Zum Inhalt springen

JoJoCo_0218

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf CarlosBarca in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Hier ein paar Bilder von Gestern






  2. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf NCC1701-E in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Mittlerweile wirkt das Ganze auf mich wie eine große Vogelvoliere.
     
    Draußen vor dem Rondell stand noch etwas rundes, was entfernt an ein riesiges Mausrad erinnert hat mit Flanschen oben und unten.
     
     
  3. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf Paul Nachtigall in Sommersaison 2023   
    Und so sieht es dann jetzt im Bereich der Baustelle aus - an der der Baukran steht - auch dort wurde gestern sehr eifrig gewerkelt ! 


  4. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf Bassickx in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Ich war gestern im Park und in der Nähe des Loopings hat man sehr stark den Geruch und die Geräusche vom Schweißen wahrgenommen.
     
    Das blaue Schimmern aus dem "weißen Zelt" war ebenfalls nicht zu übersehen
  5. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf CSLKENNY in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Die Arbeiten scheinen fast abgeschlossen zu sein. Abdeckungen und Gerüste wurden heute entfernt.

  6. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf Paul Nachtigall in [Deep in Africa] Black Mamba   
    So sah es dann am gestrigen Montag aus - eine zweite Stelle im Streckenverlauf ist mit einem Gerüst und Zeltschutz abgedeckt ! 
    Grundsätzlich muss man aber sagen - es wird sehr intensiv und mit großer Manpower an den einzelnen Baustellen im Park gearbeitet !



  7. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf Yanninator in [Deep in Africa] Black Mamba   
    Coaster Fans & News ist allerdings genau das Gegenteil einer seriösen Quelle. Die übernehmen jedes kleinste Gerücht. Und gegenüber dem Phantasialand haben sie eine sehr negative und unseriöse Einstellung. Auf deren Aussagen kann man sich wirklich nicht verlassen.
  8. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf NCC1701-E in [Deep in Africa] Deep in Africa Adventure Trail   
    Ich glaube, dass hier Stereotypen mit Rassissmuss verwechselt werden. 
  9. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf Alexxxsi in [Rookburgh] Themenwelt   
    So sieht es aktuell aus. (Heute 18 Uhr)

  10. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf KlugGus in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Der Grund für die lange Warteschlange gestern Nachmittag um ca. 15:30 war ein technisches Problem von F.L.Y. 
    Fast jeder zweite sitz drehte sich beim ausfahren der Bremse sich nicht richtig von liege Position in Sitz Position zurück. 
    Ein Techniker konnte die Sitze entriegeln  und drehen.
    Standen da auch gut ne Stunde in der Warteschlange drin 🙈
     

  11. Lustig
    JoJoCo_0218 reagierte auf laura in Phantasialand-Karte (sehr) wörtlich übersetzt   
    Keine Ahnung ob das hier das richtige Unterforum hierfür ist, ich dachte mir im Zweifel passt's definitiv ins Off-Topic, wenn es einen geeigneten Bereich in der Phantasialand-Kategorie gibt, gerne dorthin verschieben. 🙂
     
    Mir war heute langweilig, und wie das halt so ist, wenn einem langweilig ist, kommt man auch abstruse Ideen, wie zum Beispiel diese:
     
    Wer kein Englisch oder kein Deutsch kann, versteht von den Namen der Themenbereiche, Shops und Attraktionen nur die Hälfte. Wie schade! Hier muss selbstverständlich dringendst Abhilfe geschaffen werden. Hilfreich wie ich bin, habe ich mich selbstverständlich unverzüglich darum gekümmert. 🙃
     
    Ich präsentiere daher: Eine vollständig übersetzte Karte des Phantasialand. Möglicherweise oft übertrieben wörtlich, möglicherweise voll mit Wortspielen, möglicherweise sehr nicht ernst gemeint 😛 Nach der Regel: „Wenn es Deutsch ist, übersetze ich es auf Englisch, wenn es nicht Deutsch ist, übersetze ich es auf Deutsch.“ bin ich die Namen aller Attraktionen, Shops, Restaurants, Themenwelten etc durchgegangen und habe fast immer eine höchstpräzise und garantiert nicht hilfreiche Übersetzung gefunden. Von Winjas Angst & Gewalt (spooky!) über die Affenbrotbaum Zwischenmahlzeit bis zur Rätselfestung ist alles dabei. Ich wünsche viel Vergnügen!
     
    Feedback oder Verbesserungsvorschläge / noch schlechtere Übersetzungen sind herzlich willkommen!
     

