Quantcast
Jump to content

JoJoCo_0218

Members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: Rookburgh   
    In einem Vlog von Themeparkworldwide kann man eine schöne Nahaufnahme aus dem Hotel Matamba sehen.
    Der Zeppelin mit seinen Auspüffen und anderen Themingelementen:
     

  2. Like
    JoJoCo_0218 reacted to TOTNHFan in Neu 20XX: Rookburgh   
    Heißluftballon gefällig ?

     
    Unten dran ist eine Art Kapsel mit Auspuffen.
     

  3. Lustig
    JoJoCo_0218 reacted to Hector#14 in Neu 20XX: Rookburgh   
    +++BREAKING NEWS+++
     
    Irgendwas wurde im Phantasialand gemacht. Ich weiß aber nicht was! Aber definitiv.... etwas!
  4. Like
    JoJoCo_0218 reacted to logifech in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ich habe einen "Entschluss" noch längst nicht getroffen und mehrfach in meinem vorherigen Posting betont, dass es sein kann und ich hoffe, dass sich das ganze noch weiterentwickeln wird. Sollte der aktuelle Zustand sich allerdings nicht noch in einigen Teilen deutlich ändern, dann wird sich an gewissen Kritikpunkten meine Haltung nicht ändern. Auch ich fände das schade. Ebenso wie wir hier alle beschreiben können wie toll wir gewisse Baufortschritte finden, ist es ebenso gerechtfertigt festzustellen, dass man mit der aktuellen Umsetzung in Teilen noch nicht wirklich überzeugt ist. Als Autor, als auch als Leser, muss man das allerdings differenzieren können. 
  5. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]   
    Von außen ist es wohl fast fertig, aktuell wird die eine Stelle unten am Hotelblock mit Spritzbeton zu ende gestaltet.
    Auf dem Fahrstuhlschacht vom mittleren Hotelblock wurde letzte Woche ein großes Themingelement montiert, welches einem Schornstein ähnelt. 
    Auf den Gängen zwischen den Hotelzimmern wurden Leitungen verlegt. 
     
    Im Bereich selbst wird auch normal weitergearbeitet, zuletzt wurden zum Beispiel Laternen, Lampen und Beleuchtung angeliefert und montiert.
     
  6. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Im Neuheiten-Video von @funtime_arena sieht man auch, dass am Hoteleingang rechts jetzt eine leicht abschüssige Rampe entstanden ist, die auf den Weg dahinter führt:
     

  7. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Coaster Hunter in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Da ich heute nochmal am Park unterwegs war und wieder Testfahrten stattfanden Habe ich nochmal ein par Bilder vom Zug mitgebracht.
     
    Was mich ein wenig gewundert hat ist, das die Sitzposition relativ zum Zug aus diesem Winkel sehr aufrecht wirkte, eher 45° Winkel, als wirklich drunter "hängend".
     
    Außerdem ist mir heute diese Tür aufgefallen, die links unterhalb des Schriftzuges in der Rückseite der Wand zu sehen ist, hat jemand eine Ahnung für was die sein könnte?

     
    Am Hotel habe ich keine großartigen Veränderungen feststellen können, bis auf den Bagger, der mir vorher zumindest so weit vorne nicht aufgefallen war.
     

     
    Da ich an einigen Stellen ein wenig durch den Bauzaun blicken konnte würde ich aufgrund dessen, was ich gesehen habe vermuten, dass auch hier jetzt ein wenig Erdarbeiten durchgeführt werden, keine Ahnung, ob für einen kleinen Parkplatz, Grünanlagen oder einfach gepflastert...
     

     
  8. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Peddaaa in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Aktueller Stand „Der Wand“ von heute.
     
     

  9. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Coaster Hunter in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Ich bin grade am Park unterwegs und konnte folgendes beobachten:
    Es wird wohl grade ein weiterer Zug einhehoben.
     
    Zudem konnte ich im offenen LKW eine Palette mit Kartons entdecken, die mit
                       FHP
                     Trein 4  
    under construction chassis
     
    beschriftet war.
    Ich denke also, wir können von mindestens vier Zügen aushehen.
  10. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Heute Morgen wurde das Gerüst vor der Front der Verwaltung abgebaut.
     
    Bis dahin haben bereits weitere Malerarbeiten stattgefunden: Die beiden Säulen unter den drei kleinen Fenstern des Verwaltungsgebäudes und das dahinterliegende Mauerwerk wurden inzwischen anthrazit gestrichen, ebenso der linke Teil der Balkonbrüstung (mit einzelnen punktuellen, noch weißen Aussparungen) sowie einzelne, noch von Malerkrepp (o.ä.) umrandete Flecken auf der noch original roten (auf dem Foto aufgrund der Lichtverhältnisse nicht gut zu erkennen) Weiterführung der Balkonbrüstung. Vermutlich soll hier ein schrittweiser farblicher Übergang gestaltet werden - die Arbeiten sind erkennbar noch nicht fertig.

     
     

     
     
     
    Inzwischen neu eingerüstet ist die seitliche, von Rookburgh aus sichtbare Wand des Verwaltungsgebäudes. Dort wird gerade, wie zuvor auch bei der Verwaltungsfront vor dem Auftragen der Rostfarbe, die Wand weiß grundiert.

     
  11. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Fotos von heute Mittag:
     
     
     

    Die entsprechenden Fotos zu  den Ausführungen von PHL-Marcus in "Neu 20XX: Rookburgh".

