Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Du bist jetzt schon der zweite, der diese Schnappsidee hat.

In RollerCoaster Tycoon villeicht noch möglich:

 

59495adbca0d0_Phantasialand2017-06-2019-25-46.png.e6086b4416caa6f31e5fa4301a536002.thumb.png.fd04c036f5ec10cb1682753a627a988e.png

 

:rolleyes:

 

Hm.... Aber ein Hotel _in_ oder direkt _neben_ eine Atraktion haltet Ihr nicht für eine Schnapsidee ? Neee, ist bestimmt schön, wenn um 7.00 Uhr morgens die Testfahrten am Fenster vorbei flitzen....

 

Tut mir leid, aber wnn ich eine solche Halle hätte in der eine betagte Bahn steht und ich hätte Platz nötig würde ich sowas in Erwägung ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Markus >H<:

 

Hm.... Aber ein Hotel _in_ oder direkt _neben_ eine Atraktion haltet Ihr nicht für eine Schnapsidee ? Neee, ist bestimmt schön, wenn um 7.00 Uhr morgens die Testfahrten am Fenster vorbei flitzen....

 

Stimmt, das Matamba steht ja auch nicht direkt neben der Black Mamba... :huh:

 

Abgesehen davon, wenn man wirklich vor hätte, in der Halle etwas zu bauen, wären dafür bereits irgendwelche Vorarbeiten zu sehen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Markus >H<:

 

Hm.... Aber ein Hotel _in_ oder direkt _neben_ eine Atraktion haltet Ihr nicht für eine Schnapsidee ? Neee, ist bestimmt schön, wenn um 7.00 Uhr morgens die Testfahrten am Fenster vorbei flitzen....

 

Tut mir leid, aber wnn ich eine solche Halle hätte in der eine betagte Bahn steht und ich hätte Platz nötig würde ich sowas in Erwägung ziehen...

1. Schalldämmung

 

2. Man muss Strecke und Fenster nicht nebeneinander planen.

 

3. Man nimmt dem Fantasy Bereich damit eine Neubaubamöglichkeit.

 

4. Oberirdische strecke stelle ich mir aus lärmschutzgründen eher unschön vor, unterirdisch dürfte nicht möglich bzw. sehr kompliziert sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Katze13 said:

@Markus >H< 

 

3. Wenn man die Templehalle leer räumen würde, würde die Halle einstürzen, denn die Stützen vom Temple sind gleichzeitig die Stützen der Halle.

 

Hab bis heute nicht wirklich das Problem verstanden. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es je passiert, aber es ist doch wohl möglich die tragenden Stützen der Halle beizubehalten und den Rest abzureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand hat bis jetzt KEINE Attraktion mehr, welche über 2 Gebiete geht, wie z.B. der Jet. Das hat, schätze ich, aber auch einen guten Grund. Wieso sollte es denn jetzt plötzlich aus Lust und Laune einen Flying Coaster quer durch Fantasy bauen, wenn dieser nur für Rookburgh angekündigt wurde? Zudem hätte man, wie oben erwähnt ja dann auch vorarbeit leisten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fast so wahrscheinlich wie meine "Ironie" Idee mit der unterirdischen Grotten Achterbahn.

 

Ich finde es nur schade das seit der Ankündigung nicht so viel produktives zumindest für uns vernehmbar geschieht. Wir haben hier immernoch extrem viel Spekulationen dadurch das es nichts konkretes gibt ausser das dort u.a ein Flying Coaster entstehen soll.

 

Aber ich denke jeden Tag könnte wir hier lesen das es richtig los geht. Aber was anderes, dieses in die Länge ziehen könnte darauf hinweisen das nicht wie in Klugheim einfach angefangen wird die Achterbahn aufzubauen. Es könnte ja doch auf eine Halle oder Gebäude schließen lassen oder womöglich irgendetwas im Keller... Was eben noch Zeit in Anspruch nimmt oder es ist einfach das drumherum was Rookburgh thematisch ausmachen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bananenblatt:

Und wie zum geier kommt man darauf das "bei Tag und Nacht" was mit dem Nighthawk zutun haben muss?

 

Wer hat denn das behauptet ? DIe haben erstmal gar nichts miteinander zu tun. Die Halle vom TotNH währe vorhanden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit könnte man sie auch ohne die jetzige Bahn darin weiter verwenden.

