Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Wenn man die Toiletten in Klugheim mal betrachtet dann kann man schnell feststellen, dass diese eine mehr als ausreichende Größe haben und Top gepflegt sind! Damit sollten sich die Befürchtungen man könne in Rookburgh nicht gut Pinkeln weil man anstehen müssen könnte erledigt haben!
Die Diskussion über Toiletten ist meiner Meinung nach eh etwas OT...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind uns einig, dass in den Sommermonaten ein paar Toilettenwagen toll wären. Ich kenne jemanden der welche mit Klimaanlage und Flachbildschirmen für Werbung vermietet. Auch 4-5 sinnvolle Stellen könnte ich vorschlagen.


Fakt ist dass in rookburgh toiletten gut wären, da es sowieso zu wenig (oder schlecht verteilt) im Park gibt. Lasst uns doch die Klodiskussion abtrennen und in einen eigenen Strang packen und hier lieber über Coaster oder Hotel diskutieren.

Mal unterstellt rookburgh wird (u.a.) Hotel/eventlocation, könnte man auch das Quantum zu nem lustigen Eingangsbereich machen und einen gigantischen coaster über den ganzen Parkplatz bauen oder eben ne richtig große Toilettenanlage.

Noch wichtiger als toiletten wäre meiner Meinung nach übrigens ein Parkhaus. Verglichen mit anderen Parks sind die Parkplätze am phantasialand ne Zumutung.
Wenn rookburgh ne Mischung aus Fahrgeschäft, Parkhaus, Eventlocation und die obersten 5 Etagen Hotel wird, wäre das ein Knaller und alle Probleme mit einem Objekt gelöst. Wie hoch darf man in dem Bereich bauen?

Schönen Sonntag!


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 18:21 schrieb Thrillfreak:

Stimmt gibt ja soviele andere Achterbahnen mit schwingenden Gondeln ;) (Um genau zu sein sind es nur zwei und beide sind von Disney)

 

 

Da gibts einiges wie zB Dreamcatcher im Bobejaanland. Man muss halt Bedenken dass die Schwingungen beim SDMT mechanisch und nicht "kräftig-natürlich" sind. Oder irre Ich mich?

Verstehe sowieso nicht warum Disney sich da groß Rechte sichert. Wer baut sonst sowas? Und wenn dann könnte man es einfach Abwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 18:21 schrieb Thrillfreak:

Die Park von Disney sind eh nicht wirklich gewinnbringend, das macht Disney über die Filme und den Merchandise. Daher intressiert es die Aktionäre relativ wenig was Disney mit ihren Parks macht denke ich.

Mit der allgemeinen Disskussion möchte ich gar nichts zu tun haben allerdings möchte ich diesen Part nicht so stehen lassen.

Ich zweifel erst schonmal daran, dass die Disney Parks and Resorts Sparte nicht Gewinnbringend sein soll und außerdem ist (so gut wie) KEINEM Aktionär egal was mit einer Sparte eines Unternehmes passiert. Wenn sie nicht gewinnbringend ist drückt sie den Gewinn und ist somit schlecht für das Gesamtunternehmen, die Dividende und den Aktienkurs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle muss auf dem Weg zur Autobahn immer am Phl vorbei

mir sind Samstag morgen so gegen Neun Uhr zwie Betonmicher

entgegen gekommen.Denke das diese vieleicht zum Phl wollten.

Hat jemand gesehen ob es dort mit Betonarbeiten weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Luter21:

Guten Morgen an alle muss auf dem Weg zur Autobahn immer am Phl vorbei

mir sind Samstag morgen so gegen Neun Uhr zwie Betonmicher

entgegen gekommen.Denke das diese vieleicht zum Phl wollten.

Hat jemand gesehen ob es dort mit Betonarbeiten weiter geht.

In Brühl oder zumindest nur kurz davon entfernt gibt es ein riesiges Unternehmen das mit Beton arbeitet. Also muss nicht direkt ins Phl gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... ich war gerade mal so auf der Seite von Intamin und habe mir mal ein paar Rides angeschaut. Man verzeihe mir das Glaskugelgehabe. Der Multidimensional Coaster Th13teen, das Phantasialand würde da sicher thematisch etc. noch was draufsetzen können.... Tag ja, Nacht ja, bisschen Laser/3D gut kombiniert, von der Strecke nicht zuuu extrem und mit der Thematisierung Luftschiffe/Steampunk auch für Familien.... und das Phantasialand könnte sich aufgrund der mannigfaltigen Möglichkeiten der Gestaltung so richtig austoben und Klugheim übertreffen.

 

Sollte ich Recht behalten wünsche ich mir ein Erdnuss-Eis in Mexico :)

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon daran, dass noch eine Achterbahn kommt. Ich glaube aber nicht, dass es lange 8 Achterbahnen im Phantasialand geben wird, weil ich davon überzeugt bin, dass die Tage des TotNH gezählt sind und somit wären es dann auch wieder „nur“ 7 Achterbahnen. Wenn man sich anschaut, wie River Quest aufpoliert wurde und thematisch an Klugheim herangerückt ist, der wird wohl unweigerlich feststellen, dass die TotNH Halle wirklich ein Schandfleck im Park und des Phantasialands nicht mehr würdig ist. Ich glaube auch nicht daran, dass die Halle bzw. die Fahrt aufwändig umthematisiert wird. Dafür ist die Fahrt einfach zu langweilig und unspektakulär. Das rechtfertigt in meinen Augen keine hohen Investitionen. Mal abgesehen davon, dass es auch schwierig sein dürfte, diesen Bereich rein räumlich an Wuze Town anzunähern, bzw. die erdrückende Schlucht zwischen Wuze und TotNH Halle zu beseitigen. Dazu wäre doch ein ziemlich aufwändiger Umbau nötig. 

