Jump to content

JoJoCo_0218

Members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Transporter in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Dann helf ich mal aus. Auch wenn die Bilder bereits zwei Tage alt sind!;) Hier sind man die angesprochenen Dächer recht gut.
     
    Allen schöne Festtage!





  2. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHLfan1 in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
  3. Like
    JoJoCo_0218 reacted to cephista in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Und es geht zügig weiter ?


     

  4. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Manueel in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Anbei noch tagesaktuelle Fotos zur Beschreibung von @Duron:



  5. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Das schwarze Stahlgerüst zur Berggeiststraße wurde inzwischen Richtung Straße teilweise mit Metallplatten verkleidet: Die beiden Türme und die untere Hälfte zwischen diesen Türmen. Ausgelassen wurde das "Tor" und die obere Hälfte des Mittelstücks.
    Der Blick auf die dahinterliegende Baustelle ist damit natürlich deutlich eingeschränkt worden.
     
    Die Weiterführung des schwarzen Stahlgerüsts zum gebogenen Hotelblock wurde eingerüstet und mit dem Drahtgeflecht für die Betonschicht überzogen.
    Direkt davor, in der Ecke zur Seitenwand des gebogenen Hotelblocks, ist inzwischen ein mächtiger, sich nach oben verjüngender Schornstein aus Drahtgeflecht entstanden. Gehalten wird dieses durch eine Stahlkonstruktion in der Mitte des Schornsteins (diese ist auf einigen der Bilder weiter oben bereits zu erkennen) Der Schornstein steht scheinbar auf dem etwa ein-(bzw. 1 1/2-)stöckigen Bau (in Tobis Darstellungen weiter oben gut zu erkennen), der an das gebogene Hotelgebäude anschließt, und endet ungefährt zwei Meter über Hotelhöhe. Auch der Schornstein ist komplett eingerüstet.
  6. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PasXal in Danke PhantaFriends!   
    Danke für die lieben Worte!

    Ich habe den Thementitel mal angepasst, da ich diese Seite hier natürlich nicht alleine betreibe sondern viele tolle Leute das Forum aktiv unterstützen oder unterstützt haben.
    Es gab viele Hochs und Tiefs hier, aber bisher haben wir alles wieder geschafft und ich bin absolut stolz das aktuelle tolle Team zu haben (Auch in privat schweren Situation wie dieses Jahr).

    Ebenso freue ich mich über jede Freundschaft oder mehr was über unsere Seite entstanden ist, ich freue mich auch schon mal wieder gemeinsam mit euch was zu trinken. 
    Danke auch an alle PhantaFriends, die uns unterstützen.
     
    Das betreiben solch einer Plattform ist zwar unheimlich Kostenintensiv, aber mit solchen Usern wie euch macht es doch Spaß (Serverkosten, Domainkosten, Lizenzgebühren, diverse Anschaffungen usw. kosten ja schon einiges im Jahr...)

    Auf die nächsten 5 Jahre
     
     
     
  7. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Der Hotelblock am Verwaltungsgebäude hat seine vierte Etage erhalten. Die letzten beiden Zimmer konnte ich heute zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr einschweben sehen. Das Gebäude mit der vierten Etage ist leider nur in Teilen auf dem ersten Bild im Hindergrund zu sehen. Es hat jetzt somit beinahe die Höhe des angrenzenden Verwaltungsgebäudes erreicht.
     

     
     
    Die 4. Modulreihe des bogenförmigen Gebäudes hat inzwischen auch die Zwischenmauern und die Deckenplatte erhalten. Heute Nachmittag wurde die Deckenplatte mit Dachpappe bearbeitet.

     
     
    Die blaue Hebebühne, die auf dem Foto von Manueel zu erkennen ist, war heute auch wieder im Einsatz. Ein Handwerker hat auf ihr stehend Schrauben am neuen Stahlgerüst angezogen.
    Vermutlich dafür war direkt davor auch das Tor im alten Phantasialand-Zaun (nicht das Tor des Bauzauns auf Bild 2) weit geöffnet, so dass man sehr gut die mehrere Meter breite, ebenerdige Verbindungsbrücke vom Erdgeschoss des bogenförmigen Hotelgebäudes (unter den Zimmeretagen) zur untersten Zimmeretage des inmitten der Achterbahn stehenden Wohngebäudes sehen konnte.
     