     

     
     
     
    Vor dem gebogenen Hotelgebäude fanden im Übergangsbereich zum zukünftigen Bürgersteig Erdarbeiten (Einsatz von Bagger und Rüttelplatte) statt, möglicherweise wurden in den vergangenen Tagen die Versorgungsleitungen des Hotels mit dem Straßenanschluss verbunden.
    An der Fassade fanden weitere Gestaltungsarbeiten statt.

     
     
     
    ohne Bild:
    Die Bauarbeiten im oberen Bereich der Schallschutzwand an der Ecke Richtung Kaiserplatz haben in der letzten Zeit geruht, dort ist immer noch das "Skelett" der Wand zu sehen. Heute waren dort mehrere Arbeiter tätig, unterstützt wurden sie von einem großen mobilen Kran, der zwischen Schauspielhaus und Maus au Chocolat stand. Was dort gearbeitet wurde, konnte ich nicht erkennen.
     
     
  12. Like
    JoJoCo_0218 reacted to KlugGus in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Hier mal ein neues Bild von Heute Nachmittag;)

  13. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Bauarbeiten am Matamba 2020   
    So wird es wohl kommen, wie man bei @CSLKENNY auf Twitter sieht.
    Die Holzwand hier wurde abgebaut:
     

     
    Und der Weg der dort in den Garten führt mit einem Tor dicht gemacht: 
     
     
    Quelle
  14. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Fotos von Dienstag Abend:
     
    Keine spektakulären neuen Entwicklungen, sondern nur erwartbare Baufortschritte seit den letzten Fotos am Samstag.
     
    Am gebogenen Hotelgebäude geht die Verkleidung der Außenfassade weiter.

     
     
     
    Der breite Bürgersteig wurde inzwischen auch vor dem Portal und dem Übergangsgebäude gepflastert.

     
     
     
    Da momentan Diskussionen zum großen Eingang stattfinden, folgen hier noch zwei Nahaufnahmen von Tür und Treppenstufen.

     

     
     
     
    Hier ist zu erkennen, dass auch der Zugang zu der als potentiellem barrierefreien Eingang gehandelten, nicht allzu breiten Tür mehrere Stufen aufweist.

  15. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Fotos von heute Mittag:
     
    Am gebogenen Hotelgebäude (vergleiche mit Bildern in meinem Beitrag vor 7 Tagen) wurde inzwischen mit der Verkleidung der Außenfassade begonnen. Die verschiedenen Arbeitsschritte sind hier gut zu erkennen.

     
     
     
    Meine weiteren Bilder ähneln denen von Manueeel in "Neu 20XX: Rookburgh".
     
     
    Der Übergang vom gebogenen Hotelgebäude zum großen Portal. Eine weitere kleine Außentür befindet sich im Übergangsgebäude mit dem Schornstein.

     
     
     
    Holzzaun und Plane im potenziellen Eingang (vergleiche mit PasXals Foto von letzter Woche) wurden durch eine stabile Tür ersetzt.

     
     
     
    Der Bürgersteig vor dem Hotel wird deutlich breiter als zuvor.
    Direkt vor dem Eingang (siehe oben) wird vermutlich in den kommenden Tagen gepflastert, die Splittschicht wurde bereits aufgetragen.

     
  16. Like
    JoJoCo_0218 reacted to nico98 in Neu 20XX: Rookburgh   
    @RooStar Das ist kein Asphalt, sondern der Splitt in den die Pflastersteine gelegt werden.
    Die ähnlich dunkle Farbe kommt davon, dass dieser Nass ist.
     

    Hier liegt der Splitt auch auf den Pflastersteinen.
     
    Bild von @Manueel
  17. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Manueel in Neu 20XX: Rookburgh   
    Heutiger Stand;
     
     



  18. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Fotos von heute Morgen:
     
    Die entsprechenden Bilder zu Yanninators gestrigen Ausführungen (Vielen Dank!) zur Einrüstung der Verwaltung und den ersten entfernten roten Verkleidungsplatten.

     
     
     
    Hier kann man erkennen, dass auch das kleine Obergeschoss eingerüstet worden ist.

     
     
     
    Am gebogenen Hotelgebäude arbeiteten fünf Handwerker an der Außenfassade (u.a. Schweiß- und Bohrarbeiten).

     
     
     
    Der Vergleich zur schon seit einiger Zeit offensichtlich weitgehend fertiggestellten Außenfassade am benachbarten Hotelblock.

     
     
     
     

     
     
     
     

     
    Alle Fotos wurden von der gegenüberliegenden Straßenseite aufgenommen.
     
  19. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Peddaaa in Bauarbeiten am Matamba 2020   
    Was hier wohl gebaut wird?
     
     


  20. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Manueel in Neu 20XX: Rookburgh   
    Heute Nacht sind auch zwei Zeppeline gelandet;
     
     
     


  21. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Manueel in Neu 20XX: Rookburgh   
    Heute wurden weitere Türrahmen angeliefert und mittels eines Krans reingehoben.
     
     

  22. Like
    JoJoCo_0218 reacted to keeprunnin in Neu 20XX: Rookburgh   
    Schriftzug sitzt soweit. 
     

  23. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Transporter in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Dann helf ich mal aus. Auch wenn die Bilder bereits zwei Tage alt sind!;) Hier sind man die angesprochenen Dächer recht gut.
     
    Allen schöne Festtage!





  24. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHLfan1 in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
  25. Like
    JoJoCo_0218 reacted to cephista in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Und es geht zügig weiter ?


     

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.