vor 8 Stunden8 h Jetzt noch Pandora`s Box und die Bingo Karte ist voll😁Aber mal im Ernst: An sich scheint das ja nicht sooo weit hergeholt und sich auch irgendwie anzubieten. Aber meinst du, man würde den Platz, welchen man theoretisch noch für Parkattraktionen hätte wirklich dafür opfern? Auch, wo jetzt wieder Bewegung in die Erweiterungsplanung kommt?Allerdings sieht es mir, wenn ich mir das genauer ansehe, durch die Feuerwehrzufahrt auch irgendwie nicht so aus, als würde man die Fläche Rookburgh zuschreiben wollen. Zumindest nicht auf direktem Wege.
vor 4 Stunden4 h vor 4 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Wie wäre es mal wieder mit einer Fantissima Diskussion? 😛Platz wäre genug.Auf keinen Fall!! =DMan wird sich nicht nochmal das Theater auf die Parkfläche stellen. Allerhöchstens wenn man das Gebäude gleich so plant, dass man es danach für eine andere Attraktion benutzen könnte...
vor 1 Stunde1 h Am 3.8.2026 um 11:22, rafaelr hat gesagt:Tut sich etwas im linken Rondell von Wuze town? Die Tage konnte man in einem Reel einen Kran am linken Rondell erkennen. Aktuell scheint der Eingang mit einem Holzzaun verdeckt worden zu sein. Dahinter konnte man eine Art Gewebeplane sehen.Besten Dank für das Update 😊 Hast du zufällig den Link zum Reel oder weisst du, an welcher Stelle der Kran stand? Dann könnten wir das besser nachvollziehen.vor 11 Stunden, Mc_Ohm hat gesagt:Es wäre ja schon sinnvoll und im Kontext der letzten Baustellen nur folgerichtig, einen immersiven Übergang nach Fantasy zu schaffen, ähnlich jenem, den es in Berlin gibt. Der harte thematische Bruch, wenn im Wintertraum das große Tor geöffnet wird, passt ja überhaupt nicht in die jüngste Philosophie, auch wenn es immer nur temporär ist.Für mich wäre im Sinne der Immersion das Wichtigste in Rookburgh eine zweite Attraktion, um somit für alle mehr Aufenthaltsqualität zu generieren. Klar, der Themenbereich beeindruckt Gäste von Jung bis Alt mit seiner Thematisierung, aber im Kern ist er eben vor allem für Thrillfans, die FLY fahren wollen. Bei meinen Besuchen fällt mir oft auf, dass der Bereich voll ist mit Leuten, die nicht FLY fahren wollen/dürfen und dann gerne eine Stunde auf den Sandsäcken auf ihre Gruppe warten. Viele sitzen dort am Handy -was dem Immersionsgedanken natürlich komplett widerspricht 😅Eine familienfreundlichere Attraktion könnte hier wirklich Abwechslung bringen, sodass nicht nur die Thrillfans von Rookburgh profitieren, sondern auch andere Gäste stärker in die Immersion eintauchen können. Wenn die neue Attraktion hinten bei der Rotunde bzw. dem Lagerplatz hinter dem Charles Lindbergh entstehen würde, wäre das natürlich ideal und würde Rookburgh genauso stimmig abrunden wie die anderen neueren Bereiche wie Berlin oder DiA.Nach mittlerweile fünf Kletter- und Spielattraktionen (Winni Splash, Wavy Battle, Avorgs, Mopti's Monkey Depot, Adventure Trail) würde ich aber jede mechanische Attraktion nehmen - egal welche und egal, in welchem Bereich 😂 Schon verrückt, dass die letzte Fahrattraktion sechs Jahre und das letzte Rundfahrgeschäft sogar 15 Jahre (Wellenflug) alt ist…
vor 1 Stunde1 h Es gab vor langer Zeit mal den Plan, WuzeTown als Indoor Park zu platzieren. Das wurde auch mal eine Winter Saison lang ausprobiert, da gab es spezielle WuzeTown Tickets. WuzeTown hat dann aber wohl doch zu wenig zu bieten um es als Indoorpark zu funktionieren. Man hat sich wieder von dieser Idee verabschiedet.Wenn man nun dieses Dreieck daneben mit weiteren Indoor Attraktionen bebauen würde und eine Verbindung herstellt, könnte tatsächlich ein kleiner Indoor Park entstehen - sogar mit zwei Themenbereichen Wuze Town und Rookburgh.Warum braucht man das? Es gibt doch den Wintertraum...Als WuzeTown 2002 wurde, gab es noch keine Hotels. Ling Bao kam 2003, später Matamba und CL Hotel. Heute sind die Hotels wichtige Einnahmequelle. Sie sind in der Offseason jedoch schlecht ausgelastet, weil der Park ja eben geschlossen hat. Könnte man in der Offseason jedoch den kleinen Indoorpark anbieten, würde das womöglich für Familien mit Kindern interessant werden und Hotel-Arragements ermöglichen. Für so einen Schritt müsste WuzeTown umfangreich modernisiert werden. Und die Tatsache, dass bei allen Verschönerungen der letzten Jahre Wuze Town leer ausgegangen ist, könnte ein kleiner Hinweis auf eine anstehende Überarbeitung sein.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.