Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Es gibt im Baugewerbe Firmen, welche sich tatsächlich nur auf Aufträge mit hohem Volumen spezialisiert haben. Das hat den orteil, das man seine Leute für eine lange Zeit feste binden kann, ohne von Kleinauftrag zu Kleinauftrag zu hetzen. Um sowas reißen sich Firmen gerna mal, da wird dann eben der Privatkunde den kürzeren Ziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Volker:

bei mir im Nachbarort:
Von der Wiese mit Kühen drauf zum komplett fertigen McDrive in drei Monaten. Das geht alles...
Ein Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reiht kann man ja nachts auch noch arbeiten oder so ähnlich...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Nur das die 24 Stunden die Nacht schon beinhalten, dir die Nachbarn  (volkommen zurecht) aufs Dach steigen wenn es Nachts lauter wird und der MC Drive wahrscheinlich kein thematisierter Prototyp ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell haben wir ja noch das Beispiel,

 

https://energylandia.pl/de/news/mega-coaster-20172018/

 

der höchste und schnellste Megacoaster Europas, Eröffnung 2018 und da sieht es auf der Baustelle aktuell noch nüchtern aus. Natürlich stimme ich zu das man im Phantasialand wieder wert auf eine perfekte Thematisierung legen wird. Aber alleine dafür über ein Jahr mehr Zeit ist schon happig, ich gehöre auch zur Fraktion die an eine Eröffnung 2018 glaubt.

 

Die Baustelle speziell in Rookburgh wirkt wahrscheinlich durch ihre Besonderheit für viele sehr langweilig und langatmig. Dadurch das man quasi öfter lange Pausen hat, wo sich optisch kaum was verändert zumindest für Aussenstehende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Attraktionsbau des Parks in den letzten 20 Jahren hat länger als anderthalb Jahre gedauert, selbst wenn auch noch ein halber neuer Themenbereich drumherum gebaut wude (den vorherigen Abriss alter Sachen am Bauplatz nicht mitgerechnet).

 

Baubeginn war fast immer irgendwann zwischen Januar und März, Fertigstellung dann im Folgejahr zwischen April und Juli.

 

Ob Wuzetown, Deep in Africa, Kaiserplatz, Chiapas oder Klugheim: Die magischen anderthalb Jahre wurden nie überschritten, oft sogar unterboten. (Und ja - Wuzetown und Chiapas sind hierbei ausdrücklich auch mit zu nennen, denn deren Eröffnungsverzögerung um eine Saison lag nicht an einer längeren Bauzeit als solcher, sondern an außergewöhnlichen Ereignissen, die die Inbetriebnahme unerwartet behindert haben.)

 

Es gibt daher keinerlei Anlass anzunehmen, dass Rookburgh nicht Mitte 2018 eröffnet. Warum sollte dieses Projekt so viel länger dauern, als alle anderen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 17:19 schrieb CM72:

Gerade bin ich in Google Earth über das Phantasialand gestolpert. Dort befindet sich der Neptun-Brunnen auf der neuen Rookburgh - Baustelle. Der Standort müsste meiner Ansicht nach falsch sein. Stand der nicht quasi auf dem Kaiserplatz?

 

Weis jemand, ob die Springbrunnen-Figuren vom Kettenkarussel die Überreste des Neptun-Brunnen sind. Da gibt es unter anderem offene Muscheln, aus denen Wasser fliesst.

 

vor einer Stunde schrieb Dingens:

Kein Attraktionsbau des Parks in den letzten 20 Jahren hat länger als anderthalb Jahre gedauert, selbst wenn auch noch ein halber neuer Themenbereich drumherum gebaut wude (den vorherigen Abriss alter Sachen am Bauplatz nicht mitgerechnet).

 

Baubeginn war fast immer irgendwann zwischen Januar und März, Fertigstellung dann im Folgejahr zwischen April und Juli.

 

Ob Wuzetown, Deep in Africa, Kaiserplatz, Chiapas oder Klugheim: Die magischen anderthalb Jahre wurden nie überschritten, oft sogar unterboten. (Und ja - Wuzetown und Chiapas sind hierbei ausdrücklich auch mit zu nennen, denn deren Eröffnungsverzögerung um eine Saison lag nicht an einer längeren Bauzeit als solcher, sondern an außergewöhnlichen Ereignissen, die die Inbetriebnahme unerwartet behindert haben.)

 

Es gibt daher keinerlei Anlass anzunehmen, dass Rookburgh nicht Mitte 2018 eröffnet. Warum sollte dieses Projekt so viel länger dauern, als alle anderen?

