Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Bin heute mit einem kleinen Flieger über das Phantasialand geflogen und konnte mir einen kleinen Gesamteindruck der Baustelle machen. Ein Foto habe ich auch machen können (Vielleicht kann ich es irgendwann mal posten, wenn die Zeit es irgendwann erlaubt). Die paar Schienen sind ja gar nichts im Bezug auf die Gesamtfläche. Bin echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnis nicht, da ich diese Politik der Geheimniskrämerei absolut nicht gut finde, da lobe ich mir wie aktuell im toverland damit umgegangen wird.

 

allerdings wird der Wunsch natürlich respektiert und für die angesprochenen Fotos anderen Foren besucht.

Bearbeitet von Parkfan
Falsches zitat (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sieht man dort den wahrscheinlich Grund für die Kranaktivitäten. In dem Bereich direkt hinter der MaC Wand und dem Tor am Kaiserplatz in der Grube.

 

Dort sieht es so aus als wenn 3-4 rote Gerüste und/oder Stützen aufgebaut wurden die, die Grubenwand entlang in einer Reihe stehen bis zu der Erhöhung auf den, der bisher einzige Teil der Achterbahn steht. Ansonsten wurden scheinbar auch Gerüste an den Wänden zu MaC angebracht wahrscheinlich um diese thematisch anzupassen.

 

Die Bodenplatte ist nicht gerade, sie wirkt etwas wie eine Wolke aus der Perspektive. Ansonsten kein Gewähr, da das ganze durch die Entfernung nicht klar ersichtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist es schonmal sehr beruhigend, das es offensichtlich doch weitergeht auf der Baustelle.

Da man davon nichts mitbekommt, was im tiefen der Grube passiert, und der Sichtbare teil ein wenig stagniert, könnte man denken, es herrscht baustopp. =D

 

Haben diese Roten gerüste/Stützen die selbe Form, wie die schwarzen, die schon auf der Baustelle stehen? Ich könnte mir vorstellen, das diese als Tragendes Themingelement eingesetzt werden und eine unterirdische Werkshalle darstellen könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenscheinlich nicht, aber wie gesagt das Foto ist ja von recht weit weg gemacht worden. 

 

Heute steht wieder der Barth Kran auf der Baustelle, dieser hat mit einem Korb die Leute zu den Verbindungen der bisherigen Strecke gehoben und es sah so aus als wenn Schrauben angezogen wurden. Der große gelbe Kran ist in der oben genannten Gegend aktiv, also nichts sichtbares. 

_20171019_152159.JPG

_20171019_152059.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Status der Betonarbeiten dürfte in etwa so aussehen (Originale Zeichnung von @M!cha).

 

bild1.thumb.png.9e30ae3ab5b5c936077132bc470db5da.png

 

Im Beton befinden sich natürlich an vielen Stellen Bewehrungen für weitere Fundamente, Wände und anderes, die sind aber schwer einzuzeichnen. 

Die Strukturen und Anordnung der Ankerkörbe von Vekoma im großen Fundament unten rechts (beim Plakat) könnten darauf schließen lassen, dass dort das Abstellgleis entsteht, aber das ist reine Spekulation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist bis auf die provisorische Rampe fast schon alles Richtung Maus o Chocolat mit einem Fundament versehen. 

Das was ich noch gesehen habe ist, dass die Bohrpfähle unten Rechts hinter dem Plakat zu einer glatten Betonwand vergossen wurden. So  tief wie es da runter geht, bin ich mir fast sicher, das dort eine Halle oder Ähnliches entstehen wird.

Platz ist auf jeden Fall, sei es für Station, wartung oder etwas ganz anderes.

 

Ist der Kran von Barth nicht immer nur dann da, wenn auch Teile der eigentlichen Bahn aufgebaut werden? Sollte es tief unten bspw. einen Darkridepart oder eine Station unterirdisch geben, müsste man dort dann ja demnächst die Schienen Plazieren, um decken Darüber gießen zu können.

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl tatsächlich neue Schienen! Schade, dass der Bereich normal nicht einsehbar ist :D 
 

Zitat

Heute konnte ich im Vergleich zu meinem letzten Besuch 6 neue Schienen ausmachen. Diese erstrecken sich entlang der Wand der Maus au Chocolat Halle (natürlich auf einem tieferen Höhenniveau). 
Die Schienen sind die, die um 90 Grad gedreht sind und eine doppelte Backbone haben und uns von dem Vekomaprototyp bekannt sind.

 

 

Quelle: Tobi, Coasterfriends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war abzusehen ich bin aber froh das es jetzt bestätigt ist. Die werden dann wohl auf den besagten Stützen montiert worden sein bei den Gerüste an der Wand von MaC

 

Es wird wieder spannender, aber wie oben ja bereits erwähnt wurde wird der Kran nicht nur wegen Schrauben anziehen auf die Baustelle geholt.

 

Da letze nicht ganz legale Fotomaterial ist von Mitte der Woche, daher ist dort nichts von den Schienen zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Interessant.

 

Aber ich dachte mir ja, das man bald mit den nicht mehr zugänglichen Bereichen beginnt. Ich bin mal gespannt, in wievielen Etappen man mit der Bahn an sich bauen muss. In Klugheim waren es zwei. Hier, kann ich mir vorstellen, werden es sicher mehr.

 

Was mir aber schon länger Kopfzerbrechen bereitet ist die Länge der Bahn. Da man das ja auch getestet hat, könnte ich mir vorstellen, das man zusätzlich zum Abschuss einen Lift verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bei Taron gab es weit mehr als zwei Bauabschnitte. Zuerst kam, noch kaum sichtbar Launch 2 im Tunnel. Dann Launch 1, dann die Overbanked Turns, als die Baustelle öffentlich würde. Dann kam Station und Abstellgleis, und dann k der Rest der Strecke Richtung RiverQuest, auch da in mehreren Schritten mit langen Pausen. 

Bearbeitet von johnnycache (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...