Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Sascha Berger:

Ich hoffe ja nur, das bei der Länge der Bahn noch genügend Platz für eine sehr große Toilettenanlage bleibt. Denn da hat der Park viel zu wenige [emoji6]


Bitte lass das einen Scherz sein :o Man hat doch gesehen, dass der Park sich den Gegebenheiten anpasst und große und schöne Toilettenanlagen baut. Sicher werden die darüber nachdenken, nicht da zuletzt eine Anlage weggefallen ist oben beim ehemaligen Atlantis-Komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sascha Berger:

Es war ein Scherz. Den konnte ich mir aber nicht verkneifen, nach der Seitenlangen Diskussion in den letzten Tagen. Daher auch der zwinkernde Smilie.

 

Der Smiley wird hier im Forum nicht angezeigt, sorry. Die Smileys der App beißen sich mit denen aus dem Forum, weil das nicht offiziell supported wird.Aber ich bin beruhigt, dass es sich um einen Scherz gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrenalin... wieder eine neue Achterbahn...ich persönlich finde es nicht schlecht, jedoch sollte man mal den Ball flach halten...gibt es bereits ein Flying Coaster mit Launch? Meines wissens doch nicht, also ist das doch eine sehr gut gewählte Wortwahl vom PHL. Ich bin gespannt, reiße jedoch noch nicht die Arme in die Luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an alle die bei Flying an B&M denken. Guckt euch mal die Ausmaße der B&M-Flyer weltweit an. Die Flächen sind riesig oder die Flyer ziemlich kurz.

Guckt euchmal an was bei Taron für eine Streckenlänge machbar war. Stellt euch mal Taron mit dieser Länge als B&M vor. Guckt mal wie kurz Black Mamba ist, obwohl auch unterirdisch gebaut wurde.

 

Ansonsten wollte soweit ich weiß B&M nie Flying bauen, dass für Universal war eine Ausnahme.

 

Also wie manche auf den Flying gekommen sind kann ich leicht sagen. Die Leute haben alle Fakten und Gerüchte perfekt kombiniert.

Ein Zeppelin "fliegt" in der Luft. Nen Flying gibt es in Deutschland noch nicht und wäre passend zum Phl ne absolute Sensation. Der Vekoma-Prototyp ist ein Flying und das Phl hat sich schon oft für was völlig neues und einzigartiges entschieden und looping.nl hat es gesagt. Dass loopings allein dafür verantwortlich war, dass es hier leute dachten ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Platz her sehe ich da kein Problem auch einen B&M Flyer unterzubringen.

Die Fläche ist gut 30% größer als die von Black Mamba und diese ist auch bei weitem nicht so platzsparend designed worden wie Taron.

Für den Rekord reicht ja auch wieder +1m.

Ich gehe zwar auch eher von Vekoma aus, aber machbar wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das eigentlich ein Stück vom neuen Soundtrack in dem Video zu FLY?

Hörte sich stark nach IMAscore an und gefällt mir gut. 

 

!!Schon komisch wie man hier als Neuling behandelt wird!!

 

Keine Reaktion auf Fragen und schlechte Bewertungen werden hier grundlos verteilt!!

 

Habe elf Beiträge und keiner davon hat eine schlechte Bewertung verdient!!

 

 

Bearbeitet von bender0072
Bin sauer! :-( (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustellenupdate:

Ich habe einmal 2 Grafiken erstellt, die darstellen wie in etwa der aktuelle Stand der Baustelle sein müsste.

 

Zur Orientierung: Unten Links befindet sich die MaC Halle, unten rechts ist Wuze Town, links oben, Alt Berlin (Eingang) und oben rechts müsste das Tor zur Baustelle Bzw das private Grundstück sein.

