Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

ParkTube hat ein sehr Interessantes Video zum Thema TothN gemacht. Das lässt echt hoffen...?

https://www.youtube.com/watch?v=56PBDSaSPBc

Offensichtlich sind auf allen aktuellen Parkplänen die Vermerke für den TothN entfernt worden, von der HT aber nicht.

 

 

Kanal von ParkTube: https://www.youtube.com/channel/UCKH66MGF8tRJro_1ZTUCx7w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher noch keine VR Bahn gefahren aber ich denke für den Temple wäre diese Option die einzige die noch etwas aus der Bahn herausholen könnte und es in einer Art und Weise aufwertet. In der Halle wird man aus baulichen und statischen Gründen nicht mehr viel mit Theming reißen können. Dann ist diese Option doch besser als durch eine nackte dunkle Halle zu fahren und man kann dem ganzen Thema Flug eines Falken wieder neues einhauchen. Vielleicht wirds auch nur als Zusatzoption angeboten oder aber der Park geht den Weg und bietet als erster Park VR ohne Zusatzkosten an. Wenn der Film und der Effekt gut gemacht ist gerne!

 

Bleibt die Frage mit welcher Firma man hier zusammen Arbeitet. Mack? IMAScore (machen die sowas?) eine ganz anderer Produzent oder gar eine Eigenentwicklung? 

 

Es wäre zumindest eine Neuheit mit der niemand rechnet und das alleine ist doch schon mal positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb martau89:

Ich bin bisher noch keine VR Bahn gefahren aber ich denke für den Temple wäre diese Option die einzige die noch etwas aus der Bahn herausholen könnte und es in einer Art und Weise aufwertet. In der Halle wird man aus baulichen und statischen Gründen nicht mehr viel mit Theming reißen können. Dann ist diese Option doch besser als durch eine nackte dunkle Halle zu fahren und man kann dem ganzen Thema Flug eines Falken wieder neues einhauchen. Vielleicht wirds auch nur als Zusatzoption angeboten oder aber der Park geht den Weg und bietet als erster Park VR ohne Zusatzkosten an. Wenn der Film und der Effekt gut gemacht ist gerne!

 

also im Bobbejaanland kann man es auch kostenlos testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Ganze nicht so recht glauben, hätte die Story eher zum 1.4. erwartet. Auch mit VR hat man immer noch den hässlichen Blechtunnel und die Station, und es hängt zusammen mit der nicht sehr attraktiven Halle und Hollywood Tour. Vor allem ist die Bahn alt, man muss jederzeit mit größeren oder fatalen Defekten rechnen, die das endgültige Aus bedeuten. VR ist ein größeres Investment, nicht sowas wie die oft vorgeschlagenen LEDs, Schwarzlichtbilder oder Dekos auf dem Niveau des einstigen Space Center, was man bei einem endgültigen Ausfall verschmerzen könnte.

 

Ich würde, über den Daumen gepeilt, von mehreren 100000€ bis zum unteren Millionenbereich ausgehen, auch, wenn Renderfilme und 3D-Umgebungen längst nicht mehr so teuer sind wie damals bei Galaxy und RfA. Demnach müsste der Temple für mindestens 10 Jahre gesichert sein, dass da keine größeren Defekte zu erwarten sind. Dazu wäre eine Generalüberholung oder eine Neubau, wie bei Python und Eurosat, zu erwarten, was ja nicht vorliegt.

 

Was ich mir allenfalls vorstellen kann, ist, dass der Park eigene VR- bzw. Augmented Reality Entwicklung betrieben hat, die dann sowohl in Rookburgh, als auch im Temple zum Einsatz kommt. Also mit reduzierten Kosten durch gemeinsames Abarbeiten. Aber das ist Spekulation und wohl Wunschdenken.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Vor allem ist die Bahn alt, man muss jederzeit mit größeren oder fatalen Defekten rechnen, die das endgültige Aus bedeuten.

Naja... nicht übertreiben. Es sind viele noch weitaus ältere Bahnen in Betrieb. Da die Bahn immer in einer Halle gefahren ist wird es ihr technisch noch sehr gut gehen und wenn man das wollte hätte sie vermutlich noch mehrere Jahrzehnte vor sich.

 

vor 5 Minuten schrieb PhantaDad2017:

Ich würde, über den Daumen gepeilt, von mehreren 100000€ bis zum unteren Millionenbereich ausgehen, auch, wenn Renderfilme und 3D-Umgebungen längst nicht mehr so teuer sind wie damals bei Galaxy und RfA.

Galaxy war fast komplett Real-Film und wurde in Modellen gefilmt und nicht animiert.

Vergleiche zum Beispiel hier: 

 

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...