Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

So lange nichts anderes passiert kann man sich ja gerne am Thema Wirbelstrombremse zum x-ten mal austoben, aber da war doch was:

 

vor 2 Stunden schrieb michaelmegane:

durchs offene Tor den Barthkran in der Grube und eine grosse Stier-Statue sehen

 

Vielleicht werden die Drachen jetzt abgesägt und jeder Themenbereich erhält sein eigenes Horntier :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist eine neue Schiene unterwegs. Hab sie auf der Autobahn gesehen. Bild kommt nachher. Hatte die rötliche Farbe wie die bisherigen und war leicht gekrümmt. War glaub ich ne Bremse drin.

Gerade ist eine neue Schiene unterwegs. Hab sie auf der Autobahn gesehen. Bild kommt nachher. Hatte die rötliche Farbe wie die bisherigen und war leicht gekrümmt. War glaub ich ne Bremse drin.

9820e9c173c3766ee1ad44a86d72345b.jpg

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dive Element wäre sicher cool. Ich würde mir sowas wie einen senkrechten Drop wünschen... kopfüber nach unten zu sausenist bestimmt ein thrilliges Gefühl. =D

Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was. =D

 

Sehr schön, das es nach dieser eher ruhigen Phase wieder ordentlich vorwärts zu gehen scheint. Das Gebogene Element ist tatsächlich teil des Abschusses. Wenn ich mir den Flansch ansehe: Hat man bei Anschlussplatten für Stützen immer diese viereckigen verlängerungen? Sowas kenne ich bisher nur von Stützen und Funtamenten wie hier etwa:

Unbenannt.jpg.540c787c0f86a1bbd7a98d21e13a3c32.jpg

Quelle: Baustellenthread Star Trek:Operation Enterprise  Coasterfriends.de

 

Wenn es das nur bei Fundamentverschraubungen gibt, könnte das bedeuten, das der Launch abschnitt auf einem Betonsockel installiert werden könnte.

vielleicht tatsächlich senkrecht nach oben und dann auf den Rücken , 1/2 Schraube und aus dem Gebäude/Kannone heraus.

 

 

 

Was die Statue angeht:

 

Also je nach Art, passt alles zu Steampunk, kleines Beispiel? =D

12748_3_steam_punk_stier_angriff_3.jpg

Quelle: https://www.figuren-shop.de

 

Ein Stier repräsentiert schließlich Kraft und Stärke. Vielleicht gibt es ja einen Platz, auf dem eine Figur mit roten Augen und dampfender Schnautze steht. =D

 

 

Das ist natürlich alles nur spekulatius. =D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Schon komisch mit den Kurven im Launch.

 

Die Teile beim Vekoma-Gelände waren so um die 90 Grad gebogen und dieses Teil war damals nicht dabei.

 

Ich bekomme irgendwie die Vermutung das dieses Teil irgendwo in der Strecke eingebaut wird um den Zug einen extra Schupps zu geben.

Die waren nicht um 90° gebogen. Ich kann mich erinnern, dass jemand nen ungefähren Winkel von 53° für 3(!) Teile ausgerechnet hatte. Es könnten also die gewesen sein, die auf dem Bild von heute zu sehen sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Phil said:

Die waren nicht um 90° gebogen. Ich kann mich erinnern, dass jemand nen ungefähren Winkel von 53° für 3(!) Teile ausgerechnet hatte. Es könnten also die gewesen sein, die auf dem Bild von heute zu sehen sind.  

 

Ausgerechnet? Ik frage mich wie man das macht von Photo's her. Jedenfalls sah es für mich so aus as wäre es ongefähr 90 Grad. Ich kan mir auch ein Bild hier auf dem Forum erinnern von No Limits: Gerade aus, Drop von 45Grad. Neigung von 90Grad und dan launch 45 Grad aufwerts. (alles ungefähr).

 

Jedenfalls waren die Teilen damals viel mehr verwinkelt als dieses. Die sahen so aus wie das obere Teil vom Lifthill von diese x95 Coaster (Typhoon in Bobbejaanland usw.). Dies sollte daher ein anderes Stück sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege mich mal fest, das es genau eines der gesehenen Teile ist. Die Winkelberechnung war sehr logisch und nachvollziehbar dokumentiert worden!
Viel mehr verunsichert mich dieses angeschweißte Stahlprofil an der Kopfplatte! Hat da jemand eine sinnvolle Erklärung?
Wir gehen ja mal alle hoffentlich davon aus, das die Schiene irgendwie hängend montiert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sieht die Launch-Schiene für mich auch so aus als würde man liegend auf dem Rücken abgeschossen werden. Fänd ich nicht so dolle.

Wobei der Launch sich dann nicht eignet um Höhe zu gewinnen. Es sei denn nach dem Gefälle folgt eine Steigung. Glaube ich aber eher nicht da man aus dieser Senke den Zug nicht mehr weg bekommt wenn der Launch mal aus irgendwelchen Gründen zu schwach war oder ausgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Testaufbau waren doch auch Schienen mit einem solchen „Deckenanschluss“ montiert.
Was spricht dagegen, dieses Teil genau so, wie es auf dem LKW liegt am Ende Station (auf dem Grund der Grube?) an die Decke zu schrauben bzw. unter einen Stahlträger, der auf zwei Pfosten ruht?

Jaa, das ist auch meine Hoffnung, das es irgendwie noch mit eingeschalt wird!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich lese seit einiger Zeit begeistert still mit und wage mich auch mal aus dem Schatten.

 

Ich weiss nicht warum, aber mich packt jedesmal eine kindliche Begeisterung, vergleichbar mit der ebenfalls kindlichen Vorfreude auf Weihnachten, wenn es irgendwo Neuigkeiten zu dem Thema gibt. Scheinbar bin ich damit alles andere als allein... 

 

Mit Spekulationen ist es oft wie mit vielem im Leben: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :D

 

Zum Thema möchte ich die Aufmerksamkeit auf ein winziges Detail lenken. Auf einem Geschwisterfoto, gepostet bei den Coasterfriends, kann man die Beschriftung auf einem der Schaltkästen (?) erkennen:


https://www.coasterfriends.de/forum/13155-201x-neuheit-fly-launched-flying-coaster-themenbereich-rookburgh-phantasialand-21.html#post245376

 

Dort steht sowas wie " >LAU2< JB209"


Ich bin kein Techniker, aber bringt man wartungs-relevante Labels nicht immer grob in der Richtung/Orientierung an, in der sie in der Praxis auch gelesen werden?

 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...