Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das längere Wartungsggleis hat genau Platz für 2 Züge. Jetzt müsste man nur wissen, wie lange ein Zug ist. Wer nimmt ein Maßband mit ? :D

Dann sollte ein Zug um die 7 Meter lang sein. Sonst geht die Theorie nicht auf. ? Aber könnte gut hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die länge der Bahn lässt sich endlich ein für alle Male klären. Ein Freund aus den Niederlanden hat den Streckenplan abgemessen anhand des Gebäudes

 

Dabei kam beim ersten Versuch folgende Streckenlänge heraus:

48357896_204029447208765_8277104906624565248_n.png.f0d01d9401a9ca00f50e5f25cd02210c.png

 

Also bis auf minimalste Abweichung im Kommabereich identisch mit der angegebenen länge von Vekoma !

 

Dies beinhaltet allerdings auch die Wartungsgleise.

 

Wenn man diese nun abzieht:

47686135_1706324762804833_2296829500651995136_n.png.f465d38c5fe3865760ded0d6dd5e41c4.png

 

Endergebnis: Die Fahrstrecke ist rund 1242m lang, die Wartungsleise rund 61m:D

 

Damit ist der Temple "nur" die längste Indoorachterbahn Europas und zweitlängste Weltweit hinter Mindbender in Kanada.

Jedoch weiterhin die längste Dunkelachterbahn der Welt.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UP87:

Gute Frage. Selbst wenn man den vorhandenen Plan der Bahn über das Gebäude legt um den Maßstab hinzubekommen fehlen einem die Höhenunterschiede, die die Länge der Strecke beeinflussen.

 

Mist, und ich dachte es wäre endlich in trockenen Tüchern. xD Aber ulkig, dass beim Vermessen des Schienenplans fast exakt die Maße von Vekoma rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Das Gebäude hat die Maße 80x75m.

 

Dies fügt man jetzt in eine grafische Oberfläche ein. Sagen wir 800x750 Pixel 

 

Jetzt legt man den Streckenplan des Space Centers passend darüber und zeichnet die Strecke im Grafikprogram nach.  Nun lässt man sich sagen, wie viele pixel diese nachgezogene Linie lang ist.

 

So kahm mein Kollege auf 1303m, minus Wartungsgleise 1242m.

 

Dies ist allerdings nur die flache Strecke ohne Steigungen.

 

Somit wissen wir nur, dass der Temple wohl länger als 1242m sein müsste.

 

Da die Wartungsgleise keine Steigungen beinhalten sollten hier die 61m passen. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern vor der letzten Fahrt des Tages. Unsere Tochter schaute aus dem Wagen und sah, wohl zum ersten Mal, die Lampen an den Wagen und meinte: „Mama da sind Lampen, die könnten ja blinken.“ Ich habe ihr dann erklärt, dass es die Lampen waren aus der Zeit als es noch das Space Center war. In dem Augenblick kam der Mitarbeiter die Bügel kontrollieren und meinte, dass ich recht hätte und das Space Center noch schönte Zeiten waren. Ich glaube auch manche Mitarbeiter sehnen sich nach einer (anderen) Thematisierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...