Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

 
Genau. Und noch ein Waasserpark, ein Wellnessbereich, ein Golfplatz, eine B&M achterbahn, 1 kiddycoaster...
 
wie viel wollt ihr neben dem längsten flying-coaster dort eig. Noch hingestopft bekommen ??? :rolleyes:
Dazu kommt noch der Intamin Tower. ;)

Ich stelle mir eine symetrischen Verlauf eines Hauptwegs vor mit der 'Stier' Statue auf einem kleinen Platz. Der Eingang zu FLY kann ich mir als Gebäude vorstellen mit einer gut thematisierten Warteschlange mit ein paar Dark Ride Elementen unterlegt von einem geilen Imascore Track. Die Fahrt von FLY wird meiner Meinung nach innen und außen stattfinden und das Layout wird sehr abwechslungsreich sein. Um wieder mit Rekorden werben zu können kann ich mir 6 Inversionen vorstellen und außerdem ein Geschwindigkeitsrekord (bei Flying Coastern). Ich kann mir am Anfang einen Darkride Part vorstellen, glaube aber nicht dran. Mehr hoffe ich auf einen Indoor Lifthill mit Dampfeffekten etc.. Trotzdem glaube ich an eine 2. Familientaugliche Attraktion. :)


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DereineFabo:

Also unter dem Link zu dem Thema der Namensrechte findet man aber auch die Auflistung was unter Punkt 43 gemeint ist. Dort geht es eigentlich hauptsächlich ums Essen und das ist auch geschützt wenn es in einem Hotel angeboten wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass dort ein Hotel hinkommt.

Genauso Tag und Nacht spricht nicht unbedingt für ein Hotel. Fantissima wäre viel naheliegender. Denn wenn man diese Show umsiedeln könnte wäre der Tempel für einen Umbau/ Sanierung/ Abriss frei. Und das ist ja die Stelle die am wenigsten gepflegt wird. 

 

... als Ergänzung dazu: Bei allen anderen Gebrauchsmarken des Phantasialands wird die Nizza-Klasse 43 (food services & temporary accomodation) ansonsten nur noch für die Hotelmarken Ling Bao und Matamba - und eben Fantissima geschützt. Rutmor's Taverne, welches das einzige Restaurant des Parks mit eingetragener Marke ist, wird in dieser Klasse nicht geschützt. Es spricht also schon etwas dagegen, dass es einfach nur eine einfache Essensausgabe in Rookburgh geben wird, die man damit absichern will.

Mein Geld würde ich aber trotzdem auf einen Fantissima-Ersatz setzen; verglichen mit dem Grundriss der anderen Hotels bietet mir die aktuelle Baustelle nach wie vor zu wenig Platz für ein Hotel plus Coaster á la Taron. Das einzige was ein wenig Verwirrung stiftet ist, dass man den Namen des Themenbereich als solches in der Nizza-Klasse 43 schützt - logischerweise hätte man eigentlich den zukünftigen Hotelnamen (z.B. Ling Bao) oder die zukünftige Dinnershow (z.B. Fantissima) direkt geschützt, aber vielleicht ist ja der ganze Themenbereich in das Abendspektakel involviert.

 

Der schon oft diskutierte "Tag & Nacht"-Claim könnte sich aber auch alleine auf die Thematisierung beziehen. Der bisher antizipierte Streckenverlauf mit seiner lang gezogenen Liftpassage in Sitzposition, inklusive der Tatsache, dass es neben den rotbraunen Schienen, schwarze Schienen für einen offensichtlichen Indoor-Einbau gibt, könnte auch für eine nächtliche Darkride-Szene sprechen. In Verbindung mit dem Steampunk-Thema bzw. viktorianischer Architektur, fällt einem da natürlich der Nachtflug über London in Peter Pan's Flight ein. Würde mich extrem über eine ähnliche Szene bei F.L.Y. freuen, der Aufwand ist verhältnismäßig gering und der Effekt riesengroß.

Eine andere Möglichkeit für einen Nachtbereich bestünde darin, Teile des Themenbereichs einzuhausen und damit abgedunkelte, nächtliche Gassen zu erzeugen wie es bei der Knockturn-Alley (Universal) gemacht wurde. Das ganze ginge auch eine Nummer größer: Quasi eine Wuze-Halle im Fabrikthema mit porjiziertem Nachthimmel.

 

Ich hoffe auf jeden Fall darauf, dass das Nachtthema thematisch aufgegriffen wird und nicht "nur" Hinweis auf eine Abendveranstaltung ist. 

