Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

Hay zusammen, 

 

Denke mit der Präsentation von F.L.Y. hat das Phantasialand mal wieder alles in den Schatten gestellt. 

Denke wir können uns auch alle relativ sicher sein das F.L.Y. nicht die einzige Attraktion bleiben wird.

 

Hatte noch mal ein paar Seiten zurück geblättert, um genau zu gucken was von einigen usern die Angaben für die Tiefe des Lochs sind. Hier fiel immer wieder dir Zahl 22m. 

Habe mal nur aus Spaß mir dir Produkt Beschreibung zu dem Gerstlauer Sky Fly angeschaut, ich zitiere: "Durch die gekippte Lagerung des Hauptarms steigt der Gondelträger in jeder Runde zuerst bis zu 22 Meter in die Höhe und sinkt danach wieder in die Tiefe. Ein Höhen- und Tiefenflug der Spitzenklasse."

Zufall oder kalkuliert das die Tiefe des Lochs (Schall Schutz) genau die gleiche Höhe hat wie das Fahrgeschäft? 

mal ganz abgesehen von der Kapazität, thematisch wäre ein Sky Fly der Knüller zu Rookburgh! 

 

Was meint Ihr? 

 

Gruß Brook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sehr unwahrscheinlich. Das Phl macht keinen solchen Aufwand für nen Ride von der Stange,

 

Und soll man dann auch an leeren Tagen erst 22 m in Tiefe gehen um einsteigenzu können? Bei nem Coaster könnte man das ja machen, aber für nen Flatride klingt das nicht schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Phantavius:

Nein, sehr unwahrscheinlich. Das Phl macht keinen solchen Aufwand für nen Ride von der Stange,

Sry aber das kann ich nicht so stehen lassen! Talocan ist zum Beispiel auch einer von der Stange und ist sehr gut Thematisiert. Und ich halte für so einen Sky Fly auch für eine gute idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Klugheimer1895:

Sry aber das kann ich nicht so stehen lassen! Talocan ist zum Beispiel auch einer von der Stange und ist sehr gut Thematisiert. Und ich halte für so einen Sky Fly auch für eine gute idee

Die meisten Top Spins sind aber nicht Supspended, also doch kein Ride von der Stange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Top Spins sind aber nicht Supspended, also doch kein Ride von der Stange


Ich denke mit von der Stange war eher gemeint das man den so im "Katalog" bestellen kann. Da ist bis auf die Optik nichts was "Custom Designed" wäre. Alleine bei der Google Bildersuche habe ich ohne zu scrollen schon drei Suspended Top Spins gefunden, so selten sind die nicht. Bei Tikal verhält es sich ähnlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gemeint war eigentlich, dass das schon zig Parks haben. Suspended Top Spins nicht. Davon abgesehen, dass Talocan weder Teil eines neuen Themenbereichs war, noch dafür annähernd 22 m Tief gebuddelt wurde. Dass man vielleicht auch nehmen musste, was von der Form am besten hinpasst, bei Rookburgh hat man doch etwas mehr Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut und würde vielleicht auch gut in den Park passen, aber so ein Geschäft siehst du fast auch jede Kirmes und sowas wird der Park sich nicht holen.

 

Klar es gibt genug Platz und wir sollten vielleicht erstmal abwarten.

 

Natürlich wird es mit Sicherheit noch 1 oder 2 Attraktionen geben, aber die Frage wird hier dann sehen wie es dann vom Platz her ausgeht.

 

Darnieder mäßig wäre schon klasse und vielleicht ein einzigartiger Simulator mit der neusten Technik und fahrsystem.

 

Nun heißt es abwarten und Tee trinken und darauf warten  was uns in ferne Zukunft uns auf dieser Fläche erwarten wird, und wer weiß vielleicht enthüllt der Park bald die nächsten Informationen zum coaster oder bezüglich was uns dort noch erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich auch mal in die Flatride Diskussion ein. 

Es kann ruhig ein Ride von der Stange werde, was wichtig ist, ist was man daraus macht und ob sowas zum Park passt. Ganz wichtig hierbei ist das man den Ride inszenieren kann, sprich man den Flatride gute Fahrprogramme geben und es muss ein Gesamterlebnis sein, wie Talocan oder auch Mystery Castel. 

