Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Sollte heute jemand im ParkPark sein ,könnte er die aktuellen Wartezeiten schicken? Überlege Nachmittag kurz mal hin zu fahren.

Würde mich auch über einen kleine Info bezüglich Wartezeiten heute freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winjas Fear war, glaube ich, die ganze Zeit gechlossen. Zumindest immer, wenn ich mal auf die Tafeln geschaut habe.
Aber ich war auch erst nach 12 Uhr im Park.

Also ich fand das wirklich total merkwürdig gestern. Hatte mich dreimal angestellt bei den Winjas und die Fear fuhr immer, obwohl da stand, dass die geschlossen sei. Bin selber zweimal mit der gefahren. Hat da jemand vielleicht eine Erklärung für?

Chiapas war gestern der Hammer. Hab mich um 14 Uhr angestellt und war erst um 16.15 draußen, an der Tafel stand zu dem Zeitpunkt etwa 90 Minuten. Ich hätte mal vom Wartebereich ein Foto machen sollen... der ging unter der gesamten Colorado durch. Die hatten wenn man in dem Wartebereich reinging nach dem ersten Gang die Tür aufgemacht, die Treppe hoch und unter der Colorado durch und wieder zurück durch die Tür in den zweiten Gang. Ich weiß gerade gar nicht, ob man sich das vorstellen kann :D

Genau und die River Quest war geschlossen ab etwa halb 6. Wir standen gerade an und nach ner halben Stunde warten ging es weiter, allerdings wurden wir dann durchgewunken (also sollten dann alle raus). Fand ich ein bisschen komisch geregelt, aber wahrscheinlich ging es nicht anders. Der Mitarbeiter der da stand tat mir jedenfalls tierisch Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartezeiten-APP

Der Gedanke, eine App ins Leben zu rufen, finde ich gar nicht so verkehrt.Weiter vorne wurde das schon mal diskutiert. Leider habe ich keine Ahnung, wie Apps programmiert werden können. Sollte aber technisch kein Problem sein, dass umzusetzen. Besucher (nicht nur die User hier im Forum) im Park könnten die Zeiten von den "Wartezeitenschildern" ablesen und diese dann in die App einpflegen. Könnte mir einen ähnlichen Aufbau wie bei der App Clever Tanken vorstellen. Dort kann der User auch die Kraftstoffpreise ändern. Die Kraftstoffsorten wären in unserem Fall die Attraktionen, die Preise in unserem Fall die Wartezeiten. Von fast 950 Usern sollte doch jemand so etwas programmieren können.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Tankstelle kommen aber wesentlich mehr potentielle Datenmelder vorbei, als an den Bildschirmen im Phantasialand. Und ich denke das die wenigsten Leute Lust hätten, andauernd irgendwelche Wartezeiten in ihr Handy zu tippen. Außerdem ist das Phantasialand so klein und übersichtlich, dass man auch mal eben zu den Attraktionen oder Wartezeitentafeln laufen kann um zu schauen, wie voll es denn ist. Achja: für iOS Geräte gibt es genau so eine App schon :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die gibt es nicht. Aber ich denke dass da auch einige Monitore hängen müssten, wenn man wirklich alle Attraktionen abbilden will. Zwei wie im Phantasialand reichen da nicht. Da müssten jeweils wahrscheinlich schon 4 oder 5 hin.

Man kann es ja auch wie im Heidepark machen, wo die Bildschirmanzeigen wechseln und somit nur ein Monitor vonnöten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es ja auch wie im Heidepark machen, wo die Bildschirmanzeigen wechseln und somit nur ein Monitor vonnöten ist.

So wird es in den Universal Studios Florida gehandhabt, nur dass sie auf dem riesigen Bildschirm jeweils nur ich glaube fünf Attraktionen gleichzeitig anzeigen... und so steht man jedes mal 1-2 Minuten davor, bis alle Attraktionen durch sind. Super nervig, aber wenn man es vernünftig löst sicher ne gute Sache. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankstellen sind gesetzlich dazu verpflichtet ihre Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe zu melden. Diese Daten werden von Betreibern wie Clever Tanken verwendet. Die Daten stammen also nicht von Usern. Im PHL würde eine App mit Userdatensammlung kaum funktionieren, da die Daten bei wenigen Nutzern kaum aktuell bleiben würden. Das Problem wird auch in den Kommentaren der iOS-App bemängelt.

Das PHL müsste schon selbst eine solche App erstellen, da es die Daten bereits vorliegen hat. Schwer umzusetzen ist so etwas eigentlich nicht. Vielleicht kommt in der Zukunft ja eine App vom PHL. Die Webseite haben sie ja schon mal in Angriff genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...