Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Nachdem es in den letzten zwei drei Wochen eher wenig neues auf der Baustelle zu sehen gab, bis auf die bekannte tiefe Baugrube und den ersten Betonarbeiten in der Ecke der Betriebsgebäude, scheint es nun richtig loszugehen. Entlang der Bohrpfahlreihe vor Maus au Chocolat und der Bohrpfahlreihe die sich quer über die Baustelle zieht (vom Tor bei Maus au Chocolat bis zur Berggeiststraße), wurde nun damit begonnen eine großflächige Bodenplatte zu gießen. Teilweise schon gegossen aber zum größten Teil sieht man noch die Moniereisenstrukturen, die auch heute von zahlreichen Mitarbeitern verflochten wurden. 
Diese Bodenplatte scheint wirklich sehr groß zu werden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bodenplatte nicht bis an die Bohrpfahlreihen heran reichen, sondern zwischen Bodenplatte und den Bohrpfahlreihen ein Abstand von c.a. 7-8 Metern ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch gute Neuigkeiten, ich konnte heute leider keinen Blick auf die Baustelle werfen. Mich hat nur eine Sache gewundert und zwar sind 2 Hubschrauber ziemlich offensichtlich einige Runden über die Baustelle geflogen. Musste da direkt an eine der alten Phantasialand Dokus denken die mit einem Helikopterflug gestartet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2017 um 15:22 schrieb Tobi:

Nachdem es in den letzten zwei drei Wochen eher wenig neues auf der Baustelle zu sehen gab, bis auf die bekannte tiefe Baugrube und den ersten Betonarbeiten in der Ecke der Betriebsgebäude, scheint es nun richtig loszugehen. Entlang der Bohrpfahlreihe vor Maus au Chocolat und der Bohrpfahlreihe die sich quer über die Baustelle zieht (vom Tor bei Maus au Chocolat bis zur Berggeiststraße), wurde nun damit begonnen eine großflächige Bodenplatte zu gießen. Teilweise schon gegossen aber zum größten Teil sieht man noch die Moniereisenstrukturen, die auch heute von zahlreichen Mitarbeitern verflochten wurden. 
Diese Bodenplatte scheint wirklich sehr groß zu werden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bodenplatte nicht bis an die Bohrpfahlreihen heran reichen, sondern zwischen Bodenplatte und den Bohrpfahlreihen ein Abstand von c.a. 7-8 Metern ist. 

Kannst du das vielleicht auf deiner Animation umkreisen oder makieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des Zeitaufwandes ''würde'' ich es wieder tun aber ja leider kann ich euch keine Updates mehr von meinen Nachbauten geben. Im Gegensatz zum Movie Park wurden mir dieses mal allerdings auch ordentliche Gründe genannt. Ich hab aber natürlich auch noch was im Ärmel parat aber bis dahin muss noch einiges an Zeit vergehen.
Nun aber bitte zum Thema zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 15:21 schrieb Nerotip:

 

 

Ich war heute mal schauen, was man von der Straße aus sehen kann. Hier muss man sagen, hat das PHl sich viel Mühe begeben, damit man nichts sieht.

Fast alle Lücken sind Blickdicht.

 

Also neues kann euch nicht berichten, nur das dass Loch riesig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 neue Updates.

 

Es wurden mehrere Stahlmetallgitterkästen in den Boden eingelassen, diese verlaufen ähnlich einem Fahrtverlauf. Jeweils stehen sich 2 synchron gegenüber. Diese sind aktuell noch hohl, bzw. werden wahrscheinlich noch mit Beton aufgefüllt. Diese befinden sich im hinteren Drittel der Baustelle Richtung Fantasy bzw. Schwanensnack.

 

Es werden arbeiten an der oben angesprochenen Bodenplatte vorgenommen, es könnten Halterungen oder Verankerungen sein. Genaueres konnte ich leider aufgrund der Entfernung nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Goudurix:

Hmmm... ich könnte mir vorstellen, dass dieser ominöse Silo-Tank vom Parkplatz (einst dort Zwischengelagert) bei Rookburgh endlich eine Verwendung finden könnte.  :)

 

Dabei hat es sich doch (nachweislich?) um einen Löschwasser Tank gehandelt, der aufgestellt werden muss, wenn dort im Zuge der Baustelle andere Wasserquellen (z.b. Hydranten) nicht erreicht werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Im Prinzip passt doch solide Hausmannskost. Schnitzel, grillwurst, Frikadellen... zu dem fabrikthema, also so ähnlich wie im Bereich Berlin im "unter den linden".
Oder die Burger ziehen um, passen ja nicht wirklich in den Bereich México. Vielleicht gibt es ja dann das mexikanische Restaurant zurück[emoji4]


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrealistisch, dass man erst vor kurzem mit Chiapas dort das Tacana aufgemacht hat und nun dann das Ganze nach Rookburgh verlagern wird. Ich denke, wir werden uns einfach überraschen lassen müssen, typisches Steampunk-Essen fällt mir spontan so absolut gar nicht ein. "Gedämpfte Schraubennudeln?", "Zahnradpommes"`? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...