Quantcast
Jump to content

RooStar

Members
  • Content Count

    497
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Reputation Activity

  1. Like
    RooStar got a reaction from Monsatan in Benehmen anderer Gäste   
    Und grade dieser eine Prozent fällt uns extrem auf. Dies liegt aber wohl mehr daran, dass wir öfter im Phantasialand unterwegs sind wie manch ein anderer. Ich persönlich habe vier verschiedene Jahreskarten. Ich stelle da durchaus fest, dass die Anzahl der Personen welche sich asozial verhält in Relation zur Größe des Parks mitwächst. Nicht nur der Movie Park und das Phantasialand ziehen der Zeit solche Gäste an, auch der Europa Park, der Heide Park, das Toverland und Co. reihen sich da mit ein. Selbst im kleinen Fort Fun habe ich durchaus schon äußerst asoziale Menschen gesehen. 
    Diese Beobachtung liegt aber nicht immer daran, dass die Menschen sich asozialer verhalten (wobei derzeit durchaus ein Abwertstrend zu beobachten ist), sondern eher an der Menge der Besuche.
    Das ist wie mit einem Film. Nach einhundert mal anschauen fallen einem auch durchaus mehr Filmfehler auf, dass liegt aber nicht daran das der Film neue Fehler hinzubekommen hat...
  2. Like
    RooStar got a reaction from Monsatan in Benehmen anderer Gäste   
    Ich Frage mich auch wie die Leute auf solche Ideen kommen! Ist das weil unser Schneller-Höher-Weiter-Bedürfniss mit immer neuen und krassere Sachen befriedigt wird?
    Ich meine, es gibt ja extra Achterbahnen, ja sogar extra Rutschen, um das Erlebniss im stehen genießen zu können!
     
