Wenn eine Attraktion technisch bedingt ausfällt, kann ich als Gast ja nichts dafür. Ich leide sogar doppelt, weil ich Parkeintritt gezahlt habe UND Quickpass Preis bezahlt habe aber die bezahlte Leistung nicht erbracht wird. In einem solchen Fall sollte der Wert wenigstens als Verzehrgutschein für Speisen genutzt werden können. Der Betrieb der Attraktionen fällt ja eindeutig in den Verantwortungsbereich des Parks.Sollte es tatsächlich am selben Tag zu einem Ausfall kommen finde ich das noch nachvollziehbar.Aber doch nicht bei Talocan das Ding steht und der Park möchte dafür einen Schnellzugang im Wert von 5€ berechnen.Ich hoffe noch darauf das mich jemand auf einen Denkfehler hinweist..
Gestern um 14:271 Tag vor 16 Minuten, phanti1966 hat gesagt:Aber doch nicht bei Talocan das Ding steht und der Park möchte dafür einen Schnellzugang im Wert von 5€ berechnen.Oh das hab ich noch nicht mal bedacht aktuell. Das ist ja ne Frechheit.... Also eigentlich 19€ Aufpreis für fly. Das kann ja der Tagesgast nicht wissen. Ich werde mal freundlicherweise in einer E-Mail draufhinweisen. Sonst ist das ja einfach Betrug.Ich würde vielleicht sogar sagen 24€ für fly, da der Quick Pass für Chiapas völlig rausgeschmissen ist.Ich denke der neue Pass wurde zur Entlastung der Mitarbeiter eingerichtet, damit nicht 9 einzelne Positionen erfasst werden müssen. Dabei hat der Verantwortliche aber scheinbar weder nachgerechnet, noch darauf Rücksicht genommen dass Talocan dicht ist. Bearbeitet Gestern um 14:321 Tag von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 15:001 Tag vor 31 Minuten, flaffstar hat gesagt:Oh das hab ich noch nicht mal bedacht aktuell. Das ist ja ne Frechheit.... Also eigentlich 19€ Aufpreis für fly. Das kann ja der Tagesgast nicht wissen. Ich werde mal freundlicherweise in einer E-Mail draufhinweisen. Sonst ist das ja einfach Betrug.Ich würde vielleicht sogar sagen 24€ für fly, da der Quick Pass für Chiapas völlig rausgeschmissen ist.Ich denke der neue Pass wurde zur Entlastung der Mitarbeiter eingerichtet, damit nicht 9 einzelne Positionen erfasst werden müssen. Dabei hat der Verantwortliche aber scheinbar weder nachgerechnet, noch darauf Rücksicht genommen dass Talocan dicht ist.Da bin ich mal auf die Antwort gespannt 😉
Gestern um 15:061 Tag Kann man die alten Quickpässe und FLY-Hotel Zugänge noch nutzen? Ich habe vom letzten Besuch noch jeweils 2, da wir die nicht Anspruch nehmen konnten.
Gestern um 15:121 Tag vor 5 Minuten, Vanillerille hat gesagt:Kann man die alten Quickpässe und FLY-Hotel Zugänge noch nutzen? Ich habe vom letzten Besuch noch jeweils 2, da wir die nicht Anspruch nehmen konnten.Auf den Charles Lindbergh Zugängen steht ja ein Ablaufdatum drauf. Wenn das noch nicht überschritten wurde gibt es keinen Diskussionsbedarf.
Gestern um 16:041 Tag Wenn ich mir so die Wartezeiten von Crazy Bats angucke, fehlt mir noch eine Quick Pass Option. Quickpass Ultimate Plus Premium. inkl. crazy Bats für 90€.
