Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

 

5 hours ago, Coasterguide said:

Ich gehe davon aus, dass nach dem Start man in eine Fliegende Position gedreht wird. Nach dem Launch Segment kommt man liegend heraus.

 

Ein schön langgezogener Immelmann-Loop wäre für einen Launch auch mal eine schicke Idee. Ob auf dem Bauch oder Rücken wäre mir da recht egal. Der zweite Launch von Taron, nur fliegend, und sicherlich auch nicht ganz so flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CyberLine:

Gerade beim reingehen auf der Brücke am Haupteingang konnte man sehen dass Richtung Verwaltung schon ein Gerüst steht was ähnlich dem bei Taron ist vom Lärmschutz. Man kann also vermuten dass die künftig von hinten auf ne Wand gucken und nicht auf FLY

Auf dem Foto sieht das allerdings etwas weit von dem Verwaltungsgebäude entfernt aus. Es ist zwar möglich, aber irgendwie würde man sich dadurch wertvolle Fläche nehmen, wenn das tatsächlich bereits die Grenze für den Bereich darstellen sollte.

Ich gehe mal eher davon aus, dass es ein individuelles Gebäude in der Mitte wird und die Verwaltung auf der Seite zu Rookburgh hin einfach thematisch verkleidet wird, so wie auf der anderen Seite zu Berlin hin schon.

Fraglich ist auch, ob die Verwaltung überhaupt noch lange darin bleiben wird, oder ob vielleicht der Rest auch noch umzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wand ist nur die Grenze am Rand des Bereichs zu Berlin hin. Es macht mir den Eindruck, dass zwischen Berlin und Rookburgh der Weg der Feuerwehrzufahrt frei bleibt. Ergibt auch Sinn, wenn die Wege in Rookburgh so unerreichbar für Feuerwehrautos sind wie die in Klugheim. Irgendwo muss ja der Weihnachtsbaum auch her kommen für den Winter und wenn im Winter die Eisfläche auf dem Kaiserplatz ist, dann ist das auch der einzige Zugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Schienen für Fly sind dann ist für mich die Frage Fly or lie geklärt. Ich kann mir gut vorstellen dass man in der Fly Position gelauncht wird und wie bei einem Flugzeugstart nach oben zieht. Allerdings glaube ich im Anschluss nicht an einen Looping, Schraube, Immelmann... Für mich passt danach viel eher eine richtig heftige Airtime. Start, heftige Kräfte die in den Gurt pressen, Airtime und Gefühl des Fliegens!

 

Nehmen wir mal an der Launch würde liegend erfolgen. Dann hätte man während des Launch vermutlich schon Airtime. Ich weiß nicht ob das ein so tolles Fluggefühl wäre und ob die Airtime während des Launch überhaupt als solche noch Wahr genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds ja wirklich cool, wenn man während des Launches in die Fly position gedreht wird. Es ist jawohl ein neues System was da zum einsatz kommt und warum sollte das nicht funktionieren und vom Tüv abgenommen werden? Aus Sicherheitsgründen könnte man ja das Lichtraumprofil groß genung gestalten. Es gibt ja unzählige Kirmes Geräte die während voller Fahrt anfangen die Gondeln zu drehen. Ich sehe da schon eine Parallele. Hier ließt sich das immer so als sei es ein Prototyp, dem man nur zu 99% trauen kann.

Ich stelle mir das vor wie beim Drachenfliegen. Man rennt los (Hier sitzt man natürlich) und dann hebt man irgendwann ab und nimmt die beine nach hinten um zu Fliegen (hier sind die Beine natürlich am Sitz fixiert)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid luetten aber du scheinst das Funktionsprinzip des Prototypen nicht verstanden zu haben. Was du beschreibst wäre die Funktionsweise vom B&M Flyer. Der Prototyp sorgt für ein aufrechtes einsteigen mit den Rücken zur Schiene. Sprich alle Leute quasi in einer Reihe nebeneinander stehend. Dann werden die Gondeln wenn du davor stehen solltest um 90 grad nach rechts gedreht aber eben noch immer mit dem Rücken zur Schiene, sodass ein ran ziehen an die Schiene, wie du es beschreibst, entfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht wie groß der Winkel ist wenn man alle Module zusammen nimmt und habe dann über das Bild, welches die Schiene frontal (seitlich) ohne Verzerrung zeigt den Winkel pro LSM Modul bestimmen können. Dieser beträgt ca. 3,54°. Auf jedem Schienenstück befinden sich 5 dieser Module. Das würde bei 3 Segmenten einen Gesamtwinkel von 53,1° machen. (siehe Bilder zur Verdeutlichung). 
Wenn man davon ausgeht, dass der restliche Teil des Launch auf gerader Strecke ist, geht es also nicht wie eine Rakete nach oben, aber immerhin schon viel.
Würde auch mehr zu Flugzeugen passen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass auch das gerade Stück eine leichte Krümmung an dem einen Ende besitzt. Allerdings in die andere Richtung. Meine Vermutung ist, dass es erst ganz leicht runtergeht und dann hoch. Anders kann ich mir die Krümmung in die andere Richtung nicht erklären. 
101.thumb.jpg.9e596587205fb391e6ccd7bc997bebc0.jpg
102.thumb.JPG.990163b59583cb5b4e4e741b459960b1.JPG

