Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Silberminenhalle


Empfohlene Beiträge

@ TOTNHFan

 

Du bist scheinbar eine Zeile verrutscht :D

 

Ich denke das es schon die Möglichkeit einer kompletten Überarbeitung(ohne Abriss) gibt vielleicht sogar ein Themen Wechsel, ich könnte mir auch eine China angehauchte Abenteuer Darkride vorstellen. China bietet ja genug Mythen, jetzt auch abseits des Gruselbereichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Bild gemalt, wie ich mir die Zukunft vorstelle:

 

1) Zwischen GR und SM kommt noch ein Verbindgsbauwerk mit einem Durchgang.

      - bessere Trennung von "Mexico" und China

2) Neue Attraktion kommt in diese drei Gebäude.

3) Der Abstand zwischen den Gebäuden wird vergrößert und mehr Platz zu schaffen.

4) Durchgang zu Klugheim

5) Verlegung des CA Anstellbereichs

6) Durchgang zwischen CA und Klugheim entfernen -> Gebäude hin und Anstellbereich für CA.

7) CA-Wand abschließen und "die Halle" abreißen.

8) Anstellbereich CA mit bebauen

 

Also ich finde hier gibt es jede Menge Optimierungsbedarf.

 

China_20XX-3.jpg

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Nicht nur deshalb. Es war und ist für viele mehr als nur ein Segen nicht durch ganz Klugheim oder Africa latschen zu müssen, um zur Colorado zu gelangen.

ja - für mich!!! wie @Nerotip schon häufig ganz richtig bemerkte, kann ich mir die Wege durch Klugheim nie merken, weil ich immer nur der Herde hinterher latsche :D :000_yeeeks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich hier zustimmen, der Übergang von Berlin bis vor Chinatown ist unglaublich praktisch. Es wäre von der Wegplanung her ein Fehler, da eine Sackgasse raus zu machen. Auch bin ich noch nicht wirklich überzeugt, ob der Durchgang neben FJP jemals regulär für Parkbesucher geöffnet wird.

 

Abgesehen davon aber ist die Idee von @ruelps so ziemlich genau das, was mir auch vorschwebt. Eventuell könnte man das Gebäude sogar bis zur Bar hin erweitern, wäre dann Platz genug für (zweistockiges) Fahrgeschäft + neuen Imbiss.

Was ich aber auch erhoffe, wäre, wenn man vielleicht den Bereich nicht nur mit Gebäuden zu baut, sondern vielleicht auch ein bisschen chinesische Gartengestaltung mit einbringt. An China-Town gefällt mir immer sehr, dass es für so einen kleinen Bereich üppig grün ist. Das macht für mich dort die Atmosphäre aus und es wäre schön, wenn man das fortsetzen würde.

Stellt euch vor, man würde durch das Tor den Bereich betreten und zum Beispiel über eine kleine Brücke schreiten, vorbei an einem Teich mit chinesischen Laternen, Azaleen, Päonien, Kiefern etc.

 

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal den Fluchtplan der GR über ein Luftbild gelegt, um zu vergleichen, wie weit sie sich eigentlich wirklich ausdehnt. Ganz bis an den FJP geht es dann doch nicht, aber man sieht, wie viel Platz man gewinnen würde, würde das alles ebenfalls noch für ein neues Indoor Fahrgeschäft mit einbezogen (So leid es mir um die Rikscha tun würde). Was auch nicht auszuschließen wäre, dass man den unterirdischen Bereich nicht sogar noch erweitern könnte.

596e632743323_GeisterChina.png.15f0dad52a84f7e9ce7a50eeed195a5a.png

(nochmal neu gemacht)

 

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Overlay ist nicht ganz korrekt. Das oberirdische Gebäude der GR erstreckt sich unterhalb der CA Wartungshalle. Die Ausbuchtung am Ausgang (Plan) müsste auf dem Mauervorsprung links auf dem Luftbild liegen.

 

Weshalb ich das erwähne: Evtl. ergibt sich dadurch eine andere Skalierung des Overlays, und die GR nimmt doch noch etwas mehr Fläche unter dem China Town Platz ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, @supersonic. Bei dem Gebäude war ich mir unsicher.

Ich hatte als Leitpunkte den Eingang und den Notausgang (der ungefähr unterhalb der linken Seite des FJP herläuft) genommen.

War mir sowieso nicht sicher, dass ich es 100% richtig hin kriege, es sollte eher eine ungefähre Idee wiedergeben. Auf den alten Baubildern konnte man zwar die Kellerbauten erkennen, doch es schwer davon abzulesen, was zur GR gehört und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stelle ich mir die andere Seite der Neugestaltung der Silberminenhalle vor:

 

Meine Idee ist es, den CA-Anstellbereich zu verlegen, damit der Platz hinter der GR genutzt werden kann für die neue Atraktion.