In anbetracht dieser Tatsache fällt der Sky Fly raus, hier kann der Park nichts inszenieren.

 

Wenn man sich also mal anschaut was es alles an Flatrides gibt. Fällt mir nicht wirklich viel ein. Das einzige was mir einfällt wäre ein Smash&Jump, also ein Voodoo Jumper und wer den kennt weiß das man die sehr gut in Szene setzen kann. Und gerade durch die Pneumatik bei diesem Fahrgeschäft passt es sogar in den Steampunk Bereich und ich kann mir vorstellen das der Park aus so etwas noch mal etwas einzigartiges Zaubern kann. 

 

Und ja die Dinger sind was für die ganze Familie, ich habe meine 8 jährige Nichte nicht mehr von dem Ding runter bekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thrillfreak:

Ich mische mich auch mal in die Flatride Diskussion ein. 

Es kann ruhig ein Ride von der Stange werde, was wichtig ist, ist was man daraus macht und ob sowas zum Park passt. Ganz wichtig hierbei ist das man den Ride inszenieren kann, sprich man den Flatride gute Fahrprogramme geben und es muss ein Gesamterlebnis sein, wie Talocan oder auch Mystery Castel. 

In anbetracht dieser Tatsache fällt der Sky Fly raus, hier kann der Park nichts inszenieren.

 

Wenn man sich also mal anschaut was es alles an Flatrides gibt. Fällt mir nicht wirklich viel ein. Das einzige was mir einfällt wäre ein Smash&Jump, also ein Voodoo Jumper und wer den kennt weiß das man die sehr gut in Szene setzen kann. Und gerade durch die Pneumatik bei diesem Fahrgeschäft passt es sogar in den Steampunk Bereich und ich kann mir vorstellen das der Park aus so etwas noch mal etwas einzigartiges Zaubern kann. 

 

Und ja die Dinger sind was für die ganze Familie, ich habe meine 8 jährige Nichte nicht mehr von dem Ding runter bekommen :P

 

Wieso sollte man einen Sky Fly nicht in Szene setzen können? Habe jetzt verschiedene gesehen, die sehen alle anders aus und man kann da durchaus was schickes draus machen. 

 

Nicht falsch verstehen ich gehe auch nicht von sowas aus, da der Park einfach zu groß dafür ist  an Besucheraufkommen. Die Kapazität ist nämlich echt die Hölle. Aber deine Argumente machen einfach keinen Sinn. 

 

Mystery Castle ist alles andere als ein Ride von der Stange. So ein Ding gibt es nur ein mal meines Wissens nach. Oder fällt dir spontan ein anderer indoor bungee-drop-Tower ein? Außer den Towern of Terror? Ich rede hier nicht von Dingen, bei denen man vielleicht mal ein paar Meter fällt.

 

ich hoffe ja tatsächlich noch immer auf einen Darkride. Meiner Meinung nach muss es wirklich etwas unterirdisches sein. Wieso? Das Loch ist anhand einstimmender Berichte knapp über 20 Meter tief. Beim alten RfA Eingang steht noch eine Treppe. Wieso sollte man die stehen lassen, wenn es dahinter erstmal bergab geht? Das macht null Sinn. Du läufst ja nicht 10 Meter hoch nur um wieder 20 Meter runter zu laufen. Die Treppe jetzt noch weg machen halte ich ebenfalls nicht für wahrscheinlich. Auch hier gibts die einfach Begründung, dass man es ja sonst schon gemacht hätte. Die Treppe bleibt meiner Meinung nach. Also muss es dahinter ca auf Boden Niveau mit der neuen Themenwelt weiter gehen. 20 Meter runter gehen macht da keinen Sinn. 

 

Ich bin bin weiterhin der Meinung, dass wir eine weitere große Halle sehen werden. Alles andere macht unter Lärmschutzgesichtspunlten meiner Meinung nach keinen Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mit in Szene setzen das man sich das ganze von außen ansehen kann und denkt WOW. 

Talocan ist ja für manchen nur zum zuschauen eine Attraktion und ich bezweifel das ein Sky Fly das selbe schafft. 