    Was die Ride-Ops angeht, diese können unmöglich alles sehen!
    Wer die Kameraüberwachung vom Fengju kennt, der weiß, dass es dort tote Winkel gibt. Bei der Colorado gibt es so viele Kameras auf winzig kleinen Uraltbildschirmen, da kann man nicht alle gleichzeitig im Blick haben!
    Das soll jetzt natürlich nichts relativieren, jemand der steht ist klar leichter zu sehen als jemand der sitzt!
    ABER dennoch müssen die Ops schon auf extrem viel gleichzeitig achten!
    Im übrigen hab es zum Ende der letzten Saison hin einen Zwischenfall auf Wakobato. Es gab zwar keine Verletzten, aber es zog wohl dennoch eine Kündigung nach sich. Der Park achtet also schon darauf, dass das Personal die Sicherheit ernst nimmt!
  3. Like
    RooStar got a reaction from Monsatan in Neu 20XX: Rookburgh   
    Unter einem Pre Opening verstehe ich eher die Öffnung, für eine kleine Gruppe für ein paar Stunden, vor der eigentlichen Eröffnung. Also für einen sehr kurzen Zeitraum, für eine "Elitäre Gruppe" wie Clubmitglieder (echte Clubs und nicht nur JK) und Mitarbeiter und VIPs. Würde man F.L.Y schon für Monate vorher betreiben um es dann nach Corona erst zu eröffnen, dann wäre der Neuheiten und Eröffnungsbonus verpufft. Ich denke, dass F.L.Y einfach ein so hohes Potenzial des Coaster-Tourismus hat, dass man das nicht einfach dadurch verspielen will, dass Außländer, respektive USA, nicht oder nur schwer einreisen können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass grade eine lange Vorlaufzeit zur Eröffnung darüber entscheiden könnte, ob interessierte Anreisen oder sich mit Onrides zufrieden geben...
  4. Lustig
    RooStar got a reaction from achterbahndennis in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Die erste Darkride Tiefgarage der Welt!
    Man parkt aufs Förderband ein und das Auto dreht dann fröhlich seine Runden in der HT. Wenn man abreisen will, dann muss man sich anstellen, einsteigen, den Darkride durchfahren und wird dann über eine Weiche auf die Straße umgeleitet!
  5. Lustig
    RooStar got a reaction from Elector in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Die erste Darkride Tiefgarage der Welt!
    Man parkt aufs Förderband ein und das Auto dreht dann fröhlich seine Runden in der HT. Wenn man abreisen will, dann muss man sich anstellen, einsteigen, den Darkride durchfahren und wird dann über eine Weiche auf die Straße umgeleitet!
  6. Like
    RooStar got a reaction from TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Stellt euch mal vor, man hätte mit WuzeTown damals wirklich die gesamte Anlage in Angriff genommen!
    Das ganze auf eine völlig neue Stufe der Imersion gestellt. Denn der Darkride wäre ein Teil der Warteschlange!
    Klar für die Kapazität der Anlage im gesamten natürlich ein Alptraum, aber dennoch eine mega Vorstellung!
    Nach dem Darkride folgt direkt die Achterbahnfahrt und führt die Story aus dem Darkride direkt fort...
  7. Churro!
    RooStar got a reaction from Ruechrist in Neu 20XX: Rookburgh   
    Man kann es auch so machen wie Efteling mit Python. Über Zeittickets den Zugang steuern, die Warteschlange durch nicht pünktliche Gäste leer laufen lassen und dann den Zug mit Singleridern befüllen.
    War bis jetzt bei jedem meiner Besuche so...
  8. Like
    RooStar got a reaction from LiberteToujours in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Stellt euch mal vor, man hätte mit WuzeTown damals wirklich die gesamte Anlage in Angriff genommen!
    Das ganze auf eine völlig neue Stufe der Imersion gestellt. Denn der Darkride wäre ein Teil der Warteschlange!
    Klar für die Kapazität der Anlage im gesamten natürlich ein Alptraum, aber dennoch eine mega Vorstellung!
    Nach dem Darkride folgt direkt die Achterbahnfahrt und führt die Story aus dem Darkride direkt fort...
  9. Lustig
    RooStar got a reaction from Muhlai in Kuriositäten im Park   
    Das ist die Anti-Drohnen-Taskforce der Luftwaffe der Vereinigten Staaten vom Phantasialand!
    Die müssen auf Anweisung des Gouverneurs von Rookburgh derzeit öfter patrouillieren.
    Wenn der Luftraum der Staaten verletzt wird, dann werden die Angreifer derzeit mit Luft-Luft-Raketen abgeschossen.
    Koordiniert wird das übrigens über den Tower im Staat Mystery, welcher auch gut im Video zu sehen ist...
  10. Churro!
    RooStar got a reaction from Ruechrist in Neu 20XX: Rookburgh   
    An sich ein guter Punkt, aber wie es im Hintergrund aussieht, lässt sich nur schwer erahnen. Ich würde es nicht ausschließen, dass im Vertrag mit Vekoma steht, dass kein zweiter FLC innerhalb eines Jahres nach der Eröffnung von Rookburgh eröffnen darf. Genauso gut kann ich mir vorstellen, dass Crazy Bats nicht wesentlich mehr als die Thematisierung gekostet haben wird. Wenn ein Hersteller seine nagelneue Technik ausprobieren will, dann braucht er eine Testumgebung. Die Stellt der Park. Der Hersteller trägt dafür die Kosten der Umrüstung und der Technik.
    Nicht umsonst ist Mack auf voller Linie so erfolgreich. Mit der eigenen Produktion hat man im eigenem Park direkt die perfekte Testumgebung...
  11. Like
    RooStar got a reaction from chris1996154 in Neu 20XX: Rookburgh   
    An sich ein guter Punkt, aber wie es im Hintergrund aussieht, lässt sich nur schwer erahnen. Ich würde es nicht ausschließen, dass im Vertrag mit Vekoma steht, dass kein zweiter FLC innerhalb eines Jahres nach der Eröffnung von Rookburgh eröffnen darf. Genauso gut kann ich mir vorstellen, dass Crazy Bats nicht wesentlich mehr als die Thematisierung gekostet haben wird. Wenn ein Hersteller seine nagelneue Technik ausprobieren will, dann braucht er eine Testumgebung. Die Stellt der Park. Der Hersteller trägt dafür die Kosten der Umrüstung und der Technik.
    Nicht umsonst ist Mack auf voller Linie so erfolgreich. Mit der eigenen Produktion hat man im eigenem Park direkt die perfekte Testumgebung...
  12. Lustig
    RooStar got a reaction from geoalrik in Neu 20XX: Rookburgh   
    Vermutlich in Rookburgh...
  13. Like
    RooStar got a reaction from Monsatan in [Fantasy] Hollywood Tour   
    Man hat den Tempel ohne weiteres renovieren können. Hat man ja auch gemacht und es zu CB umgewandelt. An vielen Punkten, vorallem in der Station ist es auch gut gelungen!
    Natürlich wäre ein Wuze Film für die Brillen sinnvoller gewesen, aber das ist eine andere Frage. 
     