Gestern um 16:101 Tag Typisch. VR und die dadurch resultierende Abfertigungsgeschwindigkeit. 😄 Bearbeitet Gestern um 16:101 Tag von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 23 Stunden23 h vor 2 Stunden, Frisbee hat gesagt:Das hier steht klein gedruckt auf dem Gästeservice Screen. Ich bin gerade echt entsetzt!Aber doch hoffentlich nur für den Quickpass Megaperls? Ansonsten dürfte das als überraschende, den Gast einseitg benachteiligende AGB ungültig sein.
vor 23 Stunden23 h Im BGB gilt grundsätzlich:Ohne Leistung keine Gegenleistung.Wenn der Vertragspartner seine Leistung nicht erbringt, entsteht in der Regel ein Anspruch auf Rückzahlungbzw. Minderung.Eine AGB-Klausel, die sagt:„Quickpass ist tagesgebunden und wird nicht erstattet, auch wenn die Attraktion aus technischen Gründen ausfällt.“kann schnell als unangemessene Benachteiligung (§ 307 BGB) des Verbrauchers gewertet werden. Denn:Der Kunde trägt das volle Risiko, dass die Attraktion ausfällt.Der Park trägt kein Risiko, obwohl nur er den Betrieb verantwortet.Solche Risikoverschiebungen sind oft unwirksam, wenn sie einseitig zulasten des Verbrauchers gehen. Die Frage ist halt, wer wegen 7 Euro vor Gericht zieht.Aber es gibt da ja auch andere Beispiele. Die Sitzplatzreservierung der Bahn kostet 4 Euro aber wenn der Zug ausfällt, dann muss die Bahn die Reservierungsgebühr erstatten weil die Leistung nicht erbracht wurde. Zeigt also, dass auch bei kleinen Beträgen eine Erstattung erfolgt. Somit würde ich auch hier erwarten, dass eine Rückerstattung stattfindet, wenn die gezahlte Leistung vom Park nicht erbracht werden kann.
vor 22 Stunden22 h Step 1: make the park so full your visitors can't enjoy it anymoreStep 2: introduce a new fastpass systemStep 3: enjoy squeezing the last euro out of your visitors 😆
vor 22 Stunden22 h Es wirkt ehrlich gesagt wie ein Test, es gibt ja auch keine genauen Infos auf der Homepage, sondern man verweist einfach auf den Gästeservice vor Ort. Wahrscheinlich tastet man sich ran und schaut ab wann das Gemeckere zu viel wird... da von den Quickpässen aber an Tagen wie heute dennoch viel zu viele gekauft werden, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen.
vor 20 Stunden20 h vor 1 Stunde, Rhettung hat gesagt:da von den Quickpässen aber an Tagen wie heute dennoch viel zu viele gekauft werden, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen.Das konnte ich allerdings noch nie beobachten. Hatte im phantasialand nie das Gefühl dass die Pässe wirklich gut laufen. Könnte aber auch an der 1x Nutzbarkeit liegen.
vor 18 Stunden18 h Wie funktioniert denn das neue System? Im Park Asterix hatte ich die App und konnte vor der Attraktion den Express Pass buchen und direkt nach Kauf da reingehen . Muss ich im PHL für Attraktion X dann extra zum Gästeservice laufen , um ein Papier Ticket zu bekommen?
vor 17 Stunden17 h vor 52 Minuten, Goudurix hat gesagt:Wie funktioniert denn das neue System? Im Park Asterix hatte ich die App und konnte vor der Attraktion den Express Pass buchen und direkt nach Kauf da reingehen . Muss ich im PHL für Attraktion X dann extra zum Gästeservice laufen , um ein Papier Ticket zu bekommen?Jep genau so ist es :) Du musst extra zum Gästeservice. @flaffstar schau dir am Wochenende im Wintertraum mal gegen Abend die Quickpass Schlange bei Taron an, die stehen teilweise bis raus zur Brücke außerhalb des Wartebereichs. Die verkaufen die wie warme Semmeln.
vor 10 Stunden10 h vor 8 Stunden, Goudurix hat gesagt:Muss ich im PHL für Attraktion X dann extra zum Gästeservice laufen , um ein Papier Ticket zu bekommen?Genau. Wenn Du zum Beispiel bei Colorado vorbeikommst und siehst "autsch, zehn Minuten, das ist mir zu lang", gehst Du einfach die fünf Minuten Fußweg zum Gästeservice, stehst dort zwanzig Minuten in der Quickpass-Schlange, kaufst Dir für 5 EUR den Colorado-Quickpass, läufst die 5 Minuten zurück zu Colorado und - zack! -, schon kannst Du fahren.
