Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Aber einfach gerade aus, fände ich sehr langweilig und scheint mir auch nicht klug...ich denke in Zukunft wird sich die Q klar abzeichnen

 

war einer nochmal Park und kann etwas zur grünen Wand sagen? Ist die etwas bewachsen schon oder wirkt es immernoch etwas kark (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Luftbildern von RideOnBlog sieht man, dass es zwei parallele Stahlträger gibt die in höhe des Lochs in den Felsen von diesem zum Weg laufen. Vielleicht könnte es ja dort lang gehen?

Unbenannt.thumb.png.e32855c3bb6fb7643d6d

​Ich bin mir relativ sicher, dass die Verstrebungen dort auch nur für Thematisierung sein werden. Zum einen ist die Mauer an dem Weg an der Stelle durchgehend, zum anderen gibt es keine Öffnung in dem Felsmassiv, wo der Weg dann weiter durchführen könnte.

Bildschirmfoto_2015-07-07_um_16.42.10.thNicht von der Perspektive täuschen lassen, die mittlere "Etage" des Gerüstes ist auf höhe des Weges. (Sieht man gut hier). Hier erkennt man schon, dass auf der zum Weg hin gewandten Seite durchgehend Felsen vorbereitet werden. Auf aktuellen Bildern ist das zwar ehrlich gesagt schwer einzusehen, aber es spricht alles dafür, dass dies dann auch so durchgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der zum Weg hin gewandten Seite gibt es eine Öffnung, diese ist auch auf gleicher Höhe mit dem Weg und ziemlich genau da wo sich auch die Stahlträger befinden, ist irgendwie schon auffällig. Wobei mir die Öffnung zu schmal für einen Besucherweg erscheint. Die Öffnung gibt es glaube ich auch immernoch, obwohl die Gerüste auf der Seite schon abgebaut sind.

Hier ein älteres Bild von Transporter wo man das gut sieht:

frgeergr3g.thumb.png.3dd2b5425f332c313de

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein aktuelleres Bild von Sonntag, auf dem man das Loch auch gut sehen kann. Ich hab die Umrisse mal mit Orange nachgebessert. Wie man auch sehen kann, verfehlen die beiden Stahlträger das Loch fast. Lediglich einer führt direkt auf das Loch zu und das auch nur sehr knapp am Rand des Lochs. Ich gehe nicht davon aus, dass die Warteschlange dort her führt.  

IMG_2672.thumb.JPG.1fb1ea4b4c711fa83ca0b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich meinte, das man vlt einen Teil des Bauzaunes aus etwas gemachr hat, was zuvor woanders aufgestellt war und dort der Eingang markiert war. Oder ist es Unmöglich das es nur eine zeitweilige Verblendung für etwas ist?

Das sehe ich genau so. - Das Schild erinnert an Westernstyl und nicht an Klugheim. Das Phantasialand ist für seinen Perfektionismus bekannt.Da wird man auf den Schildern auf jeden fall Taron "erkennen" können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Ich bin mir relativ sicher, dass die Verstrebungen dort auch nur für Thematisierung sein werden. Zum einen ist die Mauer an dem Weg an der Stelle durchgehend, zum anderen gibt es keine Öffnung in dem Felsmassiv, wo der Weg dann weiter durchführen könnte.

Bildschirmfoto_2015-07-07_um_16.42.10.thNicht von der Perspektive täuschen lassen, die mittlere "Etage" des Gerüstes ist auf höhe des Weges. (Sieht man gut hier). Hier erkennt man schon, dass auf der zum Weg hin gewandten Seite durchgehend Felsen vorbereitet werden. Auf aktuellen Bildern ist das zwar ehrlich gesagt schwer einzusehen, aber es spricht alles dafür, dass dies dann auch so durchgeführt wurde.

​Der eingekreiste Bereich eignet sich höchstens als Flucht oder Inspektionsweg für das Personal und TÜV. Den Bereich rechts davon und dahinter kann ich mir schon als Zugang vorstellen. Etwa in der Bildmitte befindet sich ein beigefarbener Durchgang. Geht es da zu RQ oder Chiapas? Habe gerade etwas die Orientierung verloren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Luftbildern von RideOnBlog sieht man, dass es zwei parallele Stahlträger gibt die in höhe des Lochs in den Felsen von diesem zum Weg laufen. Vielleicht könnte es ja dort lang gehen?

Unbenannt.thumb.png.e32855c3bb6fb7643d6d

​Du meinst die Stahlträger wo von Ich vor ein Monat schon berichtet hatte?

 

@ Tobi: Ich glaub Shade hat auch recht. Diese Querbalken sind 2 und die sehen wie ein Brücke aus. Am andere Seite vom Felswand gibt es auch solche Querbalken von einen Tunnel zum Weg. Vor den Moment seht diese Weg leider aus wie ein Sackgasse.

Tobi.thumb.jpg.c179c041f5ae06143c63fa678

​Die beide "Brücken" sind auch ein wenig dicker als die andere Stahlträger. Oder vielleicht hat man hier dickere Stahlträger genutzt weil es Spaß macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Vergesst was ich zuerst gesagt habe, habe nicht selbst genau hingeguckt.

Wie man heute sehen kann, wird das Wartungsgebäude wohl 2 stöckig oder? Interessant!

​Auch wenn da keine mehreren Etagen hinkommen mögen, denke ich doch, dass uns noch ein paar mehrstöckige Gebäude erwarten werden. Die gesamten Gleise nach River Quest hin (außer denen, die durch den Tunnel gehen) sind mir irgendwie noch zu frei in der Landschaft. Man müsste denken, die würden auch vom Lärmschutz betroffen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf der Fläche zwischen Launchgraben und RQ dann das Dorf ensteht mit mehreren Türmen und hohen Gebäuden, durch die Taron dann fährt.

