Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dreht das Bild mal weiter nach rechts bis ein senkrechter Launch entsteht. Ich weiß ich halte da arg dran fest, aber so kann ich mir das noch am besten vorstellen um einen wirklich gemütlichen Launch im Sitzen erhalten zu können...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

vor 3 Minuten schrieb Belgario:

 Ich bin mal gespannt was der Park mit dem RFA Eingang vorhat, 

Ich schätze mal, dass beim Bau von MaC bereits klar war, dass der "alte" Anstellbereich später für FLY verwendet werden würde. Platz genug hat die Halle ja inkl. Thematisierung.

Etwa ein Drittel der Halle wo die ehemalige Attraktion "Silbermine" beherbergt war steht noch leer / wird momentan als Lager benutzt.

Sie befindet sich zwischen Klugheim und China, wenn man von Mexico nach Klugheim läuft ist sie direkt rechts hinter den Holzwänden.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Kurz: Die Queque von Taron führt nicht mal Ansatzweise an der Silberminenhalle lang. Zudem ist das ganz wo anders und hat mit FLY nichts zu tun. Die Halle die hier beschrieben wird wäre die alte Queque von Race for Atlantis, wenn ich das so richtig interpretiere.

 

 

Ich gucke mir gerade nochmal die Baudoku zu Taron an, um ein Vergleich zu ziehen, wie der aktuelle Stand bei FLY ist.

 

Herr Jonas hat da zwei interessante Sachen am Anfang gesagt.

1. Das PHL sucht sich neue Attraktionen danach aus, dass sie Spaß machen müssen.

2. Der Geschwindigkeitsrekord bei Taron war nicht so geplant. Das stellte sich erst zum Schluss heraus.

 

Für mich heißt das für FLY:

1. Der Coaster wird Spaß machen

2. Es können am Ende noch weitere Rekorde als die bereits genannten herauskommen!

vor 4 Stunden schrieb RooStar:

Richtig, gemeint war die alte Que von Rave for Atlantis ;)

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Die steht noch? Gibt es davon Fotos? Habe es nie wahr genommen.

vor 1 Stunde schrieb bengo:

 

Für mich heißt das für FLY:

1. Der Coaster wird Spaß machen

2. Es können am Ende noch weitere Rekorde als die bereits genannten herauskommen!

 

Das denke ich weniger. Es wurde ja von Anfang an bei Taron mit allen Weltrekorden beworben. Seine aussage war wohl eher darauf bezogen das zu beginn der Planung nicht vorgesehen war den schnellsten zu bauen. Spätestens zum Baubeginn sollte alles bis in den letzen Millimeter geplant sein. 

Nachdem schon meine Skizze aus NoLimits2 von Coasterforce hier gepostet wurde (Ich fühle mich geehrt :D), dachte ich mir, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe zwei Vermutungen: Entweder der Launch wie von mir angedeutet, oder, was ich mir auch vorstellen könnte, ein Launch in einen Looping, Immelmann oder Sidewinder. Einen geraden Launch nach oben kann ich mir weniger vorstellen, da das PL ja normal aus Lärmschutzgründen nicht sehr hoch bauen kann, damit würde die Launch-Strecke ziemlich kurz ausfallen. Vor allem denke ich, wird es ziemlich schwer für die LSMs wenn sie so einen Zug komplett senkrecht beschleunigen müssten. Wenn überhaupt möglich, würde das wahrscheinlich nicht wirklich schnell vonstatten gehen.

vor 2 Stunden schrieb Nurzumlesenhier:

Die steht noch? Gibt es davon Fotos? Habe es nie wahr genommen.

Genau beim Aufgang zu Wuzetown vom Ausgang des Würmling Express aus ist mir nochmal der RfA Eingang aufgefallen, Bild kann ich nicht beifügen weil es scheinbar gegen die Forenregeln verstößt. Wahrscheinlich weil der teilweise hinter dem Zaun liegt. 

 

Hier aber ein legales Bild dieser Teil steht aktuell noch fast 1 zu 1 so. Inklusive dem RFA Schild. 

 

Quelle

_20170821_132908.JPG

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)

So etwas wie einen Looping kann ich mir nach dem Start einfach nicht vorstellen. Für mich gehört da erstmal eine möglichst lange Airtime hin um so richtiges Fluggefühl zu bekommen. Danach kann kommen was will.

 

Start, hoch, lange Airtime. Das muss kribbeln im Bauch.

So etwas wie einen Looping kann ich mir nach dem Start einfach nicht vorstellen. Für mich gehört da erstmal eine möglichst lange Airtime hin um so richtiges Fluggefühl zu bekommen. Danach kann kommen was will.
 
Start, hoch, lange Airtime. Das muss kribbeln im Bauch.



Ist wirkliche Airtime bei einem Flying-Coaster überhaupt möglich? Bin nie einen gefahren bisher

Gesendet von XT1068 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geht theoretisch schon, aber ich glaub nicht, dass darauf der Fokus liegen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem Launch schon eine Inversion kommt, damit man wirklich das Gefühl bekommt, man startet in den Himmel. Airtime wird es bestimmt hier und da dazwischen geben, aber ich glaube nicht, dass wir mit richtigen Airtime-Hills rechnen können. Das macht ja Taron eigentlich schon ganz gut (und da kommt auch nicht direkt nach dem Launch ein Airtime-Hügel.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...