Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb TOTNHFan:

Mir ist heute aufgefallen, das die Bahn SEHR flott unterwegs war. Kleine Schwankungen gibt es ja immer, aber das kannte ich in dem Ausmaße auch noch nicht. Das hat richtig Spaß gemacht und hatte sogar etwas Druck in den Kurven. Ob das nur der "frische Zug" von Vekoma war, der letzten Winter rausging oder bei allen der Fall war weiß ich leider nicht. Ich hab den bei beiden Besuchen erwicht. :D (#3)

Woher weiß man, dass ein frischer Zug letzten Winter dazu kam?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute insgesamt 8 mal mit dem Temple gefahren und habe gemerkt, dass sich ein Zug sanfter fährt, als die andere. 

 

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Mir ist heute aufgefallen, das die Bahn SEHR flott unterwegs war. Kleine Schwankungen gibt es ja immer, aber das kannte ich in dem Ausmaße auch noch nicht. Das hat richtig Spaß gemacht und hatte sogar etwas Druck in den Kurven. Ob das nur der "frische Zug" von Vekoma war, der letzten Winter rausging oder bei allen der Fall war weiß ich leider nicht. Ich hab den bei beiden Besuchen erwicht. :D

 

Dem Stimme ich zu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.4.2017 um 14:06 schrieb Mark@phantafan:

Hier wurde ja vor paar tagen mal geschrieben das die bahn ein neuen Zug hat, wie kann man den da neue Züge einsetzten ?

Ich glaube Mark wollte eher wissen wie man den Zug denn wieder in diese enge Halle kriegt.

Ich habe gerade auch schon gegrübelt, da mir kein anderer "Großer" Zugang außer Aus- und Ein- gang bekannt ist. 

Wurde der Zug dann Stück für Stück da rein getragen? oder wie läuft das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An vollen Tagen passiert das öfter. Besonders wenn man auf den Monitoren ließt "Hey, nur 5 Minuten Wartezeit !" stellen sich viele auf einmal an. Und da der Temple relativ lange braucht, um einen weiteren Zug einzuwechseln, staut sich dann einiges auf. 

 

Zunächst werden alle Züge geleert, dann wird das Licht eingeschaltet, rangiert, licht aus und dann geht es weiter. Insgesamt dauert das zwichen 5-10min. Je nachdem wie viele Züge vorher schon auf der Bahn sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wartebereich oben wurde seit der Verlegung des Eingangs nicht mehr genutzt. Dafür müsste man ja auch ganze 3-4 Ketten oder Seile anschaffen für den Temple...unerhört!... :rolleyes: unten der Haltepfosten für die Kette ist ja auch nur mit Klebeband und Kabelbindern festgemacht. :D

 

Eine volle Warteschlange bedeutet bei 4 Zügen nur 30min übrigends. Die Kapazität des Temples ist sehr hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus totaler langeweile habe ich mir einmal Gedanken gemacht, wie man das Problem der "Kletterer" in der Warteschlange ohne Großen Aufwand loswerden könnte.

 

Derzeitige Warteschlange:

Spoiler

 

derzeit.thumb.png.ea775a250a4a16dac388e198c9b05c85.png

 

Grün ist hier die reguläre Warteschlange des Temples, gelb wird an vollen Tagen genutzt, Der rote Pfeil zeigt die problematische Stelle, an der etliche Leute über den Zaun hüpfen.

 

 

Mein Lösungsvorschlag wäre:

Spoiler

 

vorschlag.thumb.jpg.bbed24d17d7c6b3b65c842f7e47d37c1.jpg

 

Als reguläre Schlange  sollte man die innere "Spur" verwenden und die Öffnung in der Mitte unten schließen. So müssten die "Kletterhonks" entweder über 2 Zäune oder eine große Extrarunde drehen. Das schreckt ab.

Die äußere Spur könnte man dann an vollen Tage öffnen.

 

 

Und zu guter letzt noch ein Vorschlag inkl. einem sinvolleren Eingang am unteren Ende der Schlange (Hierfür wären allerdings größere Arbeiten nötig.):

Spoiler

 

vorschlag2.thumb.jpg.2389d7dd1cc078230922e535595d9d5a.jpg

 

 

 

Ich weiß, das wird garantiert nicht mehr passieren. Aber Nachdenken kostet nix. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge die Diskussion um den TotNH schon einige Zeit read-only. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn das PHL ihn mit auch nur ein paar Low-Budget-Maßnahmen aufgewertet hätte: grüne LEDs als Glühwürmchen anstatt Sternenhimmel, Schwarzlicht-Fluoreszenz, vielleicht nur anstelle einiger der alten Space Center-Dekoelemente welche mit Fantasy-Thema. Es wurden ja wohl schon Unmengen an Vorschlägen gemacht.  Wobei ich zugeben muss, das Space Center nie erlebt zu haben und nur die wenig aussagekräftigen Videos und die Nachstellungen per Computeranimation kenne.

 

Ich meine: Wenn 2017 die letzte Saison für die Halle ist, dann kann es nur noch besser werden. Das Space Center ist schon lange tot, die verunglückte Umthematisierung zum TotNH ist letztlich völlig heruntergekommen. Die Anlage selbst wäre technisch OK, aber es will von den Verantwortlichen niemand mehr was draus machen. Daher halte ich auch nichts davon, das jetzt mit allen Mitteln am Leben halten zu wollen. Wenn es noch Space Center oder eine gelungene Umthematisierung wäre, ok, aber nicht diesen, sorry, Schrotthaufen, im Vergleich zu dem, was es mal war. Ja, der TotNH ist ein Zeitvertreib, wenn es anderswo mal zu voll ist, aber längst keine Headliner-Attraktion mehr; auch nicht mehr auf der Webpage beworben (im Gegensatz zur nicht viel neueren Colorado Adventure, die auch ein klein wenig unter der Umthematisierung Wildwest-Mexiko gelitten hat).

 

Die Halle passt einfach optisch nicht in den Bereich; anfangs die futuristisch spitze Architektur, dann auf einmal verwunschener Dschungeltempel? An einigen Stellen auf dem Dach noch Stahlarmierungen, als hätte man da mal "Hörner", wie bei einem Thai-Tempel, drauf setzen wollen. Immerhin wächst auf der Seite des Baumberger Irrgartens jetzt der Efeu hoch; das könnte ja der anfangs mal gewünschte Effekt sein. Und die Hollywood-Tour lässt sich überhaupt nicht mehr in den Themenbereich integrieren; die ist halt ein nostalgisches Relikt aus der Zeit, als der Park in Teilen noch eine bessere Kirmes war.

 

Wie gesagt, hätte man die Halle, insbesondere den TotNH, vor 10, 15 Jahren ordentlich aufgewertet, hätte es sich gelohnt, aber jetzt wäre ich eigentlich auch froh, wenn da was neues und besseres hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...