vor 8 Stunden8 h vor 9 Stunden, Rhettung hat gesagt:@flaffstar schau dir am Wochenende im Wintertraum mal gegen Abend die Quickpass Schlange bei Taron an, die stehen teilweise bis raus zur Brücke außerhalb des Wartebereichs. Die verkaufen die wie warme Semmeln.Na ja, teilweise auch weil sich jeder den QP für eine Nachtfahrt aufbewahrt. Die Quickpassgäste sollten sich eigentlich über 7 Stunden verteilen - das ist der Nachteil eines analogen Systems.
vor 7 Stunden7 h Gestern Abend haben wir zuerst in der normalen Warteschlange von Taron angestanden – und das war ein absoluter Reinfall. Die Schlange hat sich gar nicht bewegt. Wirklich: null Fortschritt. Deshalb sind wir dann überhaupt erst in die Single Rider Line gewechselt, wo immerhin ab und zu mal ein paar Leute weiterkamen (Haben ca. 60 Minuten gewartet). Trotzdem hatte Taron 120 Minuten Wartezeit – und das lag klar an den typischen Operations-Problemen: ständig Schals und Mützen runter, Mitarbeiter gestresst bis zum Anschlag, und insgesamt einfach extrem langsame Abläufe. Da fühlt man sich irgendwann echt nur noch verarscht.Bei den anderen Attraktionen lief es leider auch nicht rund: Colorado fuhr mit maximal drei Zügen (Wir haben da gestanden und es hat sich auch fast nichts bewegt. Irgendwann mussten wir die Warteschlange nach 50 Minuten warten verlassen um die Kaisperlatz Illumination nicht zu verpassen.) und hat sich teilweise gestackt, und Winja’s Fear war mit sehr wenig Zügen unterwegs – die Kapazitäten wirkten überall wie aus der Mottenkiste gezogen. Einzige Ausnahme: F.L.Y.. Da habe ich fast ausschließlich perfekte Dispatches gesehen. Sobald du in der Station warst, ging es richtig flott voran. Man sieht also, dass es geht, wenn man es denn will.Doch dann wieder so ein Ding: Die Kaiserplatz-Illumination fand einfach 10 Minuten später statt – ohne jeden Hinweis. Da wäre doch mal eine kleine Durchsage das Mindeste! Man steht da, friert sich die Ohren ab und weiß nicht mal, ob überhaupt noch was passiert. (Mann will ja auch Anschlussshows erreichen. Pulse of Rookburgh wurde schon knapp.)Positiv überrascht war ich tatsächlich vom Crowdmanagement bei „Magic Symphony“. Der Einlass über zwei Wege klappt: oben über den neuen Gang zur Residenztheater-Seite (eng, aber ok) und über die Main Street Richtung Wintergarten (auch eng, aber ebenso gut kontrolliert). Das wirkte durchdacht und lief ohne größere Probleme. Chris hat sich das neue Gangsystem ebenfalls genau angeschaut…Alle Shows wirklich Weltklasse umgesetzt und wirklich schön. - So wie immer.Insgesamt das große Problem: Es ist einfach enttäuschend, wie sich der Park aktuell präsentiert. Für mich wirkt das alles zu sehr nach: „Wir wollen Quickpass-Sales boosten“ statt guten Betrieb zu liefern. Habe mich gestern ein bisschen wie in Porta Venutra gefühlt. Da wünsche ich mir echt lieber wieder eine richtige Wartungspause in den schwächeren Zeiten, anstatt so einen angeknacksten Alltagsbetrieb, der dem Wintertraum absolut nicht gerecht wird. Wenn es knirscht, merkt man’s – und im Moment knirscht es leider viel zu laut.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.