    Der Aufwand die Hollywood Tour zu renovieren ist wohl auch eher eine Frage des Geldes. Alte Animatroniks gegen neue Wuzlinge auszutauschen ist auch eher weniger das Problem. Strom und Druckluft ist vorhanden. Große Figuren können in kleineren Einzelteilen raus und wieder rein gebracht werden. Die Boote können auch vor Ort neu Lackiert werden.
     
    Klar hat man dann immer noch eine Blechhalle, aber wir wissen ja alle, dass die inneren Werte zählen. Aber auch für das Thema würde es mit Sicherheit eine Lösung finden...
  14. Like
    RooStar reacted to Schlussbremse in Neu 20XX: Rookburgh   
  15. Like
    RooStar got a reaction from TOTNHFan in Neu 20XX: Rookburgh   
    Vermutlich in Rookburgh...
  16. Traurig
    RooStar got a reaction from Lio_Schulz in Neu 20XX: Rookburgh   
    Vermutlich in Rookburgh...
  17. Lustig
    RooStar got a reaction from Bonsai97 in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ok, das Bild mit dem Kran wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben wir endlich einen schwebenden Heißluftballon über Rookburgh! Noch ein paar Kräne dazu und ein paar gute Bediener und die Thematisierung wird lebendig! 😍🤣
  18. Lustig
    RooStar got a reaction from Mümpfchen in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ok, das Bild mit dem Kran wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben wir endlich einen schwebenden Heißluftballon über Rookburgh! Noch ein paar Kräne dazu und ein paar gute Bediener und die Thematisierung wird lebendig! 😍🤣
  19. Lustig
    RooStar got a reaction from PhlFREAK_2000 in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ok, das Bild mit dem Kran wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben wir endlich einen schwebenden Heißluftballon über Rookburgh! Noch ein paar Kräne dazu und ein paar gute Bediener und die Thematisierung wird lebendig! 😍🤣
  20. Churro!
    RooStar got a reaction from Nachtfalke in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ok, das Bild mit dem Kran wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben wir endlich einen schwebenden Heißluftballon über Rookburgh! Noch ein paar Kräne dazu und ein paar gute Bediener und die Thematisierung wird lebendig! 😍🤣
  21. Churro!
    RooStar got a reaction from Bassickx in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ok, das Bild mit dem Kran wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben wir endlich einen schwebenden Heißluftballon über Rookburgh! Noch ein paar Kräne dazu und ein paar gute Bediener und die Thematisierung wird lebendig! 😍🤣
  22. Lustig
    RooStar got a reaction from Ena in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ok, das Bild mit dem Kran wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben wir endlich einen schwebenden Heißluftballon über Rookburgh! Noch ein paar Kräne dazu und ein paar gute Bediener und die Thematisierung wird lebendig! 😍🤣
  23. Like
    RooStar got a reaction from achterbahndennis in Änderung Öffnungszeitraum Saison 2020 - keine kleine Offseason   
    Das wird der Park dann jetzt wohl raus finden. Wenn es gut genug läuft ggf. nächste Saison wiederholen. Und wenn es dann im Betrieb auf mit der Umdekorierung reibungslos passt, dann könnte es irgendwann wirklich eine Ganzjahresöffnung geben.
    Efteling bekommt es j hin. Warum das Phantasialand dann nicht auch?
  24. Like
    RooStar got a reaction from Monsatan in Änderung Öffnungszeitraum Saison 2020 - keine kleine Offseason   
    Das wird der Park dann jetzt wohl raus finden. Wenn es gut genug läuft ggf. nächste Saison wiederholen. Und wenn es dann im Betrieb auf mit der Umdekorierung reibungslos passt, dann könnte es irgendwann wirklich eine Ganzjahresöffnung geben.
    Efteling bekommt es j hin. Warum das Phantasialand dann nicht auch?
  25. Churro!
    RooStar got a reaction from Ruechrist in Änderung Öffnungszeitraum Saison 2020 - keine kleine Offseason   
    Das wird der Park dann jetzt wohl raus finden. Wenn es gut genug läuft ggf. nächste Saison wiederholen. Und wenn es dann im Betrieb auf mit der Umdekorierung reibungslos passt, dann könnte es irgendwann wirklich eine Ganzjahresöffnung geben.
    Efteling bekommt es j hin. Warum das Phantasialand dann nicht auch?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.