Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Diskussion] Wartezeit im Park

Empfohlene Antworten

vor 15 Stunden, Bahnschalker hat gesagt:

Die Lösung für das Phantasialand wäre also eine Erweiterung des Themenparks?

Ja. Wir können das ja überall beobachten. Je mehr Attraktionen, je mehr Vielfalt, je mehr Kapazität, desto höher ist der Eintrittspreis, den die Gäste bereit sind zu zahlen.

Und gerade weil die Fläche im PHL begrenzt ist und auch mit Erweiterung nur moderat anwächst, sollte der Fokus auf Freizeitpark liegen. Das sage ich nicht, weil ich persönlich das möchte, sondern weil es wirtschaftlich sinnvoll ist. Es ist besser, in einer Sache richtig gut zu sein als in vielen Dingen Mittelmaß.

Genau dieses Mittelmaß könnte drohen, wenn auf der kleinen Fläche dann ein kleines Bad, eine mini Sport-Arena und dazwischen noch Parkplätze, Verwaltung, Anfahrtswege und Hotel 4 + 5 entstehen. Dann hat man am Ende einen Park, der in der Vielfalt nicht konkurrenzfähig ist (und daher Tickets billig verscherbelt) und ein Bad, welches mit lokalen Bädern konkurrieren muss und ebenfalls auf Grund des beengten Platzes nicht mit den großen mithalten kann. Gefangen im Mittelmaß. Das kann tödlich sein.

Rein betriebswirtschaftlich müsste das Konzept sein, spitze im Bereich Freizeitpark zu werden. Das Problem mit den überhöhten Wartezeiten in den Griff bekommen, damit Besucher gerne wiederkommen. Mehr Kapazität und mehr Auswahl durch mehr Attraktionen. Beides rechtfertigt dann auch höhere Ticketpreise, so dass dann regulär Tickets für 60 € oder 65 € angeboten werden können. Mehr Attraktionen bedeuten auch valide Gründe für einen Mehrtagesbesuch, was im Hinblick auf Hotel 4 + 5 auf der Erweiterungsfläche sinnvoll wäre.

• Antworten 3,8k
  • views 1m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

• Puscheneule
    Puscheneule

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Gepostete Bilder

vor 4 Minuten, Frisbee hat gesagt:

Rein betriebswirtschaftlich müsste das Konzept sein, spitze im Bereich Freizeitpark zu werden.

Der Park hat sich halt - aus Gründen, die ich nicht kenne - darauf versteift, dass Kundenbindung für ihn nicht relevant ist und es ihm besser kommt, den Einzugsbereich zu vergrößern (=mehr Übernachtungsmöglichkeiten) als den Wiederholungsreiz.

Sie sagen ja explizit, dass sie die Erweiterung brauchen, um den Radius von 250 auf 500 km zu erweitern. Für Erstbesucher bietet der Park auf der jetzigen Fläche genug. Insofern ist die merkwürdige Strategie schon schlüssig.

Entweder die neue Ampellösung ist ein ziemlicher Reinfall oder aber im Park herscht heute apokalyptische Stimmung. Meine Mutter stand vorhin im Waldstück vom "Swister Türmchen" (Weilerswist) bis zur Autobahn eine halbe Stunde im Stau. Laut ihrer Aussage ebenfalls langer Rückstau in beide Fahrtrichtungen der Autobahn. ☠️

Die Wartezeiten auf Queuetimes sehen bisher noch hoch aber vertretbar aus.

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.