Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Ist mir vielleicht entgangen oder es gab dazu noch nix. Schienenteile sind noch nicht eingetroffen oder?

 

Nein, soweit ich weiß sind noch keine da bzw. wäre es noch etwas früh.

 

Bis jetzt steht auch nur ein kleiner Gebäudeteil im Bereich hinter den Alt-Berlin Gebäuden. Von den Abmessungen her würde ich sagen, es ist ein kleiner Teil, wo später der Coaster in einer Kurve durchfährt. Vom Niveau her befindet sich der Bau ca im 1. UG (wenn man die Alt Berlin Gebäude /Werkstatt als EG sieht).

 

Der Großteil der Baugrube allerdings ist jedoch mindestens doppelt so tief. Konnte es auf dem Bild was ich gesehen habe, allerdings schlecht einschätzen, wie sich das ganze zum WuzeTown Niveau verhält.

 

 

Edit:

Es könnte sich um das Gebäude um die Schlusskurve (Linkskurve) herum handeln, bei der sich am Ende auf der rechten Seite zwei Warteräume/Abstellbeteiche für evtl je ein Gleis/Zug befinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

 

Das sieht sehr nach den Gummiwesten von Vekoma aus.

 

Ja, denke ich auch. Extreme ähnlichkeit mit dem Rückhaltesystem von Python aus Efteling.

 

Für Vekoma spricht ja auch das die einen Testaufbau haben mit einem Flying Coaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon total aufgeregt :D

 

Dieses Video ist echt verdamme geil gemacht worden, mein Respekt ans phantasialand.

 

Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Bahn, und wie es am Ende aussehen wird, aber der Park wird sich damit wieder komplett selbst übertreffen und es wird mit Sicherheit noch geiler und spektakulärer.

 

Der Park entwickelt sich immer weiter in Richtung besten Park Deutschlands oder sogar Europas zu werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yanninator:

Schwer zu sagen. Zu beiden Herstellern ist es nicht 1:1 identisch. Aber durch die Beinhaltung würde ich grade schwer auf B&M Tippen. Bei Vekoma ist man immer ein wenig eingeengter.

Wenn es Vekoma wird, wovon ich ausgehe, dann wird es sicherlich keine weitere Auslieferung des bisherigen Flying Coaster Modells „Flying Dutchman“. Es spricht in meinen Augen jetzt noch mehr dafür, dass der Testaufbau auf dem Vekoma-Werksgelände für F.L.Y. ist und das wird eine komplette Neuentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega, da lag ich auch nicht ganz daneben bleibt nur die Frage was dazu kommt. Die Hoffnung auf etwas Darkride ähnliches ist noch nicht begraben. Durch den launch gehe ich nicht mehr so wirklich davon aus das es einen Darkride Part geben wird. Vielleicht wird es dann wirklich wie TOTNH und HT, Darkride im Keller geht immer. :-D

 

Es wäre schade wenn da nur ein paar kleine Kiddie Rides dazukommen würden. Wie war das bei Klugheim erst nur Taron und dann Raik oder wurde beides gleichzeitig angekündigt? Weiß das nicht mehr genau.

 

Gesendet von E6853 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Volker:

Hmmm. Bleibt die Frage ob Hotel und eventlocation damit vom Tisch sind...
Da es ein neuer Themenbereich wird, scheinen mir die Tage der Drachen gezählt...



Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

In keinsterweise sind diese vom Tisch, Man kann beides noch in die neue Themenwelt einbauen, quasie eine Symbiose aus Hotel und Achterbahn

Und die Drachen werden weiter bestehen, man hat nicht umsonst das Logo überarbeitet.

Es könnte ja so eine Art Alternativ Berlin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vapor:

Auf dem Banner / der Wand steht jedenfalls "Themenwelt", in wie weit man da jetzt etwas hineininterpretieren sollte kann ich natürlich nicht sagen :)

Klugheim war auche ine Themenwelt, also ist s vom Park ganz klar definiert was Themenbereich und Themenwelt sind.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher nach Berlin tendieren. Quasie ein Berlin im Steampunk Stil.

Fantasy ist irgendwie das Reich der Wuze und dort passt Rookburgh nicht mehr rein. Außerdem passt Steampunk nicht zu Fantasy dann ja eher Dark Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man mal etwas weiter schaut, mal wieder ein feiner Schachzug vom Phantasialand, denn:

 

Steampunk tendiert vom Stil und der gesamten Aufmachung besser zu Berlin, ist aber eigentlich ein FantasyStil (whatever) und

würde daher dem FantasyBereich zugehörig sein. Da Steampunk aber ein 'Mix' aus beidem ist, ist die Themenwelt doch von der örtlichen Lage her bestens zwischen Berlin und Fantasy aufgehoben :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...