Zum Inhalt springen

[Rookburgh] Themenwelt


Titschi

Empfohlene Beiträge

naja die exorbitant große Treppe in Fantasy + was auch immer in die ex. Atlantis Warteschlangenhalle kommt spräche dafür.

 

Edit: achso es geht um die Tür unten. Auf der oberen Ebene gibt es gar keinen Durchgang nach Rookburgh, richtig ? 

 

Aber es gibt ja auch noch die Verbindung ins Rokburgh-WC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park dauerhaft die Mietcontainer-Klos hinter dem Quantum präsentieren möchte... Und spätestens wenn man Quasi durch das Klo die Themenbereiche wechseln kann würde es auch keinen Sinn mehr machen das eigentliche Tor geschlossen zu halten. Es sei denn man möchte regen durchgangsverkehr auf dem WC Flur, LOL :ugly:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls sich jemand – so wie ich – gefragt hat, ob es mit dem Telegraph-Gepiepse bei der Luftschiff-Agentur (neben Emilie's) irgendetwas auf sich hat: Nach ein paar Stunden Isoliseren von Soundschnipseln aus diversen Rookburgh-Walkthroughs und Wikipedia-Recherche zu alternativen Morsealphabeten muss ich mitteilen …… dass ich auch einfach nach "Morse Code Sound Effect" auf YouTube hätte suchen können, und da findet man dann den identischen Sound Effekt:
 


Das Gepiepse ist übrigens nicht mal Morsecode sondern einfach nur zufälliges Getippe.

Irgendwie schade, wäre cool gewesen wenn da was versteckt wäre.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wieso Rookburgh auf dem Parkplan zu Berlin gehört? Bei Klugheim konnte ich verstehen, wieso man sich gegen einen eigenen Themenbereich entschieden hat, aber Rookburgh ist mit dem Steampunk-Thema doch etwas anders als (Alt-)Berlin, oder ist es einfach zu klein, um eine eigenständige Themenwelt zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 19:18 schrieb Visolpex:

 

 

Ich wurde beim Fußballschauen am Sonntag das erste Mal im TV mit dem Rookburgh-Trailer in voller Länge überrascht. Find's ganz interessant, dass das PHL 1. so prominente Werbung schaltet, obwohl der Park auch so schon sehr gut besucht scheint und 2. dann auch noch gleich ganze 1,5 Minuten bucht, wenn bereits 30-Sekunden mindestens 50.000 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Peddaaa:

Woher hast Du denn diese Angabe? Vielleicht beim DFB Pokalfinale 😉

 

Also wenn es nicht gerade Sonntag morgen um 05:30 ist, dann ist TV Werbung schon wirklich teuer. Genau kann man das immer schwer sagen, weil die Firmen ja immer ganze Pakete kaufen an Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achterbahndennis:

Ich wurde beim Fußballschauen am Sonntag das erste Mal im TV mit dem Rookburgh-Trailer in voller Länge überrascht. Find's ganz interessant, dass das PHL 1. so prominente Werbung schaltet, obwohl der Park auch so schon sehr gut besucht scheint und 2. dann auch noch gleich ganze 1,5 Minuten bucht, wenn bereits 30-Sekunden mindestens 50.000 Euro kosten.

 

Geht glaube nicht um die Masse in den Park zu bekommen, sondern eher darum die Neuheit FLY & Rookburgh in die Köpfe zu bekommen.

 

Was dann natürlich den Effekt von mehr besuchern nachsich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 15:00 schrieb Bassickx:

Geht glaube nicht um die Masse in den Park zu bekommen, sondern eher darum die Neuheit FLY & Rookburgh in die Köpfe zu bekommen. Was dann natürlich den Effekt von mehr besuchern nachsich zieht.

Und das verstehe ich nicht, denn wenn du jetzt schon damit wirbst, dürfte der dadurch ausgelöste Besucherandrang nicht bemerkbar sein, weil's ohnehin voll ist. Wenn du aber noch abwartest, bis der Park wieder "normaler" besucht ist und dann die Kampagne startest, würde ich einen größeren Effekt erwarten. Gerade auch in Hinblick auf die "Durststrecke" an Neuerungen in den nächsten Jahren, weil das nächste Großprojekt wahrscheinlich noch auf sich warten lässt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Versuch, die Hotelauslastung hochzufahren, sollte die aktuell nicht auf dem erwarteten Level liegen. Dafür würden aber eigentlich bereits 30 Sekunden reichen, um das PHL als Feriendestination mit einer neuen Welt als Erlebnis zu platzieren.

 

Am 3.8.2021 um 12:13 schrieb Peddaaa:

Woher hast Du denn diese Angabe? Vielleicht beim DFB Pokalfinale 😉

Aus dem Studium (Medienwirtschaft mit Kommilitonen von ZDF, ProSieben und RTL). Kennst du andere Preise? 😛 

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb achterbahndennis:

Aus dem Studium (Medienwirtschaft mit Kommilitonen von ZDF, ProSieben und RTL). Kennst du andere Preise? 😛 

Ich wollte Dich nicht an Deiner Akademiker Ehre verletzen. Mea Culpa.

Es hat mich einfach nur interessiert, woher Du die Zahlen kennst.

Hast Du mir ja jetzt gesagt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

IMAscore hat sich in ihrem Letzten Podcast Fragen von Fans gewidmet, darunter die Frage (Zitat:) „Wann wird der Rookburgh-Soundtrack veröffentlicht? Oder: Wann kommt der Rookburgh-Soundtrack raus? Oder: Wann gibt es Neues von Rookburgh?“

 

Die Vollständige Antwort:

 

Zitat

Ja.

 

🤔 🤔 🤔

 

Ob es wohl doch noch etwas gibt, was das Ganze aufhält? Eigentlich schwer zu glauben, aber wer weiß…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imascore verkauft die Songs ja mit allen Rechten. Das heißt doch, das sie selber die Songs niemals veröffentlichen dürfen. Das Recht darauf steht allein dem Park zu. Und der ist bekanntlich nicht begeistert von einer (digitalen) Verbreitung. Obwohl ja Chiapas bei Spotify ist. Ich würde mir mehr Musik des Phantasialandes auf Spotify wünschen. Am Ende käme das ja auch dem Park zugute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, das die CD´s recht teuer in der Herstellung sind, da die Mengen doch erschreckend klein sind. Und dann denke ich auch, das das eine Nerd Geschichte ist. Klar jeder Fan will sie für seine Sammlung haben, aber die durchschnitts Familie kauft wahrscheinlich lieber ne Basecap, einen Becher oder einfach nur nen Kulli. Da spielt der Preis natürlich ne große Rolle. 

Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Celebrationday Soundtrack gab es ja auch und der war wohl ziemlich genau kostendeckend nach dem was man so mitbekommen hat. Also wenn der Soundtrack schon produziert ist für den Bereich, glaube ich nicht, dass das auf CD pressen der entscheidende Kostenpunkt ist. Berlinsoundtrack ist da auch noch offen. Denke wenn Chiapas, Deep in Afrika und Klugheim genug gekauft werden und sich das Spiel für den Park lohnt, dann können wir uns schon auf den oder die Soundtracks freuen. Würde dem Haus der sechs Drachen auch mal wieder gut tun, ein neuer schöner Artikel neben dem ganzen Kitsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...