Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Das Toilettenproblem kann ich nicht nachvollziehen. Traditionell sind ja Frauentoiletten besser besucht als Herrentois und ich stehe selten an. Dabei bin ich oftmals sogar 2x pro Woche im Park. Ich stelle mich allerdings auch nicht in Berlin oder China an, da dort recht wenige (und alte) Toiletten zur Verfügung stehen. In Fantasy und Mexiko dagegen gibt es reichlich und ich warte dort so gut wie nie. 

Restaurant Platz: Ich persönlich erwarte nicht, in einem Freizeitpark einen Platz in einem Restaurant zu bekommen (und das gilt für alle Menschen, die mich bisher so begleitet haben). Ich bin begeistert vom Speisenangebot im PHL, dabei finde ich es völlig ausreichend, an einer der vielfältigen Buden etwas zu holen und mich an die frische Luft zu setzen. Wer mal die Parks in den Niederlanden besucht hat, weiß das umfangreiche Angebot im PHL durchaus zu schätzen. Klar gehe ich auch gerne in die Taverne, aber wenn ich da unbedingt hin will, dann stehe ich schon vor 11:30 Uhr parat. Wenn es mir nicht so wichtig ist, dann eben nicht. Aber ich meckere dann nicht herum, wenn ich keinen Platz mehr bekomme.

Man kann nun einmal nicht erwarten, alleine im Park zu sein, auch wenn sich das sicher jeder schon mal gewünscht hat. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich sehe ich das Problem auch nicht. Wenn in Rookburgh eine weitere Toilette hinzukommt, dann hat man einen Ersatz für die Toilette bei Atlantis und ist eigentlich gut abgedeckt. Lediglich im Bereich Berlin sollte man vielleicht noch nachrüsten. Die Toiletten bei Heino sind regelmäßig überfüllt, weil sie einfach zu klein sind. Im Idealfall baut man woanders Toiletten an und schließt die Toiletten bei Heino, damit nur noch Cafékunden dort hinein können.

 

Was die Restaurants betrifft, hatte ich auch noch nie Probleme. Selbst an sehr vollen Tagen bekommt man immer einen Platz. Das Mandschu hat gute Kapazitäten und ist meistens eher leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon wieder weit weg vom eigentlich Thema, aber um die Kurve zu bekommen.

Ich bin mir sicher, dass im neuen Bereich auch wieder eine Toilette und min. eine EssMöglichkeit gibt.

D.h. wenn der Bereich fertig ist hat das PHl auf jeden Fall wieder mehr Restaurants als vor dem Abriß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Gedanke der mir kam war eine Art Hybridbereich. Tagsüber ein Teil des Freizeitpark, Abends eine Flanier- und Partymeile. Hier könnte man ggf. das Fantissima unterbringen. Abends wird der Bereich vom Park getrennt und steht für Mottoabende oder zum Ausgehen bereit. Die Fahrattraktion(en) ist in den Bereich eingebettet jedoch nur im Parkbetrieb nutzbar. Das Phantasialand wird, vor allem wenn die Erweiterung kommt, zu einem Resort, in dem die Hotelgäste auch nach Parkschluss noch unterhalten werden. Hierfür spricht auch die Verkehrsanbindung. Die Fläche liegt auch ziemlich im Zentrum des geplanten Erweiterungsbereichs und des bestehenden Parks.

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbindung von Seilbahn und Hotel zeigt in diesem Beispiel sehr schön, welche genialen Möglichkeiten sich aus der Kombination Hotel und Attraktion ergeben können:

Für Rookburgh wünsche ich mir also eine als Zeppelin thematisierte Seilbahn (gerne mit entsprechender Länge um den gesamten Park) in Verbindung mit einem Steampunk Hotel. :D Der neue Darkride kann dann sehr gerne in der „Tiefgarage“ integriert werden. ;)

Meine Phantasie geht gerade mit mir durch, aber noch darf man ja spekulieren …...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema Stützen der lkw stand auf dem Rastplatz kurz vor der Ausfahrt vorm Phantasialand. Bilder waren laut Fahrer nicht erlaubt. Der Lkw  hatte holländisches Kennzeichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das nicht habe mich mit dem Fahrer unterhalten. Er sagte halt nur die seien für einen Kunden in Brühl. Und da gibt es halt nicht viele die solche stützen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf gerne nocheinmal auf eine unserer Forenregeln hinweisen.