 

Wie man (hoffentlich) erkennt, besteht die Baugrube aus zwei verschiedenen Ebenen. Vom Tor zur Baustelle aus führt, zunächst an Wuze Town entlang und später abknickend Richtung Baustellen-Zugang MaC, eine Rampe auf die untere Ebene der Baugrube. Auf die (linke) Obere Ebene gelangt man mithilfe einer Treppenkonstruktion. Ich würde schätzen, dass die obere Baugruben Ebene ca./mind. 6m unter Geländeniveau liegt, da es insg. 3 Treppen sind (mit ca/mind 2m Höhe).

 

In der unteren Baugrube sowie der oberen-rechten tut sich derzeit noch nicht wirklich viel. Hier und da stehen Pfützen und liegen Sandhaufen.

 

Auf der oberen rechten Ebene kann man allerdings schon erste Gebäudeteile des neuen Themenbereichs (der Achterbahn?!) erkennen. Zu sehen ist eine Betonkonstruktion, aus der man eine Linkskurve einer Fahrattraktion schließen könnte. Zudem würden/könnten die beiden linken Öffnungen auf ein mögliches Wartungs-/Abstellgleis schließen lassen. Über dem Kurvenbereich führt eine Brücke/Decke.

Des Weiteren entstehen auf der rechten Seite der linken-oberen Baugrube weitere Gebäudeteile (nicht in der Grafik dargestellt).

 

 

Ich hoffe die Grafik hilft zu verstehen was ich meine. Ich habe es extra als Perspektive gezeichnet, um einen besseren Eindruck der Dimensionen zu kriegen, als wenn es orthogonal von oben gewesen wäre.

 

Da es sich um kein Foto sondern um meine "tollen" (/ironie) Paint-Künste handelt, hoffe ich dass sowas in Ordnung ist. Andernfalls bitte löschen.

 

Viele Grüße fc8631d9bebf6157bbb80fd50fd289e6.png1210e2757d1b644b85e442b274096f32.png

 

 

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flopo:

Darf man hier Baustellenbilder senden? (Nur eine Frage)

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Nein. Die Sichtschutz Zäune sind ja nicht ohne Grund gebaut worden :)
Die dazugehörige Forenregel wäre diese hier:

 

2. Von wo darf ich Fotografieren?

Das Fotografieren oder Filmen über jeglichen Absperrung (Zaun, Mauer, Sichthindernis) innerhalb und außerhalb des Parks ist untersagt. Fotos von anderen Fahrgeschäften oder auch Luftaufnahmen sind ebenso nicht gestattet. Nur vom Park offiziell freigegebene Positionen (z.B. die Guck-Luken) sind hiervon ausgenommen.


EDIT: Benni war schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts gesagt haben, aber wenn in Rookburgh noch was anderes gebaut werden soll als F.L.Y., halte ich aus Platzgründen einen Flatride am wahrscheinlichsten.

 

Thematisch würde da schon der belächelte Skyfly von Gerstlauer sehr gut zum Thema Fliegen/ Steampunk passen. Die Dinger sind wohl keine Kapazitätsmaschienen, aber das ist Tikal bestimmt auch nicht. Außerdem, weiß jemand ob es die Teile auch in einer doppelarmigen Ausführung gibt? Wäre das technisch machbar? Der Vorteil am Attratktionstyp ist eben auch, dass das Fahrerlebnis frei bestimmbar ist - von einer Bienchenfahrt für Fortgeschrittene bis hin zum Crazy Loop Überschlagsmonster ist alles möglich. Das würde sowohl die Leute ansprechen die von F.L.Y. verängstigt sind, als auch die Thrillseeker.

 

Die Queue könnte man platzsparend wie beim Wellenflug und eben Tikal offen um die Attraktion schlängeln. Und auch wenn ich selbst kein großer Flatride-Fahrer bin, muss man dem Phantasialand lassen, dass es versteht aus den vermeindlichen "Kirmesattraktionen" das "Besondere" rauszuholen. Wellenflug, Talacon und so manche Wuze-Attraktion lassen grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phankuchen
vor 8 Stunden schrieb M!cha:

Baustellenupdate:

Ich habe einmal 2 Grafiken erstellt, die darstellen wie in etwa der aktuelle Stand der Baustelle sein müsste.