 

 

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es wieder Probleme bei der Attraktion an sich geben wird. Denn die Drehung etc. ist ja meines Wissens nach neu und man weiß nie was bei dem finalen Ergebnis passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dingens:

Kein Attraktionsbau des Parks in den letzten 20 Jahren hat länger als anderthalb Jahre gedauert, selbst wenn auch noch ein halber neuer Themenbereich drumherum gebaut wude (den vorherigen Abriss alter Sachen am Bauplatz nicht mitgerechnet).

 

Baubeginn war fast immer irgendwann zwischen Januar und März, Fertigstellung dann im Folgejahr zwischen April und Juli.

 

Ob Wuzetown, Deep in Africa, Kaiserplatz, Chiapas oder Klugheim: Die magischen anderthalb Jahre wurden nie überschritten, oft sogar unterboten. (Und ja - Wuzetown und Chiapas sind hierbei ausdrücklich auch mit zu nennen, denn deren Eröffnungsverzögerung um eine Saison lag nicht an einer längeren Bauzeit als solcher, sondern an außergewöhnlichen Ereignissen, die die Inbetriebnahme unerwartet behindert haben.)

 

Es gibt daher keinerlei Anlass anzunehmen, dass Rookburgh nicht Mitte 2018 eröffnet. Warum sollte dieses Projekt so viel länger dauern, als alle anderen?

 

 

Doch, den Anlass gibt es sehr wohl. Das Phantasialand hat noch nie einen neuen Themenbereich mit Attraktion und Hotel gebaut. Insofern kann man die Bauzeiten der bestehenden Attraktionen nicht als Grundlage nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehen wir also davon aus, dass da definitiv ein Hotel hinkommt? Dazu gibt es bisher wenig Anhaltspunkte und das einfach so als Fakt darzustellen finde ich ein wenig unpassend. Allgemein macht F.L.Y. Und eben auch Rookburgh dann auf, wenn es fertig ist. Das einzige, was wir jetzt sagen können ist, dass wir nichts sagen können. Diese ganze Diskussion wegen eines als Scherz gemeinten Bildes... Leute seid euch sicher, dass das Phantasialand uns nicht länger warten lassen will, als es uns warten lassen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Anzeichen, die für ein Hotel sprechen würden.

'Matamba und Ling Bao haben als einzige die 43 ebenfalls angemeldet.'

Zitat von Yanninator, 1.3.17 aus dem Rookburgh-Thread

Quelle: 

 

 

Bearbeitet von shareef don't like it (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter dem Link zu dem Thema der Namensrechte findet man aber auch die Auflistung was unter Punkt 43 gemeint ist. Dort geht es eigentlich hauptsächlich ums Essen und das ist auch geschützt wenn es in einem Hotel angeboten wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass dort ein Hotel hinkommt.

Genauso Tag und Nacht spricht nicht unbedingt für ein Hotel. Fantissima wäre viel naheliegender. Denn wenn man diese Show umsiedeln könnte wäre der Tempel für einen Umbau/ Sanierung/ Abriss frei. Und das ist ja die Stelle die am wenigsten gepflegt wird. 

 

Wenn man sich die Baustelle anguckt bisher sieht es nicht nach einem Hotelbau aus. 

 

Aber es kann noch kommen das stimmt schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Rookburgh ziemlich umfangreich werden könnte. Mehrstöckige Gebäude, schmale Gassen, wie ein kleines, nostalgisches Industrieviertel mit Gastronomie, Bars, Unterhaltung. Fantissima wäre aus oben genannten Gründen (Tempel/HT) sinnvoll und könnte auch sehr schön integriert werden. Eine Form der Übernachtung würde auch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb shareef don't like it:

Ich denke, das Rookburgh ziemlich umfangreich werden könnte. Mehrstöckige Gebäude, schmale Gassen, wie ein kleines, nostalgisches Industrieviertel mit Gastronomie, Bars, Unterhaltung. Fantissima wäre aus oben genannten Gründen (Tempel/HT) sinnvoll und könnte auch sehr schön integriert werden. Eine Form der Übernachtung würde auch gut passen.

 

Genau. Und noch ein Waasserpark, ein Wellnessbereich, ein Golfplatz, eine B&M achterbahn, 1 kiddycoaster...

 

wie viel wollt ihr neben dem längsten flying-coaster dort eig. Noch hingestopft bekommen ??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...