 

 

Edit: Da waren andere schneller ;) Hoffe ich konnte trotzdem ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir zusammen:

Die Eintragung unter Kategorie 43 bedeutet, dass uns entweder ein weiteres Hotel erwartet, oder ein Ersatz für Fantissima. Das sind bisher die einzigen Fälle, bei denen dies im Park zutrifft.

 

Da ich nicht an ein drittes Hotel vor der Erweiterung glaube, es auf der Baustelle nicht danach aussieh, ein Hotel mMn mehr Platz braucht als neben F.L.Y noch zur Verfügung steht und die angabe “Erlebnis bei Tag und Nacht“ auf ein Showprogramm hindeutet, bleibt nur noch Fantissima übrig.

 

Das Todesurteil für den Temple ende 2018 ist damit gesprochen. Spätestens nach der Winter Off-Saison wird man das mit angrenzender Wahrscheinlichkeit sagen können. Der Park wird weiter schweigen bis der erste Bagger kommt...

 

Das war es dann.Der traurige Höhepunkt nach ganzen 17 Jahren Stiefmutterbehandlung des einstigen Space Centers...:(

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFAN: Da lehn dich mal noch ein paar Jahre mehr zurück. Zuerst wird die Geister Rikscha dran glauben.

 

Übrigens glaube ich nicht an einen Fantissima-Umzug nach Rookburgh. Dann müsste F.L.Y. ja auch ständig um 17 Uhr geschlossen werden, damit nicht das Geschirr der edlen Fantissima-Besuchern erzittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal schützen Firmen auch einfach Sachen weil sie es können, es aber eigentlich wenig sinn macht.

 

Zum Beispiel: Ich habe einen Bildband über die Stadt Aachen gemacht, welcher vor ein paar Jahren in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, und Chinesisch) erschienen ist. Der Verlag in dem dieser erschienen ist, ist eigentlich ein Sportverlag, der früher auch nebenbei gerne Bücher übers Theaterspielen veröffentlich hat. In meinen Vertrag, der ein Photobuch regelt, steht so auch: Ich darf den Inhalt des Buches nicht als Theatervorführung vortanzen, mit Marionetten und andern Puppen vorführen, oder singen.

 

Wie das mit einem Photobildband überhaupt möglich sein könnte war damals niemandem klar. Stand halt schon immer so in allen Verträgen. Ich fand's eher lustig und habe es dann auch einfach so unterschrieben.

 

Schade eigentlich. Hätte man eine tolle Verwendung für die Marionette aus dem Märchenwald gehabt. Ab 2018 im Rookburgh Hotel, bei Tag und Nacht! ;)

Bearbeitet von PhantabulöserSebi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOTNHFAN: Da lehn dich mal noch ein paar Jahre mehr zurück. Zuerst wird die Geister Rikscha dran glauben.
 
Übrigens glaube ich nicht an einen Fantissima-Umzug nach Rookburgh. Dann müsste F.L.Y. ja auch ständig um 17 Uhr geschlossen werden, damit nicht das Geschirr der edlen Fantissima-Besuchern erzittert.


Wenn man es so plant das die Bahn nicht mehr über dem Theater fährt und die Stützen der Achterbahn auch nicht mehr im Theater sind, stellt das kein Problem dar, beides parallel laufen zu lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Bitte wickelt nicht schon wieder, vor allem nicht im "F.L.Y." Thread die Diskussion über ein Hotel ab. Diese Diskussion über die eingetragenen Punkte kann man seitenweise schon an den Anfängen des "Rookburhg" Threads lesen und dort kam man auch zu keinem Ergebnis.

Bearbeitet von Freitzeitparkenthusiast (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, lese schon eine ganz Zeit hier mit!

 

Zur Info - und das wird jetzt hoffentlich nicht als SPAM o.ä. gewertet - der Barth-Kran arbeitet derzeit in Düsseldorf an der KÖ, da dort eine (Riesen) Eisfläche nebst 2-3 stöckiger Alm-Hütte (von Barth?) aufgebaut wird.

 

Viele Grüße

Michael

IMG_3251.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über ein Hotel wird demnächst eh wieder hier aufploppen. B)

Ich glaube nämlich, dass man die Sache Rookburgh genau so angehen wird wie damals bei der Black Mamba. Erst die Achterbahn und später das passende Hotel.

