Zum Inhalt springen

Autos mit Phantasialand Aufkleber, gibts die noch?


derlangi

Empfohlene Beiträge

Im Alltag sind sie recht selten geworden, die Autos auf denen noch ein Oldschool Phantasialand Aufkleber zu finden ist. Der Klassiker aus den 90er Jahren: Man kommt aus dem Park und findet auf der Heckscheibe seines Opel Kadett, Golf 2 / 3, Audi 80, Ford Fiesta, etc. einen Phantasialandaufkleber. Die einen freuen sich darüber, die anderen verfluchen denjenigen der die Aufkleber anbringt.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr in den letzten Jahren mal Autos mit so einen Aufkleber gesehen oder fahrt selbst noch damit rum? Zuletzt prangerten immer riesige Heckscheibenaufkleber meiner Lieblingsbands auf dem Auto (nein, auf meinem Auto stand nie "böhseonkelz"). Ich würde jedenfalls denjenigen feiern, der auf seinem BMW Mafia 7er / X6M, Bentley, AMG Benz, Ford Mustang oder Porsche quasi als Kontrast mit so einem Aufkleber rumfährt. Immerhin gibts die bei eBay um 5 EUR.

Bin da gestern irgendwie drauf gekommen, als ich den roten 3er Golf vor mir gesehen hab. Vielleicht ist der Besitzer ja hier angemeldet. Bitte melden :) Der Aufkleber auf der Heckscheine ist leider schwer zu erkennen. ... Übrigens: Der erste, der ein Auto selbst fotografiert, auf dem neben einem Phantasialandaufkleber ein riesengroßer "böhseonkelz" Aufkleber prangert, dem geb ich bei einem Treffen im PHL 2 Kugeln Eis aus  :D

PHL_Aufkleber_Golf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat man von den Mitarbeitern sogar noch massenweise Aufkleber in die Hand gedrückt bekommen wenn man danach gefragt hat. Habe so selber mal 10 Aufkleber von Galaxy bekommen. War ja auch eine gute Werbung für's Phantasialand wenn man die an Freunde weiterverteilt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so was hatte ich auch mal auf meiner ersten Schleuder, das PHL sogar 2x.

Hat ja fast jeder Park damals (2002) noch verteilt, Panorama Park, Holiday-Park, WBMW, Heide Park, Hansa-Park, Fort Fun, Tripsdrill, Kölner Haie und die Artillerieschule Idar-Oberstein :ugly:

Leider ziemlich unscharf, aber vernünftige Digicams waren seinerzeit nicht bezahlbar...

 

IMAG0009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr gabs im Europa Park keine Sticker, seit diesem Jahr gibt es schöne "Irland" Sticker die vorne hinter dem Scheibenwischer hingesteckt werden.
Ob man diese anbringen will, darf also jeder selber entscheiden.

Würde wünschen, dass es sowas wieder vermehrt geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich sammle die alten Aufkleber des Phantasialands. Viele (Foto auf Couchtisch) habe ich schon aber an manche scheint man einfach nicht ran zu kommen bzw. werden diese bei Ebay oder auf anderen Verkaufsplattformen so gut wie nie angeboten. Fotos der Sticker, die mir fehlen habe ich aus dem Netz und mal mit hochgeladen.

Ich schaue regelmässig bzw. habe eine Suche gespeichert. Vielleicht hat jemand welche der Sticker, die ich noch sucher und kann sich von diesen trennen oder kennt jemanden, der sich trennen möchte. Ich zahle gut. ?

Ich suche noch die Sticker:

• China Ausstellung (siehe Anhang)
• Siegfried & Roy (siehe Anhang)
• Hollywood Tour (bekomme ich wahrscheinlich von einem Bekannten)
• Space Center
• Mystery Castle 2x (siehe Anhang)
• Allgemeines Motiv auf silbernem Hintergrund (siehe Anhang)
• Allgemeines Motiv auf silbernem Hintergrund 30 Jahre (siehe Anhang)

onride-upic113046@960.jpg

phantasialand.png

onride-upic113041@640.jpg

IMG_1485.jpg

onride-upic113043@960.jpg

s-l1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 28.11.2018 um 15:59 schrieb Madflex:

Ich sammle die alten Aufkleber des Phantasialands. Viele (Foto auf Couchtisch) habe ich schon aber an manche scheint man einfach nicht ran zu kommen bzw. werden diese bei Ebay oder auf anderen Verkaufsplattformen so gut wie nie angeboten. Fotos der Sticker, die mir fehlen habe ich aus dem Netz und mal mit hochgeladen.

Ich schaue regelmässig bzw. habe eine Suche gespeichert. Vielleicht hat jemand welche der Sticker, die ich noch sucher und kann sich von diesen trennen oder kennt jemanden, der sich trennen möchte. Ich zahle gut. ?

Ich suche noch die Sticker:

• China Ausstellung (siehe Anhang)
• Siegfried & Roy (siehe Anhang)
• Hollywood Tour (bekomme ich wahrscheinlich von einem Bekannten)
• Space Center
• Mystery Castle 2x (siehe Anhang)
• Allgemeines Motiv auf silbernem Hintergrund (siehe Anhang)
• Allgemeines Motiv auf silbernem Hintergrund 30 Jahre (siehe Anhang)

onride-upic113046@960.jpg

phantasialand.png

onride-upic113041@640.jpg

IMG_1485.jpg

onride-upic113043@960.jpg

s-l1600.jpg

 

Hey, ich hätte zwei alte Sticker aus den 80ern abzugeben. Unter anderem auch das Spacecenter. Hast du Interesse? ?

FBD5703B-0EAA-4ED8-A49B-10DA680FBD69.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...