Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Silberminenhalle


Empfohlene Beiträge

Klingt auf jeden Fall interessant. könnte passen. Hat man mit dem Tartüff ja auch gemacht. Da war früher in der 1. Etage die Kleiderkammer drin wo alle Kostüme und Mitarbeiterausstattungen waren. Und im Erdgeschoss hinter dem damaligen Souvenirladen waren unsere Umkleideräume. Der Zugang war zu der Zeit da, wo heute Heinos Cafe ist. Dort war der Mitarbeitereingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Coaster Hunter said:

Man könnte natürlich auch einen schönen, chinesisch thematisierten Walk trou oder eine schöne Maze in die bestehende Halle bauen

oder wäre die halle zu klein für soetwas

was haltet ihr denn davon?

Bei uns in Luxemburg hat es vor einigen Jahren auf der Schobermesse etwas interessantes gegeben: Eine Art Gebäude mit einigen Räumen wo es stockfinster war und und eine ganze Reihe von Punkten und sonstige aufgemalten Muster mit UV-Lampen angestrahlt wurden. Um den Effekt noch zu verstärken bekam man am Eingang eine spezielle Brille mit der man den Eindruck hatte alles würde sich drehen :D Kurz vor dem Ausgang wurde man noch mal erschreckt :D Wäre ebenfalls vorstellbar oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MxB

Ich dachte dabei eigentlich eher an soetwas in Richtung des ehemaligen "KRAKE lebt" aus Heide Park oder auch "Tiempo de Fuego" aus dem Port Aventura

 

Ich könnte mir super gut eine Mischung der beiden Prinzipien vorstellen, ist halt dann nur die Frage ob die halle für soetwas groß genug wäre?!

 

Aber man hätte damit etwas besonderes geschaffen und den China Bereich um eine (warscheinlich) wirklich lohnenswerte Attraktion erweitert!

 

Denn ich finde, und ich denke da werden mir die meisten auch zustimmen, dass der Chinabereich leider einfach viel zu viel Potential durch eine fehlende wirklich gute Attraktion, die den jetzigen Standards entspricht, verschenkt und damit warscheinlich auch für die meisten Besucher eher uninteressant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

also wir haben gestern (11.06.2017) einen Blick in die Halle werfen dürfen. Es war dort Licht an und man konnte aus der Klugheimseite gut hinein sehen.

Die Halle ist ausgeräumt. Nicht erinnert an die Silbermine. Es befanden sich zwei Boote von Chiapas und einige Paletten mit irgendwelchen Kartons darauf, in der Halle. Ich denke das es um Ersatzteile handelt. Also wird die Halle derzeit als Lager für die umliegenden Atraktionen verwendet.

 

Wir vermuten das die Halle und China zusammen umgebaut werden.

Ich finde den Asiatischen Bereich sehr schön, aber er ist in die Jahre gekommen.

River Quest ist angefangen worden neu zu gestalten und das ist auch sehr gelungen aber noch nicht fertig. 

Der neue Eingang muss noch gemacht werden und auch von Innen steht noch sehr viel Arbeit an.

Aber der neue Eingang bringt den Vorteil China weiter abzugrenzen. Das heist wenn China umgebaut werden sollte kann River Quest weiter betrieben werden.

Die Vorplanung eines solchen Umbaus dauert Jahre und auch die Vorbereitungen im Park für einen  Umbau beginnen Jahre vorher.

Ich bin gerade auf dieses   Projekt ( wenn es denn kommt) sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lothar:

Wir vermuten das die Halle und China zusammen umgebaut werden.

Ich finde den Asiatischen Bereich sehr schön, aber er ist in die Jahre gekommen.

River Quest ist angefangen worden neu zu gestalten und das ist auch sehr gelungen aber noch nicht fertig. 

Der neue Eingang muss noch gemacht werden und auch von Innen steht noch sehr viel Arbeit an.

Aber der neue Eingang bringt den Vorteil China weiter abzugrenzen. Das heist wenn China umgebaut werden sollte kann River Quest weiter betrieben werden.

Die Vorplanung eines solchen Umbaus dauert Jahre und auch die Vorbereitungen im Park für einen  Umbau beginnen Jahre vorher.

Ich bin gerade auf dieses   Projekt ( wenn es denn kommt) sehr gespannt.

 

Genau das denke ich auch. Der Bereich sieht einfach nicht fertig aus. Der Durchgang zwischen CA und alter Silberminenhalle wirkt auf mich provisorisch und wird bestimmt das nächste Projekt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb Flopo:

Weil jeder Park eine Werkstatt braucht... ;-)

 

Und die plaziert man dann in einem zentralen Bereich im Park weil man ja genug Platz hat..

 

Während des Baus von Klugheim machte das SInn, jetzt ist die Fläche auf Dauer mit Sicherheit zu wertvoll für permanente Nutzung als Werkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Und die plaziert man dann in einem zentralen Bereich im Park weil man ja genug Platz hat..
 
Während des Baus von Klugheim machte das SInn, jetzt ist die Fläche auf Dauer mit Sicherheit zu wertvoll für permanente Nutzung als Werkstatt

Die war ja bekanntlich schon vorher da und ein Park benötigt eben eine Werkstatt, ganz logisch

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...