Denn das der heutige Haupteingang inklusive der Verwaltung keine Eyecatcher mehr sind steht hoffentlich außer Frage. (...oder gibts hierfür Nostalgiker? :D)

Bauabschnitt 2: Hotel und Umzug Fantissima

Und mit dem neuen Hotel (welche auch die Parkverwaltung beherbergen kann) macht auch neue Abendunterhaltung Sinn. Sprich: das neue Fantissima 

(besonders Tagungsgäste hätten hierdurch einen Übernachtungsanreiz mehr).

Spätestens dann müssen wir uns für einen neuen Darkride vom  "Space Center" verabschieden. B)

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich komme ja immer noch nicht so richtig von dem Gedanken weg, dass "bei Tag und Nacht" vielleicht bedeuten könnte, dass hier die Nähe zur Straße genutzt wird und man den Bereich Rookburgh für irgendeinen Zweck auch nach Park Hours betreten kann. Klar, Fantissima kommt in den Sinn, aber könnte es nicht auch ein Restaurant, eine "Vergnügungsmeile" oder sonst irgendwas sein? So ein Mini-Disney Village? Natürlich ohne McDonalds aber dafür vielleicht mit Bar, Restaurant, Live Musik? Dagegen spricht natürlich die vergleichsweise schlechte Erreichbarkeit. Denke, dass die meisten eher innerhalb einer Stadt weggehen um da von Location zu Location wechseln zu können als zum Phantasialand zu fahren, ist ja nicht für jeden einen Mehrwert, dass man in einem Freizeitpark abhängen kann. Zweite Überlegung wäre, es gibt einfach noch eine zweite Abendshow neben Fantissima. Vielleicht mit einem anderen Konzept, mit "normalem" Essen oder ganz Ohne, vielleicht auch nur sporadisch. Was ich sagen will, ich glaube nicht, dass es zwingend Fantissima sein muss das umzieht, wenn die Vermutung Abendshow in Rookburgh sich wirklich bewahrheitet.

 

 

 

So, und um wieder zurück zu FLY in diesem Thread zu kommen, was glaubt ihr erwartet uns in Bezug auf den Soundtrack? Dass es einen geben wird ist glaube ich mittlerweile gegeben, oder? Jetzt mal abgesehen davon ob der Park wohl wieder imaScore verpflichtet oder nicht, was für eine Art Soundtrack ewartet/wünscht ihr euch? Ich weiß noch, dass ich damals bei Chiapas dachte, die bekommt ein episches, unheimliches Thema. Stattdessen ist es aber ein absolut gutgelaunter treibender Abenteuer-Soundtrack geworden und trotz dessen, dass ich etwas anderes vermutet hatte mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks. Bei FLY bin ich allerdings erstmal wieder bei düster, dreckig, verraucht, dunkel - alles im positiven Sinne. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb goldentapes:

 

So, und um wieder zurück zu FLY in diesem Thread zu kommen, was glaubt ihr erwartet uns in Bezug auf den Soundtrack? Dass es einen geben wird ist glaube ich mittlerweile gegeben, oder? Jetzt mal abgesehen davon ob der Park wohl wieder imaScore verpflichtet oder nicht, was für eine Art Soundtrack ewartet/wünscht ihr euch? Ich weiß noch, dass ich damals bei Chiapas dachte, die bekommt ein episches, unheimliches Thema. Stattdessen ist es aber ein absolut gutgelaunter treibender Abenteuer-Soundtrack geworden und trotz dessen, dass ich etwas anderes vermutet hatte mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks. Bei FLY bin ich allerdings erstmal wieder bei düster, dreckig, verraucht, dunkel - alles im positiven Sinne. Was denkt ihr?

 

Ich hab mir als Musiker diesbezüglich auch schon einige Gedanken gemacht, auch schon etwas "konkreter"..! Wenn ich für die Produktion des Soundtrack verantwortlich wäre, würde ich direkt beim Thema Steampunk selbst ansetzten, bzw. der Grundidee. Zum einen die Verbindung von Altem mit Neuem und zum anderen die Idee, etwas bekanntes zu nehmen und in einen anderen Kontext zu setzen. An sich etwas, das in der Musik schon mehrfach praktiziert wurde bzw. ständig wird (Grundidee des HipHop, Verwendung von Samples etc.). Für mein Empfinden tut es bei dem Thema kein 0-8-15, rein orchestraler Soundtrack. Vielmehr muss sich der Soundtrack m.M.n. von allem anderen absetzten was man im Park (bis zu einem bestimmt Punkt auch darüber hinaus) bisher gehört hat. Nur so kann man, in meinen Augen, auch die Idee und das Gefühl von Steampunk musikalisch transportieren. Und das geht für mich in Richtung Retro-Futurismus. Musikalisch sind einem da eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Ich persönlich würde bspw. in Richtung archaische Trommeln gepaart mit beinahe brachialen Synthesizer Pads (Pads = Klangflächen, bspw. zu finden beim Bladerunner Soundtrack) gehen. Ob der beauftragte Komponist ähnlich denkt wird sich zeigen! Ich hoffe jedenfalls SEHR, dass man seitens des Parks das große musikalische Potential dieses Themas erkennt und dem ganzen genügend Priorität einräumt.