 

5. Wie ist mit Gerüchten umzugehen?

Jegliche Beiträge sind zu unterlassen, in denen auf Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.


Da es sich hier um ein unbestätigtes Gerücht handelt würde ich bitten diese Behauptung nicht weiter zu thematisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Informationen von angeblichen Mitarbeitern/ Insidern Bezug genommen wird.

 

Wo ist das hier der Fall ? "Ein Kunde in Brühl" kann nicht nur das PHL sein.

Ich will mich jetzt nicht mit dem Team anlegen um gottes Willen, aber Gerücht definiert sich meines Erachtens anders.

Wer weiß, ob dieser Transport überhaupt für den Park gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Holländer solche Träger nach Brühl bringt und quasi direkt vorm Phantasialand parkt (wohl um just in Time dort aufzuschlagen) klingt das ehr nach Bau Bericht als nach Gerücht. Und sowas sollte doch wohl erlaubt sein. Zumal er sich mit dem Fahrer unterhalten hat und somit sogar die notwendige Quelle liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Mal so ganz doof

Wenn es Stützen für eine Achterbahn sind, da wo sind die restlichen? 

Man wird wohl kaum nur 5 Stützen abliefern.

Wenn kommt man da mit mehrere LKWs 

 

Und wenn die Stützen für den Park waren, dann sind sie verschwunden 

Denn keiner hat Stützen im Park gesehen

Auf der Baustelle werden diese wohl kaum gelagert werden momentan dazu sind die Erarbeiten zu aktiv. 

 

Gerade der Fakt das Stützen und Schienen meist in einer größeren Lieferung ankommen sollt doch klarstellen das die Aussage genau nix aussagt. 

 

Selbst RCS oder Vekoma wurde nicht mal auf der Baustelle gesichtet, von daher müssen die erstmal anreisen damit auf der Baustelle irgendwas gebaut wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Wo ist das hier der Fall ? "Ein Kunde in Brühl" kann nicht nur das PHL sein.

Hierbei würde es sich dementsprechend um einen Mitarbeiter der Zuliefererfirma Handeln. Es gibt keinen Beweis das es solch ein Gespräch gab oder das es diesen LKW gab. So viele Kunden in Brühl die Stützen benötigen wird es wohl nicht geben. 
Solche Gerüchte sollte man immer mit viel Skepsis angehen, niemand kann diese Aussage beweisen, daher fällt es nun eben unter diese Regel. 

Weiter fragen und Diskussionen zu meinem Einschreiten gehören allerdings nun nichtmehr in diesen Thread. Gerne beantworte ich natürlich fragen in privaten Nachrichten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eure Denke nicht ganz nachvollziehen. ich hab keine Ahnung ob die Stützen für den Park waren, oder sind, oder auch nicht. Aber zu sagen das es keinen Beweis für das Gespräch mit dem Fahrer gibt, heißt doch im umkehr schluss, das der, der uns das hier geschrieben hat, ein Lügner ist (Oder aber sein könnte).

In der jetzigen Zeit der Bauphase sind doch alles spekulationen. Da kann kann man doch keinen so abstrafen der einfach nur Berichtet was er gesehen hat (und gehört).

 

Man könnte übrigens auch damit argumentieren das dringend die ersten 5 Stützen benötigt wurden um sie bsw. ins Hotel mit einzubauen. Der Rest würde dann später kommen. Das mal als gegenargument. Ich will Euch sicher nichts böses. Aber warum darf man nicht sagen, was man bei seinem letzten Besuch im (und am Park) gesehen hat.

Aber jetzt lieber wieder back to Topic...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Phl noch andere möglichkeiten hat Sachen zwischen zulagern. Gehe ich mal von aus das man die Stützen dort hin gebracht hat. Nicht weit vom Park gibt es eine Lagerhalle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...