Wer die steile davon schonmal erleben will kann dies falschrum auf Chiapas tun, das ist ja schon ordentlich steil!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde :).

Auch ich verfolge das ganze mit großem interesse.

Deswegen habe ich mir gedacht gebe auch mal 'meinen senf dazu''.

Wenn man sich das Artwork zu Klugheim anschaut und dieses mit dem Artwork zu Rookburgh *F.L.Y.*

vergleicht findet man deutliche ähnlichkeiten in der Zeichnung.

 

Deshalb gehe ich schonmal davon aus das mit Taron die ersten Erfahrungen gemacht wurden.

Wie überall im Leben trifft es auch hier zu. Hat man einmal etwas neues gemacht und verstanden ist man deutlich schneller und man weis nun im vorfeld was zu tun ist.

 

Und ich finde überall Parallelen in der vorgehensweise.

Deshalb denke ich das es kein Wunder ist das unerwartet nun doch schon Schienen eingetroffen sind. Das wahr für manch einen unerwartet.

Natürlich darf auch Spekuliert werden. Manche aber schießen dann doch etwas über das Ziel hinaus ;).

 

Man muss bedenken das die Liegende Position keine Sitzende ist.

Die Kräfte wirken doch ganz anders auf den Körper.

Manche Spekulationen funktionieren in dem fall einfach nicht.

 

Ich versuche auch im Bezug auf das Drehsystem der Sitze einfach zu denken.

Taron.....Ein und Austiegssystem.

Bei F.L.Y. wird es doch mit höchster warscheinlichkeit genauso werden.

Wo wir wieder bei den Parallen sind.

Man steigt im Sitzen ein. Wird dann während der fahrt zum Launch in die Fliegende Position gebracht und Feuer Frei.

System wie bei Taron.

Sieht man doch sehr gut an dem Prototypen bei Vekoma.

 

Genauso wissen wir alle das dass Phantasialand keine halben sachen macht.

 

Die gebogenen Schienen samt LSM - Antrieb sind auch ein gutes Zeichen für das Artwork.

Wir wissen das die Zeichnung nicht direkt mit der Realität in Verbindung steht. Siehe Klugheim.

Es soll auch schön aussehen für das Auge des Betrachters.

Die Kanone ,wie sie gern beschrieben wird auf dem Artwork von F.L.Y. ,passt natürlich nun perfekt zu den gebogenen Schienen mit LSM.

 

Man weis nun wie gut das Konzept mit Klugheim aufgegangen ist. Das wird nun wiederholt.

Und die Thematisierung wird auch ähnlich verlaufen.

Wie man ja nun schon merkt. Natürlich wird daraus kein Klugheim.

 

Ich finde es toll das der Park auch so schön mit Vekoma arbeitet wie zuvor mit Intamin.

Intamin halte ich qualitativ für besser. Jedoch darf sich auch Vekoma nun beweisen dank Phantasialand.

Neue Entwicklungen die auch einen riesen spass machen.

 

 

 

Im großen und ganzen will man ja hier nicht das Rad neu erfinden.

Ich denke auch das hier richtig gehandelt wird.

Mit Taron wurde was tolles geschaffen das ist keine Frage.

Aber die Bahn ist einfach zu mächtig im vergleich zu allen anderen Attraktionen im Park.

Gefühlt steht nun der Halbe Park bei Taron an.

Da finde ich den Gedanken das der Park da reagieren muss nicht so weit hergeholt.

Die Menschenmassen müssen weichen. Das kann kein Dauerzustand bleiben.

Wer behauptet das würde bei Taron abflachen irgendwann der irrt sich gewaltig.

Deswegen ist FLY optimal.

Ying kann nicht ohne Yang.

