Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass uns das Phantasialand enttäuschen wird - egal was es gibt :)

 

Für mich ist eine gute Thematisierung mit Nearmiss-Effekten am wichtigsten. Sowohl die Black Mamba als auch Taron zeigen, was dieses Element ausmachen kann. Wenn man die Black Mamba auf eine Fläche wie Desert Race stellt, wäre die nur halb so gut.

 

 

Ich hätte gerne eine doppelte Heartlineroll bzw. Inline Twist, wenn ich mir etwas wünschen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet ist ein Foto aus einer ganz neuen Perspektive aufgetaucht, die so nicht „legal” sein kann. Da ich glaube, dass nicht alle so Phantasialand-Treu sind wie einige hier, hoffe ich, dieses Foto hat noch jemand gesehen und kann mir erklären, von wo aus dieses Foto geschossen worden ist. Ich vermute aus dem Innenhof vom Eingang links neben dem Haupteingang. Sind Erklärungen der Bilder eigentlich erlaubt? Man sieht nicht bedeutend mehr als auf den „legalen” Bildern: die Inversion, eine zweite Kopfüberkurve, die zwei Türme und diese „Stange” nach oben. Jedoch sieht es für mich aufgrund der Form (Zwei Türme auf einer Kopf-Seite, längliches Gebäude nach hinten - ähnlich eines Kirchenaufbaus )danach aus, als würde diese die Station werden. Würde dies hier auch schon vermutet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto wurde wohl ungefähr von dieser Position aus aufgenommen.

 

Bildschirmfoto-2017-10-03-um-14_59_14.thumb.jpg.a390b10d14eadfae2b4a6bc2fde33d0b.jpg

Angeblich hat Vekoma in einem Interview mit der niederländischen Zeitung De Limburger erwähnt, dass F.L.Y. erst 2019 eröffnen wird. Auf der Webseite der Zeitung finde ich dazu nichts. Der Artikel stammt von Loopings.nl. Wahrheitsgehalt kann man folglich nicht verifizieren aber es klingt ja jetzt auch nicht gänzlich unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Kirche kam mir auch schon. Auch bevor ich die Bilder online dazu gesehen habe. Das ganze sieht ein bißchen aus wie eine einfache Version von Westminster Abbey.

 

Das würde auch wunderbar in eine Steampunk Stadt reinpassen. Man kann aber allerdings aktuell nicht sagen ob das später die Station wird. Das ganze würde aber glaube ich auch nicht so ganz zum Thema passen wenn eine Kirche die Station wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Loopings und dem Zeitungsbericht: 

Laut Themeparks.nl heißt es im Wortlaut

Zitat

 

De opening van het themadeel Rookburgh is op zijn vroegst volgend jaar, mogelijk pas in 2019. Over hoogte, lengte, snelheid en kosten hult men zich in stilzwijgen
 

 

Liest sich für mich eher wie "frühstens nächstes Jahr, eventuell auch 2019". :) Also alles beim Alten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit nicht sagen, dass es eine Kirche wird. Sondern dass es einen ähnlichen Grundriss hat. Dachte, so kann man es sich eher vorstellen. 

Zu Loopings: ist bei denen echt ein Lottospiel. Und sie schreiben zwar, dass es De Limburger so sagt, aber nicht annähernd wo sie das sagen. Zudem finde ich es komisch, dass Vekoma sowas an so eine Zeitung raushauen würde. Passt überhaupt nicht. Aber bleibt es bei diesem Fortschritt der Baustelle, erscheint 2019 nun nicht ganz abwegig bei nem harten Winter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Loopings nicht damals auch gesagt das uns in Klugheim einen Coaster wie Therteen mit Freefallelement erwarten wird? 
Was aber etwas auf dem Bild wundert ist, dass es ja offensichtlich von einer nicht zugänglichen Position aufgezeichent wurde. Trotzdem hat man aber am Bauzaun einen Sichtschutz angebracht... oder denke ich da jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja damit nichts zu tun, theoretisch kann sich jeder da reinschleichen und Fotos machen. An der Stelle kann man auch über den Zaun drüber filmen oder fotografieren genau wie von der Straße. Ausserdem ist alles was nicht direkt vom Park selbst kommt meist nicht glaubhaft. Zumal wenn es um solche Informationen geht, genau wie wenn wieder mal der Popcorn oder Eisverkäufer die intimsten Details über die Pläne des Phantasialands mal nebenbei den Besuchern anvertraut.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine Kirche mag ich nicht so recht glauben, aber wenn Ihr mal an alte Bahnhöfe größerer Städte denkt, dann habt Ihr doch auch große, momumentale Bauten vor Augen. Und Lokomotiven sind sowieso absolut Steampunkig. ;)   Würde mich also nicht wundern, wenn mit dem Motiv einen Steampunk-Bahnhofs gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎10‎.‎2017 um 17:49 schrieb EryX:

Glaubt ihr, dass es einen Pretzel-Loop geben wird?

Ich denke nein, da es doch ein sehr B&M typisches Element ist.

Gerade eben schrieb Druon Grawal:

An eine Kirche mag ich nicht so recht glauben, aber wenn Ihr mal an alte Bahnhöfe größerer Städte denkt, dann habt Ihr doch auch große, momumentale Bauten vor Augen. Und Lokomotiven sind sowieso absolut Steampunkig. ;)   Würde mich also nicht wundern, wenn mit dem Motiv einen Steampunk-Bahnhofs gespielt wird.

Eine sehr tolle Idee!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Kirche recht unpassend mit einem Flying Coaster. 

Jetzt kommt mal meine Phantasie:D

 

Ich kann mir eher einen Luftbahnhof vorstellen ( würde auch viel besser zu den Zeppelinen passen :)

Um dem Bahnhof finden wir große Fabrikgebäude wo dieses Flugobjekt entworfen und entwickelt worden ist. 

 

Mal schauen wann wir wieder neue Infos von Park bekommen. Kann ja so lange nicht mehr dauern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...