Bearbeitet von Herr Aquarium
Irrtum (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass es nicht gegen die Forenregeln verstösst, habe mal eine hellgrüne Linie eingezeichnet. Denke mal, dass das was offizielles wird (Ein oder Ausgang).. Für Beides ist mir das Tor zu eng.Besteht da nicht die Möglichkeit, in die Reste der Silberminenhalle zu gelangen? Am Ende der Linie links weg. Ggf. eine Brücke über Taron. Dann wieder lutti141279s Linie folgend.

alternative.jpg

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern durfte ich endlich auch einmal die Montage neuer Achterbahnteile verfolgen. Die neue Stütze besitzt, wie die meisten wahrscheinlich schon erkannt haben, zwei Flansche. Durch die Konstruktion der Stütze verlaufen die beiden rohre senkrecht zu den Footern. Das ist auch nur von vorteil, da sich die Stütze ja mitten in der Station befindet. So kann man sie auch schön verpacken. Ähnlich, wie die ganzen Betonpfeiler in der Station von Chiapas, welche durch Holzkisten versteckt werden. Nun ist es aber so, dass ich dem dritten Footer in der Station (rot umkreist) überhaupt nicht mehr zuordnen kann. Da ich zu dem nun auch vermute, dass eine zweite solche Stütze an der anderen Stelle in der Station montiert wird (orange Dargestellt), sind es schon zwei freie Footer (ebenfalls rot markiert), mit denen ich nichts anfangen kann. Auf dem letzten Bild meines Modellupdates sollen die fortschreitenden Betonarbeiten im Mittelpunkt stehen.
 

screenshot-2015-07-09-17-23-58.thumb.png

screenshot-2015-07-09-17-24-11.thumb.png

screenshot-2015-07-09-17-24-43.thumb.png

IMG_2674.thumb.JPG.e69ab50738dcc9e273b60

IMG_2675.thumb.JPG.a9d74df40f8e98c9908b8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir mittlerweile zu 100% sicher das dies die Station wird. Wie man auf den Bildern erkennt & mittlerweile ja auch durch die Gucklöcher ist der Wartungsbereich direkt in der Nähe & die Bahn fährt dort durch dir Kurve auf die Strecke. 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege... 

 

Wenn man sich die Station der Black Mamba anschaut, ist diese auch nicht wesentlich größer... :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht oft genug sagen, man darf sich nicht von den Bildern irritieren lassen. Durch diese wirkt alles sehr viel kleiner (vergleicht die Proportionen mal z.B. Den Zug und die Stationsplattform). Bei der Station ist jedenfalls noch eine Menge Platz und wie auch schon gesagt wurde, befindet sich der Transfer-Track in unmittelbarer nähe und an die Station sollte ein Launch kommen und das ist ja auch so. Wir sollten schon stark davon ausgehen, dass es sich dort um die Station handelt.

@ans, das war auch mein erster Gedanke. Der Footer scheint mir jedoch ziemlich weit entfernt und würde vermutlich mitten durch die untere (Lenterbachsweg-)Kurve führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einige Bilder mitgebracht. Was man nicht sieht ist, das den ganzen Tag der Baugraben zwischen Tunnel und RQ verfüllt wurde und das Material aus dem Bereich vor dem Gerüst abgegraben wurde. Desweiteren wurden diverse Footer auf dem Dach des Wartungsbereichs gesetzt sowie daneben.

Und was ist das an der Wasserstelle im RQ - eine Wasserentnahme oder eine Vorbereitung zur Tockenlegung des Bereichs?

Und dann hab ich vlt. ein Goodie: zu den Zwei trägern die zu dem Loch in der Basaltwand führen sieht diese Perspektive sehr geradlinig und passend für einen möglichen Übergang aus.

DSCN3262.JPG

DSCN3263.JPG

DSCN3265.JPG

DSCN3266.JPG

DSCN3269.JPG

DSCN3270.JPG

DSCN3271.JPG

DSCN3272.JPG

DSCN3274.JPG

20150709_171048.jpg

20150709_171515.jpg

20150709_185400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich erfahren, dass sich an der Stütze noch eine schräge befindet, wie bei den anderen Stützen. Habe es auch korrigiert.

Habe gerade auch noch ein ganz frisches Bild zugeschickt bekommen, danke an Mühle. Heute wurde eine weitere Schiene an der unteren Kurve montiert und es wurde eine Stütze über der Mauer nach der Schlussbremse aufgestellt. Außerdem wurden noch 9 weiter Ankerkörbe in die kommende Betonplatte des Wartungsdaches integriert. 

screenshot-2015-07-09-22-53-17.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich erfahren, dass sich an der Stütze noch eine schräge befindet, wie bei den anderen Stützen. Habe es auch korrigiert.

Habe gerade auch noch ein ganz frisches Bild zugeschickt bekommen, danke an Mühle. Heute wurde eine weitere Schiene an der unteren Kurve montiert und es wurde eine Stütze über der Mauer nach der Schlussbremse aufgestellt. Außerdem wurden noch 9 weiter Ankerkörbe in die kommende Betonplatte des Wartungsdaches integriert. 

screenshot-2015-07-09-22-53-17.thumb.png

​Hast Du die große Säule und die drei Footer in der Nähe des Verschiebegleises an der Wartungshalle gesehen? Die sind noch nicht auf Deiner Skizze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...