  12. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf JanPhl in Hotel Charles Lindbergh   
    Ich habe heute eine sehr interessante Entdeckung gemacht:
     
    Heute wurde der eingang zum Hotel nochmal angepasst😍


  13. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf KlugheimerAlex in Neu 2020: Rookburgh   
    Seht mal, was ich gerade gefunden habe:😍

    Quelle: phantasialand.de
  14. Lustig
    JoJoCo_0218 reagierte auf Schlussbremse in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Trolling 1x1 (PHL Edition)

    1. Hause deinen Themenbereich komplett ein
    2. Lasse aber eine kleine Lücke, so dass man geraaaade so deine neue Hauptattraktion bei Testfahrten in Teilen vorbeihuschen sieht
    3. Achte ansonsten auf penible Geheimhaltung
    4. Leake eine interne Ankündigung über Preview für MAs
    5. Schließe nun die letzte Sichtlücke
    6.
     
  15. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf phlinsider in Neu 2020: Rookburgh   
    Quelle: phl_insider 
     
    Testfahrten gingen bis um 22 Uhr. 
    Die gesamte Rückwand wird in mehreren Farben angestrahlt, darunter Weiß, Blau und Rot.
     

  16. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf luZer in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Es gibt neue Schornsteine 😁 die Handwerker waren den ganzen Tag dran und haben Rohre montiert. 

  17. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    An diese Teile werden Rohre anschließen die dann entlang der Wand führen, damit wurde teilweise schon begonnen.
    Auch weitere Halterungen für Rohre sind schon da:
     

     
    Quelle: Kiiros_erlebniswelt, Instagram
  18. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf TOTNHFan in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    An der Eingangsfassade werden neue Elemente in Optik von Dampfkesseln angebracht.
     

     
    Jetzt ist der Eingang dann aber definitiv fertig.
  19. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Rookburgh   
    In einem Vlog von Themeparkworldwide kann man eine schöne Nahaufnahme aus dem Hotel Matamba sehen.
    Der Zeppelin mit seinen Auspüffen und anderen Themingelementen:
     

  20. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf TOTNHFan in Neu 2020: Rookburgh   
    Heißluftballon gefällig ?

     
    Unten dran ist eine Art Kapsel mit Auspuffen.
     

  21. Lustig
    JoJoCo_0218 reagierte auf Hector#14 in Neu 2020: Rookburgh   
    +++BREAKING NEWS+++
     
    Irgendwas wurde im Phantasialand gemacht. Ich weiß aber nicht was! Aber definitiv.... etwas!
  22. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Von außen ist es wohl fast fertig, aktuell wird die eine Stelle unten am Hotelblock mit Spritzbeton zu ende gestaltet.
    Auf dem Fahrstuhlschacht vom mittleren Hotelblock wurde letzte Woche ein großes Themingelement montiert, welches einem Schornstein ähnelt. 
    Auf den Gängen zwischen den Hotelzimmern wurden Leitungen verlegt. 
     
    Im Bereich selbst wird auch normal weitergearbeitet, zuletzt wurden zum Beispiel Laternen, Lampen und Beleuchtung angeliefert und montiert.
     
  23. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Im Neuheiten-Video von @funtime_arena sieht man auch, dass am Hoteleingang rechts jetzt eine leicht abschüssige Rampe entstanden ist, die auf den Weg dahinter führt:
     

  24. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf Coaster Hunter in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Da ich heute nochmal am Park unterwegs war und wieder Testfahrten stattfanden Habe ich nochmal ein par Bilder vom Zug mitgebracht.
     
    Was mich ein wenig gewundert hat ist, das die Sitzposition relativ zum Zug aus diesem Winkel sehr aufrecht wirkte, eher 45° Winkel, als wirklich drunter "hängend".
     
    Außerdem ist mir heute diese Tür aufgefallen, die links unterhalb des Schriftzuges in der Rückseite der Wand zu sehen ist, hat jemand eine Ahnung für was die sein könnte?

     
    Am Hotel habe ich keine großartigen Veränderungen feststellen können, bis auf den Bagger, der mir vorher zumindest so weit vorne nicht aufgefallen war.
     

     
    Da ich an einigen Stellen ein wenig durch den Bauzaun blicken konnte würde ich aufgrund dessen, was ich gesehen habe vermuten, dass auch hier jetzt ein wenig Erdarbeiten durchgeführt werden, keine Ahnung, ob für einen kleinen Parkplatz, Grünanlagen oder einfach gepflastert...
     

     
  25. Like
    JoJoCo_0218 reagierte auf Peddaaa in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Aktueller Stand „Der Wand“ von heute.
     
     

×
×
  • Neu erstellen...