Dafür muss der Zugang zu China verlegt werden.

Denke durch den "neuen" Durchgang von Chiapas durch CA ist der Abstand akzeptabel.

Früher musste man noch viel mehr laufen :-).

 

China_20XX-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das große grüne Gebäude rechts kommt weiter nach Links damit Silbermine und Geister Rikscha zusammen gefügt werden. 

 

Die Warteschlange van CA über den Weg zu führen ist eher unpraktisch. Das muss wieder ganz runter (unter die Werkstätte durch) und dan wieder Hoch. Ich denke der Durchgang zwischen Colorado und Silbermine bleibt. De Warteschlange von Colorado wird eine Meandering unter die Werkstätte und der eingang kommt neben den Ausgang (etwa wo jetzt der Ausgang der GR ist, aber prominenter eingerichtet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 3: Neugestaltung Silberminenhalle/China

 

Um den Themenbereich nicht so weit auseinander zu reisen, kann ich mir nur vorstellen, dass der Wartebereich verlegt wird in dem Bereich wo aktuell der Durchgang ist.

Das hat den Vorteil, dass die neue Halle ( aktuell GR) doppelt so groß werden darf.

Vorteil:

Man kann die Bahn schon vorher schön beobachten und die Vorfreude wächst. Treppen muss man sowieso gehen, da die Station erhöht ist.

 

Was meint ihr ???

 

China_20XX-4.thumb.jpg.b16494aa623ca269d853462869d88e6d.jpg

 

Meine Idee ist es, den CA-Anstellbereich zu verlegen, damit der Platz hinter der GR genutzt werden kann für die neue Atraktion.

Dafür muss der Zugang zu China verlegt werden.

Denke durch den "neuen" Durchgang von Chiapas durch CA ist der Abstand akzeptabel.

Früher musste man noch viel mehr laufen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch. Der CA Eingang liegt so weit ab vom Schuss das man das durchaus annehmen kann das wenn dort gebaut wird ein neuer Weg für die Warteschlange gefunden wird die eher Richtung Mexiko führt... so wie hier eingezeichnet:

 

Weiß+Orange: Wäre im Zuge eines Umbaus von China ein neuer Eingang der als visueller Trenner dient und als Brücke über dem derzeitigen Weg zwischen CA Ausgang und China verläuft. Vorteil wäre das Ausgang und Eingang von CA viel näher zusammen liegen und zudem der Eingang von CA somit auch viel leichter zu sehen und zu erreichen wäre.

 

Der Orangene Bereich wäre eine mögliche Fläche für einen China Umbau. Dieser Umbau könnte stattfinden inkl. der neuen Queue ohne das man die Colorado schließen müsste. 

 

Der Grüne Bereich würde unter dessen frei werden sobald die neue Queue fertig wäre.

 

 

ca-waiting-china.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, ich habe schon mehrmals erlebt das mich Leute gefragt haben wo den bitte der Eingang der Colorado ist. Ausserdem ist da hinten nichts ausser der Zaun und ein paar Sitzgelegenheiten. Wie oben schon erwähnt könnte man die GR bzw. was daraus gemacht wird nach hinten wandern lassen um den Platz bis zur Parkbegrenzung zu nutzen. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und hab bisher immer still mitgelesen :).

Was mich jetzt mal zum schreiben animiert ist die Diskussion um China, Silberminenhalle usw. Auf dem Bild der grüne Bereich wird ja immer wieder gerne als leer und Groß empfunden der noch bebaut werden kann. Theoretisch seh ich das genauso aber was hier gerne vergessen wird ist das hinten beim Silverado noch die Feuerwehrzufahrt ist. Diese wird der Park vermutlich auch beibehalten (müssen?) und dann wird diese Fläche kaum veränderbar sein ohne das es einen größeren Eingriff gibt welches dann auch auf eine Entfernung der Geisterrickscha hinaus läuft oder dem Silverado. Also aktuell kann ich mir eine Veränderung der vorhandenen Fläche vorstellen aber keine Bebauung das dort kein Fahrzeug mehr durch fahren kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee von Powermax:

Warum so viel Platz für eine Warteschlange verschwenden? Das ist jetzt grösser als der Indoor-Bereich von Colorado. Die jetzige Warteschlange ist schon verschwenderisch (durch Höheunterescheid könnte man dort keine gute Meandering machen). In eine neue Situation würde eine Meandering doch mehr sinn machen. Braucht viel weniger Platz und passen mehr Leute rein.

 

 

Meandering (dt.: Mäandern)
Einen Platz wo eine Warteschlange hin und her geht um so viel möchlich Personen auf engsten Raum zu passen. 

Beispiele: Winja's, Maus au Chocolat, Chiapas.

 

Bearbeitet von Benni
Zusammengefügt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...