24. August24. Aug Wie Looopings berichtet, entstehen etwas weiter südlich von Paris 3 neue Themenparks durch saudische Investoren, einer davon mit Dragonball-Thema, was mich ja nun gar nicht interessiert. 6 Milliarden Euro sollen investiert werden. Nach Universal und mehreren kleineren Parkerweiterungen die nächste Großinvestition in europäische Freizeitparks. Wer soll die alle noch besuchen? ;)https://www.looopings.nl/weblog/33925/Niet-een--maar-drie-nieuwe-pretparken-bij-Parijs-investering-van-6-miljard-euro.html
25. August25. Aug Hast Du das Gefühl, der Markt ist bereits übersättigt? Mir scheint, wer in den Sommerferien oder im Wintertraum das Phantasialand besucht, ist schnell vom Gegenteil überzeugt.Und wie groß ist der Einzugsbereich von so einem Park, abgesehen von ein paar Nerds? Ich glaube, die Kundenschnittmenge zwischen "südlich von Paris" und "irgendwo in Großbritannien" ist extrem gering.
25. August25. Aug ich glaube du hast den Satz zu ernstgenommen.... Ich Jedenfalls freue mich über neue Parks, allerdings juckt mich Dragon Ball auch wirklich gar nicht. Aber Franzosen lieben Mangas, also wird's schon gut laufen.
25. August25. Aug Muss man eh erstmal abwarten, was daraus wird. Die Saudis sind bekanntlich Weltmeister im ankündigen und dann doch nicht umsetzen. Wobei Macron das ja angekündigt hat (der ist aber im nächsten Jahr eh weg). :D
25. August25. Aug Entweder es wird gar nicht erst gebaut oder es kommt sowas wie der Real Madrid Park 🤣 aber ich würde mich natürlich auch über einen guten Freuzeitpark freuen.
Freitag um 08:074 Tage Autor Tolle Sache: der Rechteinhaber von Dragon Balls weiß schon mal nix davon 😂https://www.looopings.nl/weblog/34029/Frans-Dragon-Ball-pretpark-op-losse-schroeven-rechthebbenden-weten-van-niets.html
Freitag um 10:224 Tage Was ist denn Dragonball? Ein Ball bei dem Drachen tanzen??? - das halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ist das einfach nur der Projektname.
Freitag um 13:314 Tage vor 3 Stunden, Frisbee hat gesagt:Was ist denn Dragonball? Ein Ball bei dem Drachen tanzen??? - das halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ist das einfach nur der Projektname.Du benutzt doch sonst für alles KI
vor 16 Stunden16 h Na, dann tu ich das mal. Antwort: Dragon Ball ist eine Manga- und Anime-Reihe von Akira Toriyama. Im Mittelpunkt steht Son Goku, der sich vom außergewöhnlich starken Jungen zu einem der mächtigsten Kämpfer des Universums entwickelt.Die wichtigsten Reihen sind unter anderem Dragon Ball, Dragon Ball Z, Dragon Ball GT, Dragon Ball Super und seit 2024 Dragon Ball Daima. Dazu kommen zahlreiche Filme, Spiele und Specials. Ich kenne auch die Figuren, Transformationen, Sagas und Unterschiede zwischen Manga und Anime ziemlich gut.Die entscheidenden Stichwörter sind: Manga und Anime. Wie gesagt, ich halte das eher für eine Projektbezeichnung. Abwarten, was draus wird.
vor 5 Stunden5 h Bro.... Was?Wenn jetzt irgendwo ein Ferrari Freizeitpark angekündigt wird, sagst du dann auch: "das muss der Projektname sein, da geht's am Ende gar nicht um Ferraris sondern um Autos"?? Bearbeitet vor 5 Stunden5 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 4 Stunden4 h @Frisbee Einen Dragon Ball Park anzukünden ist Anbetracht dessen, dass es eine bekannte Marke ist, schon sehr klar und unmissverständlich. Dies im nachhinein als Arbeitstitel zu verstehen ist sehr kreativ gedacht.Ich denke hier wird bewusst mit großen marken gespielt, um die Sache positiv zu beeinflussen. Zumal ich es Ohnehin fragwürdig halte, für 6 Mrd. drei Parks auf dem alten Mirapolis Gelände unterbringen zu wollen. Das entbehrt jeder Realität, ohne große Landzukäufe.
vor 3 Stunden3 h Die Frage ist doch eher: warum Frankreich? Also warum werden diese Parks nicht in Deutschland gebaut? Die letzten, neuen Ansiedlungen von Freizeitparks waren das Belantis mit seiner - naja, eher dramatischen - Geschichte. Und eben die Karls Erdbeere Merchandise Standorte.
vor 2 Stunden2 h Weil Frankreich die größte Anime Nation nach Japan selbst ist. Und Paris eine gigantische Metropole ist, mit verdammt guter Anbindung. Ganz einfach. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.