Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Diskussion] Wartezeit im Park

Empfohlene Antworten

Also leider ist der Park aber im recht , wenn man sie die AGB anschaut hat man sich genau für solche fälle abgesichert:

27. Im Falle des Parkeintritts hat der Besteller keinen Anspruch auf den vollständigen und ungestörten Betrieb aller Attraktionen des Parks. Betriebsstörungen, Wartungsarbeiten, der zeitweise Ausfall einzelner Attraktionen sowie Schließungen aus Sicherheitsgründen infolge höherer Gewalt (z. B. witterungsbedingt) stellen keinen Mangel dar.

Schadensersatzansprüche entstehen dem Besteller hieraus nicht. Ersatzansprüche aus Schäden, die dem Parkbesucher bei vertragsgemäßer Nutzung der Attraktionen entstehen, bleiben hiervon unberührt.

Ich gehe davon aus das jeder Freizeitpark eine solche Klausel in seinen AGB´s hat. Sogar unser Freibad hat ne Klausel das es bei schlechtem Wetter kein Geld zurück gibt.

Btw hat der gesamte Stromausfall nur ca 2 Minuten gedauert und es waren auch eher Stromschwankungen im Netz als ein Ausfall , deswegen sind auch nur die neueren Großattraktionen ausgefallen da die sensibler auf schwankungen reagieren. Talocan , GR , Tikal , Berlin, Wuzetal und die Shows liefen zb weiter. Aber da nach einem Notstop sämtliche Anlagen neu gecheckt werden müssen, dauert das leider nunmal. Und wenn es um Sicherheit geht sollte das auch so sein.

• Antworten 3,9k
  • views 1,1m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

• Puscheneule
    Puscheneule

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Gepostete Bilder

Vor nicht allzu langer Zeit gab es doch auch einen kompletten Stromausfall im Europa-Park. Ein Storchennest war auf einem Strommast irgendwie in Brand geraten. Gab es denn dort Kompensation? Würde mich interessieren, wie der EP das handhabt. Also, wirklich nur aus Interesse, weil ich es nicht mitbekommen habe, ob es da was gab.

Im Phantasialand liefen, so wie ich es erzählt bekommen habe, ja noch Einige Attraktionen weiter. Also es ist wohl nicht alles ausgefallen.

Das sehe ich ja auch ein. Der Park kann da nichts für - zumindest nicht für die Ausfälle um 15 Uhr. Und natürlich sind sie auch "Im Recht". Aber jetzt reden wir nicht von einer gerichtlichen Verhandlung sondern um einen Besuch im Freizeitpark. Da geht es den Betreibern ja grundsätzlich darum, dass die Gäste einen schönen Tag haben. Das war am Donnerstag einfach schwer möglich.

Und um das für dich, @TaronLover19 , besser einordnen zu können: Als der Stromausfall passiert ist, stand ich mit meiner Gruppe kurz vor der Station von Taron. Dem vorangegangen sind bereits 45 Minuten Wartezeit (und mehre andere Ausfälle an anderen Attraktionen...). Taron ging in Störung, die übliche Ansage bzgl. einer technischen Störung kam vier, fünf mal und sonst nichts. Man konnte über eine Stunde lang gar nicht wissen, was überhaupt los war. Kein Mitarbeiter hat darüber informiert, keine Lautsprecherdurchsage. Zusammengerechnet mit der Wartezeit war hier bereits zwei Stunden flaute. Klar - ich hätte die Queue verlassen können und hätte dann gemerkt, dass keine anderen Großattraktionen in Betrieb sind. Auch doof.

Fakt ist, in Vergangenheit wurden Ausnahmesituationen einfach besser gehandhabt.

vor 28 Minuten, Peddaaa hat gesagt:

Ich sehe auf auf Wartezeiten.app keinen Ausfall.

Tatsächlich gehen die Öffnungszeiten aber alle auf 11 Uhr zurück. Die Mamba fuhr ja jetzt sogar immer schon ab 9. Also entweder die API hatte Probleme, oder es gab wieder einen größeren Ausfall. Ich tippe tatsächlich auf ersteres, da diesmal auch alle kleinen Attraktionen als geschlossen angezeigt wurden. Vielleicht kann @Linearmotor was dazu sagen, der ist ja heute morgen schon erfolgreich FJP gefahren 😂

vor 27 Minuten, Peddaaa hat gesagt:

Vor nicht allzu langer Zeit gab es doch auch einen kompletten Stromausfall im Europa-Park. Ein Storchennest war auf einem Strommast irgendwie in Brand geraten. Gab es denn dort Kompensation? Würde mich interessieren, wie der EP das handhabt. Also, wirklich nur aus Interesse, weil ich es nicht mitbekommen habe, ob es da was gab.

Die Öffnungszeiten wurden um 1,5 Stunden verlängert.

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Das Parks sich entsprechend in den AGB absichern, finde ich verständlich und vollkommen in Ordnung. Aber müssen und können sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und hier trennt sich die Spreu vom Weizen, vor allem wenn es um das Prädikat premium geht. Das PHL würde sich kaum ruinieren den Gästen da wie auch immer entgegen zu kommen und dabei selber ja durchaus profitieren. In jedem Fall stärkt das die Kundenbindung. Im Falle eines erneuten, vergünstigten oder sogar gratis Eintritt, möglicherweise sogar monetär. Spätestens seit der neuen Ticketpreispolitik wissen wir ja, dass damit ja eh nur ein kleiner Teil des Gewinns gemacht wird.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es genug Kunden gibt, die sobald man ihnen die Hand reicht, gerne mal den ganzen Arm wollen und dann wegen jeder noch so kleinen Unzulänglichkeit eine Entschädigung fordern. Womöglich möchte man einfach keinen Präzedenzfall schaffen und damit etwaigen Diskussionen Tür und Tor öffnen.

vor 7 Stunden, flaffstar hat gesagt:

Vielleicht kann @Linearmotor was dazu sagen, der ist ja heute morgen schon erfolgreich FJP gefahren 😂

Ich checke immer queue-times, aber die holen sich wie Wartezeiten-app die Daten vermutlich auch nur von der API. Da war bis 11:30 oder so alles geschlossen angezeigt. Aber die Anzeigen im Park haben auch nicht funktioniert, die Bildschirme waren zwar alle an (sogar der von der GR), aber die Anzeigen waren nur "Warteschlange geschlossen", und das wurde dann auch so in die Webseiten gespielt.

Es gab definitiv keinen Stromausfall, wenn dann nur einen API-Ausfall bzw. Ausfall des Systems vom Park selber, ich durfte das nasseste Chiapas aller Zeiten bewundern, und sogar der Apparat namens FJP lief komplett durch :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.