Zum Inhalt springen

[Rookburgh] Themenwelt


Titschi

Empfohlene Beiträge

Ich nutze mal die Diskussion über die Türe um ein eigenes Theme für die neue Themenwelt zu eröffnen.

 

Den Obentürschließer hatte ich auch schon länger im Auge, würde dem PL aber auch zutrauen sowas zu faken.

Dass dahinter eine Öffnung ist habe ich auf einem der Baustellenbilder eben erknnen können.

Ob es ein Durchgang ist ist damit noch nicht bestätigt, wird aber immer wahrscheinlicher.

 

Es bleibt spannend!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser neu entdeckte Durchgang macht mir sehr viel Hoffnung, dass der Park sich hier vielleicht eine Verbindung zur ans CL grenzenden Lagerplatzfläche bereit hält, um Rookburgh irgendwann mit der - m.E. dringend benötigten - zweiten Attraktion zu erweitern, sobald das berüchtigte "Haus der alten Dame" frei wird. Hier fände ich einen State-of-the-Art Flugsimulator klasse: passt zum Thema und fehlt dem Park seit dem Wegfall von RfA/Galaxy irgendwie. Damit halte ich den Traum vom Intamin Ultra-Tower (oder alternativ das 360° Fly-Adventure) nochmal am Leben - ein weltweit einzigartiges Fahrsystem würde ins Phantasialand-Portfolio einfach passen wie die Faust aufs Auge; gleichzeitig würde man sich abheben von den Flying Theatres, von denen es mittlerweile ja auch eine gute Hand voll gibt. Die Fläche passt auch: Der Ultra Tower hat einen Footprint von 26m x 26m; der Betriebshof inkl. Wohnhaus hat zur Bergeiststraße hin eine maximale Ausdehnung von 45 m, insgesamt misst die Fläche 1.800 m² - da passen nach Löffelhardtscher Quetschkunst sogar zwei Ultra Tower hin.

 

Die Strategie der Back-Up-Flächen sieht man ja mittlerweile an einigen Stellen (extended Queue von Taron, Obstwiese, Silberminenhalle) und ich sehe diese Stelle aus Betriebshof und Wohnhaus als prädestiniert für eine potentielle Erweiterung. Bei der Alternative, dass es sich bei der Türe bloß um einen zweiten Eingang zum Veranstaltungsraum in der Rotunde handelt, sehe ich ehrlich gesagt den Mehrwert nicht, da die Erreichbarkeit über das Rookburgh-Fantasy-Portal auch so gegeben ist. Einzige Ausnahme wäre, wenn der Veranstaltungsraum in der Rotunde im Steampunklook umgestaltet wird und man einen thematisch einheitlichen Übergang schaffen wollte. Die erste Option wäre mir aber natürlich deutlich lieber. Außerdem glaube ich, dass wenn dem PL soviel an einem Rookburgh-Veranstaltungsraum läge, sie den auch gut und gerne im CL hätten integrieren können. Worst Case: Es ist einfach nur ein Zugang zur Spülküche von WuzeTown für die Gastro in Rookburgh. Aber hey, nach der Baustelle ist vor der Baustelle ;)

UltraTower.jpg

Bearbeitet von Philicious (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre übrigens die Halle von innen! Der Bereich mit dem "Ultratower" ist zwar ne nette Idee aber vermutlich schon etwas zu perspektivisch!

Ein Rundfahrgeschäft würde hier gut rein passen! Dann im Steampunk Thema und man hätte eine 2. Attraktion in Rookburgh!? 🙄🤷‍♂️🤷‍♂️

 

ga-pandora-wuze-town_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am Samstag im Park war, war die Tür mal für ein paar Augenblicke ca. 30-40cm geöffnet und ich konnte einen kurzen Blick erhaschen. Der Mitarbeiter davor hat das aber schnell bemerkt und die Tür hektisch geschlossen.

 

Dahinter konnte ich auf eine, ich würd mal schätzen einen Meter entfernte, graue Wand schauen. Thematisiert war dort auf jeden Fall nichts und es war recht dunkel. Ein Gang schien nach rechts zu führen. Im Laufe des Nachmittags konnte ich noch 1-2 mal jemand aus dieser Tür kommen und auch wieder verschwinden sehen.

 

Die Tür ist auf jeden Fall echt, allerdings bezweifel ich aktuell einen Durchgang für den normalen Besucher. Ich denke er, dass sich dahinter Mitarbeiterräume oder ähnliches befinden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde innen im Hoteleingangsbereich auch noch gearbeitet, als ich Montags dort ausgecheckt habe.

Ich glaube die wollten schon so früh wie möglich öffnen, um Umsatz zu machen. Es waren auch noch nicht alle Kapsel fertiggestellt als ich da war.

Das hat mir die Rezeptionistin gesagt, weil ich gefragt hatte ob eventuell schon ein Zimmer vor 15:30 bezugsfertig sei und sie das mit dem Zusatz verneinte, dass die belegten Zimmer noch nicht gereinigt seien und zudem auch noch nicht alle Kapseln fertig gestellt seien. So dass die volle Kapazität des Hotels noch nicht zur Verfügung stände.

 

Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

 

Ist zwar jetzt mehr Hotelbezogen mein Post, aber das gehört ja auch zur Themenwelt 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb to b:

Könnte es gar sein, dass dieses Rohr für den Betrieb von Rookburgh und F.L.Y. überhaupt nicht nötig war und jetzt einfach nur dekorativ in der Gegend herum steht?! 😳

Doch, doch!

Deshalb ist FLY auch so langweilig, weil da nicht genug Dampf drauf war, was jetzt durch dieses Rohr sicher gestellt wird!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peddaaa:

Doch, doch!

Deshalb ist FLY auch so langweilig, weil da nicht genug Dampf drauf war, was jetzt durch dieses Rohr sicher gestellt wird!

 

 

So groß wie das Rohr ist muss da aber ne Menge Dampf hinter sein :D  :D    

F.L.Y saust jetzt mit doppelter Röhrengeschwindigkeit :D      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Alexxxsi:

So sieht es aktuell aus. (Heute 18 Uhr)

20201007_180144.jpg

 

Guten Abend zusammen,

 

 

habt Ihr das auch schon entdeckt. Wenn man auf den Parkplan schaut (https://www.phantasialand.de/de/themenpark/park-entdecken/) dann steht hier rechts auf dem "Kasten/Gebäude" doch "Fantissima" oder??

 

Ich habe mal einen Screenshot + Schriftzug von Fantissima gemacht.

 

Ist dieses Rohr ggf. ein Wegweiser über die Straße zu "Stocks", was die neue Heimat von Fantissima wird??

 

Vor Stocks ist auch ähnliches Rohr im Parkplan zu sehen, was es bis heute dort nicht gibt.

 

D.h. (anderer Thread) in Fantasy könnte sich unter CB/Tempel doch etwas tun (das gehört natürlich in den anderen Thread):

 

 

Fanitissima2020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...