vor 22 Stunden22 h Am 28.3.2026 um 14:02, Eliah hat gesagt:Angelockt durch die neue Thematisierung im Eingangsbereich, braucht es jetzt eben 4 Züge um die Nachfrage zu bewältigen.
vor 22 Stunden22 h So sehr ich das feier, Ich kann mir den 4 Zug Betrieb gar nicht richtig vorstellen. Am Donnerstag wurde die Bahn mega gut im 3 Zug Betrieb abgefertigt. Der Zug rollte direkt in die Station durch, gleichzeitig stand die Station kaum leer. Also perfekt getimed.Der 4 Zug Betrieb geht ja dann Richtung Olympia Looping auf'm Oktoberfest 😂 Bearbeitet vor 21 Stunden21 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 21 Stunden21 h Es stand die meiste Zeit 1 Zug im Bahnhof, einer auf der Bremse, dann noch einer auf der Bremse mit der Kette und einer war am fahren. Es lag halt echt nur an diesem Quick Pass gescanne, dass es nicht wirklich abgefertigt wurde. Es war mehr als genug Personal da, dass man locker die Bahn hätte deutlich effektiver fahren hätte können.
vor 6 Stunden6 h Um die Bahn perfekt im 4 Zug Betrieb zu betreiben braucht es A einen erfahrenen Operator der die Timings genau im Blick hat und B darf das Timing durch nichts gestört werden. Eine kleine Abweichung vom Timing und die Züge laufen nach einander in die Bremsen und dann wieder ins Timing zu kommen dauert eine Zeit. War damals im TotNH genau so , da musste der Zug im Bahnhof losgeschickt werden , sobald der Vorgänger den Block frei gegeben hat. Sonst war Feierabend mit perfekter Abfertigung :-DWas mir bei den letzten Besuchen negativ bei der Colorado aufgefallen ist, waren die ständigen Mikrofondurchsagen ( Runter vom Geländer, Taschen bitte mitnehmen, Aussteigen bitte usw) diese wurden aber irgendwie im Gesamten Streckenverlauf durchgegeben und nicht nur im Bahnhof. Finde ich schon merkwürdig das man das so handhabt......
vor 4 Stunden4 h vor 1 Stunde, TaronLover19 hat gesagt:Was mir bei den letzten Besuchen negativ bei der Colorado aufgefallen ist, waren die ständigen Mikrofondurchsagen ( Runter vom Geländer, Taschen bitte mitnehmen, Aussteigen bitte usw) diese wurden aber irgendwie im Gesamten Streckenverlauf durchgegeben und nicht nur im Bahnhof. Finde ich schon merkwürdig das man das so handhabt......Was ich viel schlimmer finde, dass bei der Colorado gefühlt die Hälfte der Leute im Zug Handys in der Hand haben - gerade bei den Schulklassen ist das ein riesen Problem.Da wird leider fast gar nicht durchgegriffen. Hab mit den Operatoren auch darüber gesprochen, die nervt das auch riesig, aber die "können bei der Menge nichts machen". Es wird beim Einstieg gesagt, aber was nach dem dispatch passiert, können sie nicht beeinflussen. Schuld sind laut denen übrigens auch die Billigtickets die haufenweise Halbstarke in den Park ziehen - aber das mal nur so am Rande. Finde ich Sicherheitstechnisch auch sehr schwierig. Bearbeitet vor 4 Stunden4 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.