    Erkennen konnte man auch, dass die verwaltungsgebäudeseitige Wand des "Grabens", durch den FLY kurz vor der Schlussbremse fährt, als Backsteinwand verkleidet worden ist.
     
    Auch heute waren wieder mehrere Mitarbeiter von Vekoma vor Ort. Die arbeiten momentan vermutlich täglich an der Bahn.
     
  8. Like
    JoJoCo_0218 reacted to cephista in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Das ist schon echt verdammt imposant wenn man davor steht. Bild ist von heute.

  9. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Duron in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Die 4. Modulreihe wurde vervollständigt. Die Zwischenmauern und die Deckenplatte fehlen allerdings noch.
     

     
     

     
     
    Der rechte Turm des Stahlgerüsts hat zwei Stab-Aufbauten erhalten.
     

     
     
     
  10. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PasXal in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Frisch von eben... Man scheint nun schnell voran zu kommen
     
    Es kommt scheinbar noch eine Reihe an Zimmern oben hin. 

  11. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Tobi in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Sowohl Stahlgerüst als auch Hotel wachsen. Heute verzichte ich mal auf Erläuterungen, da die Bilder glaube ich für sich selbst sprechen:






  12. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Manueel in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Der große Kran wird abgebaut.

  13. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Tobi in Neu 20XX: Rookburgh   
    Ergänzend zum Beitrag von schienenschluss möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.

    Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf anderem Höhenniveau als alle anderen Zimmer. Das hat zur folge, dass das erste Stockwerk etwa eine, im Vergleich zu anderen, doppelte Etagenhöhe besitzt und sich demnach natürlich sehr gut für eine Lobby eignet.



    An dieser Stelle kann man erneut sehen, dass sich das Hotel wirklich komplett an die Achterbahn anschmiegt und das Lichtraumprofil gut ausgenutzt wird.



    Mittlerweile kann man auch die Kapazität des Hotel ganz gut abschätzen. Meinen Beobachtungen zufolge wurden bis jetzt 78 Fertigbetonzimmer an ihren Platz gehoben. Des weiteren gibt es 3 Zimmer, die nicht aus diesen Fertigbetonteilen gebaut wurden aber trotzdem den Eindruck machen später als Zimmer zu dienen.

    Schätzungsweise werden es am Ende 111 Fertigbetonzimmer plus die drei eben erwähnten Zimmer.

    Auf der Betonplatte vor dem Abgrund zur Baustelle befinden sich Verankerungen im Boden, wie sie bereits vor der Montage der Sichtschutzwände zu sehen waren. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass wir einen, im folgenden Bild grün markierten Sichtschutz erwarten können. Dieser könne wie in rot dargestellt auf der ersten Etage weitergeführt werden.


  14. Like
    JoJoCo_0218 reacted to schienenschluss in Neu 20XX: Rookburgh   
    Hat sich einiges in letzter Zeit geändert!



  15. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Auf Instagram gibts ein paar neue (legale) Bilder.
     
    Der bisher höchste Hotelblock ist jetzt vom Rohbau fertig.
    Letzte Woche war es noch Bewehrung:
     

     
    Mittlerweile ist alles fertig betoniert. Dieses Gebäude hat theoretisch 7 Etagen (es geht unter das Straßen-Höhenniveau), wobei nur 6 davon auch Hotelzimmer haben.
     

     
    Wie man da sieht arbeitet man gerade auch an den Schienen. Vielleicht werden ja die Muttern nachgezogen  
     
    Hier nochmal in der gegenüberliegenden Ansicht:
     

     
    Quelle
  16. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Das Gebäude bei der Verwaltung scheint vom Rohbau fertig zu sein, jedenfalls schauen nach oben keine weiteren Bewehrungen raus.
    Es hat somit vermutlich 4 Etagen.
    Hier sieht man schön die Türöffnungen des Treppenhauses wo dann die Laufstege der einzelnen Hotelblöcke anschließen:
     

  17. Lustig
    JoJoCo_0218 reacted to Wintersun in Neu 20XX: Rookburgh   
    F.L.Y. vs B.E.R.

    Beides hat 3 Buchstaben und Flugthematisierung (jedoch aus mehreren Epochen), beides soll in Deutschland gebaut werden. F.L.Y. ist wiederum im Themenbereich Berlin, wo in Berlin ja der B.E.R. steckt, wenn wir also diesen Easter Egg richtig deuten wird in Rookburgh eine Rolltreppe gebaut, wo du nach der Rolltreppe noch 3/4 Stufen hochgehen musst.