Obwohl ich denke, dass in Rookburgh eine Achterbahn entsteht, glaube ich nicht an einen „Multi-Dimensional“ Coaster von Intamin. Der Drop-Track von Thirteen ist ja irgendwie ganz nett aber der Rest des Coasters ist total unspektakulär, wenn nicht zu sagen langweilig und da es in Europa bereits zwei Coaster mit einem Drop-Track gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Phantasialand, sich eine solche Anlage in den Park baut. Das ist einfach nicht einzigartig und passt nicht zu den letzten Neuheiten.

Ich glaube nach wie vor an die Flying Coaster Theorie und dass der Aufbau auf dem Vekoma-Werksgelände Teile des neuen Coasters für das Phantasialand sind. In Kombination mit dem Thema und evtl. einem Dark-Ride Part könnte hier wirklich etwas Einmaliges entstehen. Da man ja ziemlich sicher nicht wirklich in die Höhe bauen darf, wird es vielleicht sogar der erste launched Flying Coaster der Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TOTNHFan:

River Quest war vor der Anpassung genau so ein Schandfleck. Wie oft war dort damals vom Parkhaus die Rede ? ;)

 

Nichts desto trotz: Im September startet eine weitere Saison Fantissima. Somit wird die Halle auch weiterhin stehen. ;)

 

Obwohl man Fantissima auch während einer laufenden Spielzeit umsetzen könnte. Dann hätte man in Rookburgh sogar Räumlichkeiten die man komplett nach den eigenen Vorstellungen gebaut hat. Ich bin ja von Anfang an davon ausgegangen das mit "Nacht" Veranstaltungen am Abend, sprich Fantissima, gedacht ist. Wenn die Attraktion dann noch ähnlich wie bei "Pirates of the Carribian" im DLP am Theater vorbei oder sogar durch fährt, hätte man etwas einmaliges geschaffen was es so noch nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute wieder im Park und weiterhin leider nichts dramatisches ausmachen können. Durch das große Loch in der Plane konnte man ein paar nichtssagende Baustellen Geräte ausmachen. Aber durch die Position im Würmling Express sieht man durch den Riss nur von etwas weiter weg etwas.

Ich hab so langsam das Gefühl das, sich das Phantasialand beeilt hat Rookburgh zu präsentieren um Stellung zu der Baustelle zu beziehen. Obwohl das ganze noch ein paar Hürden hat, ansonsten wundert es mich wieso seit Wochen nichts geschieht. Entweder wird auf eventuelle Genehmigungen gewartet, oder auf den Coaster etc. Hersteller oder was ganz anderes.

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Belgario:

Wir waren heute wieder im Park und weiterhin leider nichts dramatisches ausmachen können. Durch das große Loch in der Plane konnte man ein paar nichtssagende Baustellen Geräte ausmachen. Aber durch die Position im Würmling Express sieht man durch den Riss nur von etwas weiter weg etwas.

Ich hab so langsam das Gefühl das, sich das Phantasialand beeilt hat Rookburgh zu präsentieren um Stellung zu der Baustelle zu beziehen. Obwohl das ganze noch ein paar Hürden hat, ansonsten wundert es mich wieso seit Wochen nichts geschieht. Entweder wird auf eventuelle Genehmigungen gewartet, oder auf den Coaster etc. Hersteller oder was ganz anderes.

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App
 


Ich denke das auf der Baustelle momentan sehr viel geschieht. Sowas wie Fundamentsarbeiten oder Erdabtragungen dauern eben seine Zeit. Natürlich ist eine Halle oder eine Attraktion nicht innerhalb von wenigen Wochen gebaut.

Bei Klugheim war es ja sehr ähnlich, in der Anfangszeit konnte man eben wegen dem Sichtschutzes nicht sehen und schon als die ersten Stützen standen konnte man den Fortschritt an der Bahn super mitverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baustelle ist in diesem Fall aber auch einfach sehr gut abgeschirmt und von außen nicht einsehbar. Ein sehr gute Schachzug vom Phantasialand, auch die Sicht vom Würmling Express aus zu verhindern. Man kann aber davon ausgehen, dass eine Menge passiert. Erdarbeiten dauern aber. Sobald es aber in die Höhe geht, wird man das sicher mitbekommen. Und wer weiß, vielleicht lässt uns das Phantasialand hier und da eine kleine Bildergeschichte für uns da :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem abgeschirmt stimmt allerdings, der normale Besucher kriegt davon 0 mit. Hatten heute welche in der Schlange bei Taron hinter uns, die meinten das sie später ins Galaxy gehen wollen, aber eine Frau meinte bei sowas wird ihr immer schlecht. Aber klar ob da unten im Loch ein paar Bauarbeiter irgendwas werkeln oder nicht sieht und hört man nicht.

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baustelle kann sich aber tatsächlich verzögern, denn es wurde ja sichtbar eine Menge Braunkohle gefunden (hat man am Media-Markt Tag gut gesehen). Dadurch konnte man vielleicht tiefer als geplant in die Erde buddeln und neu und tiefer planen :)

 

Allerdings denke ich auch, dass die neuen Planungen abgeschlossen sind und viel auf der Baustelle passiert, ohne dass jemand das mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man aufgrund der Bodenbeschaffenheit die Planung in der Form aendert. 

Wir können davon ausgehen, dass vorher ausreichend Bodenproben genommen wurden. 

Eine Erweiterung ist nicht mal eben geplant bzw. muss das auch geprüft und genehmigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...