Aber das ganze war eben auch nur eine Idee zur Weiterverwendung der TotNH Halle. Diese Bahn wurde technisch zu 80% kastriert und ist was die Achterbahnen angeht die älteste noch vorhandene. Colorado und andere Atraktionen wurden immer weiter gepflegt und überarbeitet, sogar um die GR hat man sich mehr gekümmert als um Nighthawk.

Aber alles was im ehemaligen Space Center ist wird nur noch gerade so "Am Laufen gehalten". Und irgendwann wird da was geändert werden müssen. Es sprießen mitlerweile schon kleine Bäume aus den Regenablaufrinnen an der Hallendachkante.

 

Bearbeitet von Markus >H< (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich bei der Idee der Weiterverwendung der Temple Halle immer, ob ihr die Halle wirklich weiterhin für 30 Jahre im Park stehen haben wollt? Die Halle ist von außen eigentlich unthematisiert und passt nicht ansatzweise in das moderne Konzept des Parks. Was man da hinten irgendwann mal hinbaut ist ja was anderes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Halle da noch sonderlich lang stehen wird und erst recht nicht etwas mit Rooburgh zu tun haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2017 um 11:55 schrieb Leonard Leo:

Aber ich frage mich bei der Idee der Weiterverwendung der Temple Halle immer, ob ihr die Halle wirklich weiterhin für 30 Jahre im Park stehen haben wollt? Die Halle ist von außen eigentlich unthematisiert und passt nicht ansatzweise in das moderne Konzept des Parks. Was man da hinten irgendwann mal hinbaut ist ja was anderes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Halle da noch sonderlich lang stehen wird und erst recht nicht etwas mit Rooburgh zu tun haben wird.

Lass das bloß TOTNHFan nicht mitbekommen :D

-

Denke der Hinweis auf Tag und Nacht ist auch als solcher zu nehmen, sonst würde das nicht da stehen. Eventlocation oder Hotel halte ich daraufhin für höchstwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ? Mitlerweile beinhaltet doch jeder zweite Post hier im Forum den Temple Abriss in irgendeiner Weise. Ist auch überhaupt nicht nervig oder so. :rolleyes:

(Und ja, auch als Fan der Bahn weiß ich mittlerweile wie die Zeichen stehen, aber irgendwann sollte man die springende Schallpllatte mal tauschen und On-Topic bleiben. )

 

Man darf ja schon gar keine Churros mehr im Park essen, ohne das die Halle dann mal wieder abgerissen wird.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute nochmal versucht bei unserem Besuch etwas neues auszumachen auf der Baustelle. Fazit: :huh:

 

Meine Freundin konnte lediglich beim vorbeifahren ein gutes Stück überblicken nach ihrer Aussage ist dort weiterhin ein Loch, kein Kran mehr und dort lagen große Metall Stangen rum könnten auch Rohre gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es sind viel mehr Rohre als Stangen. So in etwa wie Achterbahnstützen aber es sind keine. Als erstes erinnerten mich diese Metallkonstrukte an die, die bei Baustellen häufig verwendet werden, wenn Schächte ausgehoben werden und solche Konstruktionen eingesetzt werden, damit jene nicht zusammenstürzen und die Wände gestützt sind.
Da sie aber keine derarten Gebrauchsspuren aufweisen und sauber rot lackiert sind, gehe ich nicht davon aus, dass es sich um solche, ich nenn es mal Erdreichhalter, handelt.

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider im Moment keine Zeit hab mir selber ein Bild vor Ort zu machen:

 

Ich habe beim Betrachten/Erkunden der Baustelle auch gerne mal nach "Aktivitäten" auf der gegenüber liegenden Seite, also der Berggeiststraße bzw. P3 geguckt. Da ist seit der weißen Halle nix passiert oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich weit vom PHL entfernt einen LKW mit großer Phantasialand Aufschrift und mit Paderborner Kennzeichen an einer Firma für Verpackungsmaterialien entdecken können. Ausgefallene Fabrikdeko für Rookburgh? Einhüllungsmaterial für die Schienen wie bei Taron? Oder wofür könnte der Park industrielles Verpackungsmaterial in großen Mengen gebrauchen können? Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:000_back: Ich hoffe ja, wie schon von einiger Zeit von mir gepostet, dass ein Anstellgang oder sogar ein Abschnitt einer Bahn durch das umgebaute 4D Kino führt. Es wird nämlich Zeit, dass sich im Kino etwas tut. - Stichwort: Als die Bilder laufen lernten. :000_lol4: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...