    Andersherum wird F.L.Y. allerdings Eröffnung immer wieder nach hinten verzörgert ( - Die User Prognosen, offizielles gibt es ja nicht) was darauf schließen lässt, dass der B.E.R. UND F.L.Y. gleichzeitig eröffnen werden. Zu der These passt auch das Hotel, das beim BER auch ist, wo allerdings keiner lebt außer der Mitarbeiter, der täglich die Wasserhähne im ganzen Hotel auf und zu dreht.

    - Dieser Beitrag kann Spuren von Satire und Borkenkäfern enthalten - Nicht für Vegetarier geeignet -
  18. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)   
    In einigen Zimmern wurden schon die Fenster eingesetzt:
     

     
    Quelle: Instagram
     
  19. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PhantabulöserSebi in Neu 20XX: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Selbst am regnerischen Samstag wurde weiter gearbeitet. 
     
     



  20. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Mittlerweile wurde beim dritten Hotelturm auch schon mit der 3. Etage begonnen.
     
    Hier in diesem Bild sieht man durch das gelbe Dämmmaterial (nehme ich mal an?) relativ gut wo sich die drei Hoteltürme befinden:
     

     
    Quelle: Instagram
  21. Like
    JoJoCo_0218 reacted to schienenschluss in Neu 20XX: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Hier noch ein Bild von heute.

  22. Like
    JoJoCo_0218 reacted to PHL-Marcus in Neu 20XX: Rookburgh   
    Das auf jeden Fall, die Stelle ist doch praktisch das erste was man nach der Baustellenzufahrt erreicht. 
    Direkt davor stand letztens noch der Kran um dieses neue Gerüst aufzubauen.
     
    Allerdings wurden an der Stahlkonstruktion in den letzten Monaten schon einige Details hinzugefügt, Fenster, Gitter, Querverstrebungen, Geländer, Seile, und um Tiefe hinzuzufügen eine Art "Öffnung" nach Hinten mit schrägen Wänden / Decken in der auch etwas Theming verbaut ist.
  23. Like
    JoJoCo_0218 reacted to Enceladus in Neu 20XX: Rookburgh   
    Kann sich eigentlich schon jemand vorstellen, was das große Stahlkonstrukt darstellen soll an der Wand zu Fantasy?
    Meint ihr, da kommt noch was oben drauf? FInde aktuell ist es einfach ein Stahlgerüst ohne nennenswerten "Themingcharakter".
     
    Habe ein Bild gefunden, was dem Konstrukt ähnelt und ich mir vorstellen könnte, dass dort drauf noch ein Gebäude gepackt wird:

  24. Like
    JoJoCo_0218 reacted to schlank in Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]   
    Vekoma hat sich den Mechanismus zum arretieren der drehbaren Sitze patentieren lassen:
     
    https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2018212652&_cid=P11-JZ34OF-37207-1
     
    Ich fasse mal zusammen was ich beim überfliegen mitgenommen habe:
     
    - Die Sitze sind an einem Kugellager befestigt und über einen Zahnkranz und einem Motor rotierbar.
    - Falls das Lager abbricht gibt es eine zusätzliche Sicherung damit die Sitze nicht abfallen
    - Die Arretierung  funktioniert formschlüssig über ein verzahntes Element zwischen Sitz und Wagen.
    - Dieses wird mit Stiften in Position gehalten und ist axial verschiebbar. Druckfedern drücken das Element in Position, Elektromagneten ziehen es vor der Rotation aus dem Ring heraus. 
     
    - Patentschriften sind gewöhnungsbedürftig. :)
  25. Lustig
    JoJoCo_0218 reacted to Bananenblatt in Neu 20XX: Rookburgh   
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack, das Ding wird nie fertig ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.