 

Gestern war ich beim Letzten Celebrations-Day und muss echt sagen das es schon unnormal war.

Von Morgens bis Schließung des Wartebereichs war Taron immer bei 80 - 90 Minuten.

Bis die Bahn schließlich um 22:45 gestreikt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wohl ein wenig übers ziel hinausgeschossen was die genaue Bauweise angeht. (so ist das wenn man Träumen freien lauf lässt). Bin einfach sehr begeistert was grade im Park und natürlich auch hier abgeht. Hab lange drauf gewartet, da es nach der Klugheim Eröffnung hier ja doch sehr ruhig wurde und die Themen teilweise doch sehr flach wurden (Stichwort: Meint ihr das es nächsten Dienstag voll wird?)

Ich freu mich auf jedenfall wie Bolle das es nun jeden Tag was neues gibt und endlich auch Fakten obwohl ich Spekulationen doch so sehr liebe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlich gesagt weis ich nicht wie mann Taron noch topen  kann !  Bin gestern auch wider Taron gefahren . jedes mal gehe ich mit ein lachen und  trännen auge raus . minuten Später bin ich noch gefläscht .

 

Ob das FlLY toppen kann ?

 

Aber  ich habe dam als nach MC  auch gedacht  jetzt ist das ende an spass ereicht . und ich wurde immer eines besser behlert . 

 

Das PHL wird  hat wiklich super Leute in Hintergrund an arbeiten . 

Und an das PHL:   Baut die Sichtschutz hörer . das wir garnichts mher sehn können . und dan am xx.xx20xx   werden wir alle  gefläscht sein 

Bearbeitet von GASoul (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das Toppen: Indem man etwas baut das nicht zu vergleichen ist. So wie die Mamba, die Colorado und Taron. Wichtig ist natürlich das durch den Bau von etwas neuem, nicht etwas anderes "zerstört" wird. Es sei denn es steht auf der Abschussliste ganz oben. Bisher hat kein Neubau dem "alten" Park geschadet, und das ist ganz ganz wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kisslab:

Die Analogie mit dem Drachenfliegen (man wird in Fluglage den Hügel runter beschleunigt) stelle ich mir sehr realistisch vor. Natürlicher als einen Flugzeugstart jedenfalls.

Wieso in Flughafen den Hügel runter? Das passt nicht zu den gesichteten Lsm Schienen. Bei einem Flying Coaster hängt man unter der Schiene! Für die fliegende Position müssen sie also umgedreht werden. Wenn Sie so verbaut werden wie sie gelagert sind, also wie eine Hügel, dann ist das die liegende Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Puhhh:

Wieso in Flughafen den Hügel runter? Das passt nicht zu den gesichteten Lsm Schienen. Bei einem Flying Coaster hängt man unter der Schiene! Für die fliegende Position müssen sie also umgedreht werden. Wenn Sie so verbaut werden wie sie gelagert sind, also wie eine Hügel, dann ist das die liegende Position.

Ähm.. ich nehm mal die Skizze von hazimmer als Vorlage (siehe letzte Seite). Ob ich von links kommend den Hügel rauf fahre oder von rechts kommend den Hügel runter ändert nichts an der Schienenform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Spitzen" bedeuten dann wohl, dass dies die endgültige Höhe des Turms ist.

Was mir jetzt erst auffällt ist, dass eine Schiene zwischen zwei der Türme entlang führt. Hoffentlich kommt da später noch ein verbindendes Element dazwischen, wie bei der Konstruktion auf dem Artwork, sodass man später während der Fahrt knapp daran vorbei "rasiert".

 

Was den Abschuss angeht: Auf coasterforce hat ein User ebenfalls mal versucht, anhand der Streckenteile den möglichen zukünftigen Launch zu visualisieren. Er ist hierbei allerdings nicht von einem komplett senkrechten Start ausgegangen, sondern eher von einem gelaunchten Lifthill und dass man erst in den Launch hinunter fährt, so wie hazimmer es auch vermutet hat.

Am 19.8.2017 um 20:23 schrieb hazimmer:

Zudem ist mir aufgefallen, dass auch das gerade Stück eine leichte Krümmung an dem einen Ende besitzt. Allerdings in die andere Richtung. Meine Vermutung ist, dass es erst ganz leicht runtergeht und dann hoch. Anders kann ich mir die Krümmung in die andere Richtung nicht erklären. 

 

FLY.png

Quelle: Ireeb auf http://coasterforce.com/forums/threads/phantasialand-f-l-y-vekoma-launched-flying-coaster.40920/page-10#post-999480

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...