 

Zur Orientierung: Unten Links befindet sich die MaC Halle, unten rechts ist Wuze Town, links oben, Alt Berlin (Eingang) und oben rechts müsste das Tor zur Baustelle Bzw das private Grundstück sein.

 

Wie man (hoffentlich) erkennt, besteht die Baugrube aus zwei verschiedenen Ebenen. Vom Tor zur Baustelle aus führt, zunächst an Wuze Town entlang und später abknickend Richtung Baustellen-Zugang MaC, eine Rampe auf die untere Ebene der Baugrube. Auf die (linke) Obere Ebene gelangt man mithilfe einer Treppenkonstruktion. Ich würde schätzen, dass die obere Baugruben Ebene ca./mind. 6m unter Geländeniveau liegt, da es insg. 3 Treppen sind (mit ca/mind 2m Höhe).

 

In der unteren Baugrube sowie der oberen-rechten tut sich derzeit noch nicht wirklich viel. Hier und da stehen Pfützen und liegen Sandhaufen.

 

Auf der oberen rechten Ebene kann man allerdings schon erste Gebäudeteile des neuen Themenbereichs (der Achterbahn?!) erkennen. Zu sehen ist eine Betonkonstruktion, aus der man eine Linkskurve einer Fahrattraktion schließen könnte. Zudem würden/könnten die beiden linken Öffnungen auf ein mögliches Wartungs-/Abstellgleis schließen lassen. Über dem Kurvenbereich führt eine Brücke/Decke.

Des Weiteren entstehen auf der rechten Seite der linken-oberen Baugrube weitere Gebäudeteile (nicht in der Grafik dargestellt).

 

 

Ich hoffe die Grafik hilft zu verstehen was ich meine. Ich habe es extra als Perspektive gezeichnet, um einen besseren Eindruck der Dimensionen zu kriegen, als wenn es orthogonal von oben gewesen wäre.

 

Da es sich um kein Foto sondern um meine "tollen" (/ironie) Paint-Künste handelt, hoffe ich dass sowas in Ordnung ist. Andernfalls bitte löschen.

 

Viele Grüße fc8631d9bebf6157bbb80fd50fd289e6.png1210e2757d1b644b85e442b274096f32.png

 

 

 

 

 

Ich bin gespannt, von welchen Seiten man dann den Bereich betreten kann und hey, deine Paint-Künste sind schon mal 1000 mal besser als meine :D

 

Bearbeitet von Phankuchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spinne mal etwas :D: Was haltet ihr von meinem Vorschlag, wenn das Schauspielhaus etwas mit F.L.Y. zu tun haben wird. Das weisse Gebäude könnte tatsächlich der Bahnhof werden. Im Schauspielhaus könnte sich der Anstellgang befinden. Alternativ könnte die Bahn dort sogar ein paar langsame Runden drehen. Von der Höhe des Schauspielhauses müssten 2 Ebenen hinein passen.  Lt. google.earth hat das Schauspielhaus ca. 430 qm Grundfläche. Zur Orientierung: Das Schauspielhaus hat auf obigen Zeichnungen eine rote Rückwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tippe auf eine Eröffnung im Sommer 2018

Wie komme ich darauf:

 

Bauzeit Chiapas geplante Eröffnung Sommer 2013 Eröffnung war dann 2014 also 2 Jahre Bauzeit

Bauzeit Klugheim 2,5 Jahre

Bauzeit Rookburgh seid Anfang 2016 wurde RFA entkernt und dann abgerissen bliebe man im 2 Jahresrhythmus wäre man bei Saisonstart 2018 mit ein wenig Verzögerung Sommer 2018

 

Es handelt sich hier nicht um Wissen, keine Informationen vom Zuckerwatteverkäufer oder anderen "Insidern" sondern nur um eine Vermutung meinerseits.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...