vor 19 Stunden19 h Nicht zu vergessen, der tragische wegfall des Haus und Hofdesigners Eric Daman...Das wird sicher auch einiges durcheinander geworfen haben, vor allem wenn das näcjste Projekt noch ein sehr frühes Stadium hatte.Ein Projekt dieser Größenordnung gibt man nicht mal eben einem neuen Team. Dawird man erstmal schauen, wie das Team, deren Ideen und stile zum Park und dessen Idee passen. Dafür könnten ja auch die "kleineren" Umgestaltungen und Projekte gedient haben. Quasi kleinkram zum warmwerden ;)Ich würd mich natürlich riesig über ne neze Baustelle Freuen. Endlich wieder seitenweise Diskussionen um jede Schraube... :) (keine Ironie! Ich mag das tatsächlich nach all der Zeot wieder mal haben ) xD
vor 16 Stunden16 h Aber weiß man was Daman genau designed hat also auch bis wann aktiv? Finde ja zB Wuze Town nicht wirklich schön/stimmig aber das neue Pfannkuchen Haus schon… und auch alle Verschönerungen sind top. Meint ihr er hat diese noch designed? Bearbeitet vor 16 Stunden16 h von Badu (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 13 Stunden13 h vor 5 Stunden, NCC1701-E hat gesagt:Nicht zu vergessen, der tragische wegfall des Haus und Hofdesigners Eric Daman...Vor der Pandemie hat jeweils im Winter nach einer Eröffnung die nächste Großbaustelle begonnen. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass es bereits Pläne gab für das, mit dem nach Rookburgh hätte begonnen werden sollen. Pandemie und Stadtratswahl mit Koalitionsvertrag gegen den Ausbau kamen einigermaßen gleichzeitig.Was allerdings die weitere Zukunft betrifft, stimme ich Dir vollkommen zu.vor 3 Stunden, Badu hat gesagt:Finde ja zB Wuze Town nicht wirklich schön/stimmigBei Wuze Town haben sie ja noch geübt. Afrika (in Version 1.0) war dann schon deutlich besser. Man kann die Lernkurve sehr gut sehen, finde ich.
vor 9 Stunden9 h Er hat sogar noch den Entwurf von Rookburgh entwickelt. Es gab mal ein Interview wo Eric Daman gesagt hat, dass er Wuze town heutzutage auch komplett anderes entworfen hätte.
vor 9 Stunden9 h vor 23 Minuten, flaffstar hat gesagt:dass er Wuze town heutzutage auch komplett anderes entworfen hätte.Im Nachhinein, sagt man das bei vielen Projekten. Und Wuzetown ist nun bestimmt 40 Jahre alt :-).
vor 8 Stunden8 h vor 33 Minuten, ruelps hat gesagt:Im Nachhinein, sagt man das bei vielen Projekten. Und Wuzetown ist nun bestimmt 40 Jahre alt :-).Ursprünglich für 2001 geplant, aber dann (evtl. wegen dem Brand?) 2002 eröffnet. Wie bitte kommst Du auf 40 Jahre?
vor 4 Stunden4 h Ich muss sagen, ich hab da noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht, dass der Tod von Daman der Grund für die aktuelle Lage ist. Aber es klingt echt logisch. Aber wenn er ca. 2 Jahre nach Eröffnung von Rookburgh verstorben ist, hat er mit Sicherheit schon länger an neuen Designs gearbeitet. Die Bereiche des Phantasialands sind ja massiv komplex und erfordern extrem viel Vorlaufzeit. Das Problem bei solchen Künstlern ist, dass eigentlich niemand das Werk vollenden bzw. Weiterführen kann. Zumindest nicht so, dass es am Ende auch harmonisch wirkt. Bis sich da ein neuer Designer eingearbeitet oder komplett neue Entwürfe entwickelt hat - die auch den Visionen des Parks gerecht werden - gehen mehrere Jahre ins Land. Und ich kann mir vorstellen, dass das der Grund für die vielen Verschönerungen im Park ist - da muss sich gerade noch jemand unter Beweis stellen, bevor die erste komplette Themenwelt erbaut werden kann. Das ist natürlich alles reine Spekulation, aber das würde einiges erklären. Ich hoffe nur, dass man einige Dinge die Daman für Rookburgh vorgesehen hat, in Ehre an ihn, noch umsetzen wird - da sah das Modell im Gegensatz zu Chiapas und Klugheim nämlich deutlich umfangreicher aus, als am Ende umgesetzt. Gerade die Launchbrücke in der Mitte war im ursprünglichen Design deutlich eindrucksvoller.
vor 4 Stunden4 h Ihr tut ja so, als wäre das nen alter Plattenbau. Soooo hässlich ist es nun auch wieder nicht 😂
vor 3 Stunden3 h Vieles an Gestaltung hat sich wohl auch mit dem Großbrand in Luft aufgelöst. Irgendwer hatte hier vor Jahren mal geschrieben, dass bei den Winjas Mauskurven oben die Decke ursprünglich mit Leinwänden abgehangen war auf denen ein künstlicher Himmel projeziert wurde.Dann war ja auch ein zweiter Aufgang ins Kinderland geplant (Rechte Treppe in der Halle, draußen entlang gegenüber von CB.)Die CB Halle sollte laut Artworks ursprünglich unten herum komplett so verkleidet werden, wie es beim ehemaligen Eingang der Hollywood Tour passiert ist. Usw. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h Gerade, JUL hat gesagt:Wurde uns hier gerade was angekündigt oder versteh ich das falsch?Mitarbeiterfeier.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.