 

Das Loch wird so tief sein, weil der Coaster so groß sein wird. Mit so einem tiefen Loch kann Gefälle von 40 Meter ermöglichen, oder einen schönen großen Pretzel Loop

 

Und neben Coaster noch einen Darkride

Aber ich glaube der Park hat soviel Geld nicht zu Verfügung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DerMarvin:

Ich bin bin weiterhin der Meinung, dass wir eine weitere große Halle sehen werden. Alles andere macht unter Lärmschutzgesichtspunlten meiner Meinung nach keinen Sinn. 

 

Wobei damals bei Klugheim ja genauso argumentiert wurde, dass eine Indoor-Attraktion entstehen würde, aufgrund der Nähe zu den Nachbarn. Am Ende hat eine Schallschutzmauer dann doch ausgereicht.

Denke mal, ähnliches geschieht auch hier. Bisher ist da noch 'ne große Lücke zum See hin, weil das Gebäude weg ist. Aber in Zukunft wird da wahrscheinlich einfach wieder eine Wand/Kulisse entstehen. Die Tiefe der Baustelle wird dann gebraucht, damit man einen möglichst großen Höhenunterschied mit der Bahn überwinden kann, so wie Thrillfreak es sagt, ohne über die Höhe der Schallschutzmauer hinaus zu bauen.

 

Was nicht heißen kann, das eine Halle komplett ausgeschlossen ist. Aber es ist nicht zwingend notwendig in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal auf die angeblichen 20 Meter Tiefe eingehen. Das tiefste Niveau der Baustelle ist zwar tief aber das sind niemals 20 Meter. Zunächst einmal ist es bei der Angabe der Tiefe wichtig von wo es so weit runter geht. Das Gelände fällt von der Berggeiststraße nämlich grundsätzlich bis zu Maus au Chocolat 3 bis 4 Meter ab. Von daher geht es beim Übergang von Wuzetown nach Rookburgh 3-4 Meter weniger in die Tiefe.
Meinen Schätzungen zu Folge geht es direkt hinter dem Zaun an der Berggeiststraße 1-2 Meter tief bis die ersten Betonbohrpfähle anfangen, von denen es dann c.a. 12 Meter tiefer geht. Das heißt also vom Straßenniveau bis zum tiefsten Punkt auf der Seite der Berggeiststraße 13-14 Meter. Auf der anderen Seite (WuzeTown) geht es demnach aufgrund des eben angesprochenen Gefälles an den Bohrpfählen ''nur'' noch 8-9 Meter in die Tiefe. Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen, denn so übertrieben tief ist es dann nun auch wieder nicht, dass eine Achterbahn mit 40 Meter Höhenunterschied entstehen kann oder, dass Attraktionen übereinander gestapelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist im Urlaub unt erfahrt die neuste Pläne vom Phantasialand. Wirklich wieder super und wie erwartet: Sehr viel los im Forum :)

 

@Tobi, danke für de Erklärung. Ich fand 20m selber auch sehr übermutig und hätte es auf höchstens 12m geschätzt.

 

Trotzdem könnte man da vieles machen. Wenn man noch 10m in die Höhe geht, gibt's 22m an Höhe zu überwinden, hört sich vielleicht nicht als sehr viel an, aber könnte (dank Launch) trotzdem sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine dumme Idee meinerseits : Wir alle wissen das der TotN schon lange in der Abrissdiskussion hier im Forum steht.
Wie währe es, wenn der F.L.Y eine Bahn hinüber in die TotN-Halle hätte und dort ein paar runden dreht um dann wieder zum neuen Gelände zurück ?

Baulich sind die beiden Gelände nicht soo weit von einander entfernt. Das währe mal eine tolle Wiederverwndung.

 

EDIT: @L_Phl : Der PL-Jet fuhr auch durch den ganzen Park und wurde überall integriert. Warum sollte man das mit einer solchen Bahn die sowieso stark thematisiert wird nicht schaffen ?

Bearbeitet von Markus >H< (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus >H< 

1. Wuze Town steht im Weg.

2. Wenn man an Wuze Town vorbei bauen würde, hätte man Probleme wegen Lärmbelästigung.

3. Wenn man die Templehalle leer räumen würde, würde die Halle einstürzen, denn die Stützen vom Temple sind gleichzeitig die Stützen der Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...