 

(Hoffe es war nicht zu fachspezifisch!:-) Btw, das Thema ist schon eher passend für den Spekulationsthread, wa?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Transporter:

 

Ich hab mir als Musiker diesbezüglich auch schon einige Gedanken gemacht, auch schon etwas "konkreter"..! Wenn ich für die Produktion des Soundtrack verantwortlich wäre, würde ich direkt beim Thema Steampunk selbst ansetzten, bzw. der Grundidee. Zum einen die Verbindung von Altem mit Neuem und zum anderen die Idee, etwas bekanntes zu nehmen und in einen anderen Kontext zu setzen. An sich etwas, das in der Musik schon mehrfach praktiziert wurde bzw. ständig wird (Grundidee des HipHop, Verwendung von Samples etc.). Für mein Empfinden tut es bei dem Thema kein 0-8-15, rein orchestraler Soundtrack. Vielmehr muss sich der Soundtrack m.M.n. von allem anderen absetzten was man im Park (bis zu einem bestimmt Punkt auch darüber hinaus) bisher gehört hat. Nur so kann man, in meinen Augen, auch die Idee und das Gefühl von Steampunk musikalisch transportieren. Und das geht für mich in Richtung Retro-Futurismus. Musikalisch sind einem da eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Ich persönlich würde bspw. in Richtung archaische Trommeln gepaart mit beinahe brachialen Synthesizer Pads (Pads = Klangflächen, bspw. zu finden beim Bladerunner Soundtrack) gehen. Ob der beauftragte Komponist ähnlich denkt wird sich zeigen! Ich hoffe jedenfalls SEHR, dass man seitens des Parks das große musikalische Potential dieses Themas erkennt und dem ganzen genügend Priorität einräumt.

 

(Hoffe es war nicht zu fachspezifisch!:-) Btw, das Thema ist schon eher passend für den Spekulationsthread, wa?)

 

Finde deine Ansätze schon sehr spannend. Und ja, es ist eher Spekulation, upsi. Also back to topic :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb goldentapes:

 

Finde deine Ansätze schon sehr spannend. Und ja, es ist eher Spekulation, upsi. Also back to topic :excl:

Nach vielen Spekulationen über Hotels und co., Welche eher in den Rookburgh-Thread gehören, wird über den Soundtrack von FLY spekuliert, und wo ist das denn off-topic? Das hier ist nach wie vor ein Forum und kein Lexikon, Spekulatius gehört dazu (und es ist ja auch schon November). Wir sind Fans vom PHL und haben Spaß dabei, über das PHL zu reden, und darüber was sein wird oder was sein könnte. Zumindest geht es mir so. Ein Forum, in dem nur Baustellen-Bilder gepostet werden, wär doch totlangweilig.

 

Von dem her:

Was ich mir gut vorstellen könnte vom Soundtrack her: Am Anfang, vor dem Launch etwas eher dramatischeres, was Spannung aufbaut, und was ich sehr gut fände, wären in die Musik eingebaute Soundeffekte, wie IMAscore es schon beim Karacho-Soundtrack gemacht hat. Für den Flug selber fände ich ein schnelles, aber etwas lockereres Stück gut, welches aber vielleicht trotzdem ein paar dramatischere Stellen hat. Da FLY ja eventuell als Steampunk-ÖPNV verkauft wird, fände ich zu dramatische Musik gar nicht passend, denn auch wenn die Fahrt damit aufregend ist, soll sind Öffis jetzt nicht sooo riskant und gefährlich. Deshalb könnte die Musik durchaus auch einen Positiven Touch haben, um u.a. Aufbruchsstimmung oder ähnliche Gefühle zu vermitteln.

Hier der Karacho-Soundtrack wer ihn noch nicht kennt:

Natürlich denke ich nicht, dass der FLY-Soundtrack so happy und locker wie der Karacho-Soundtrack wird, denn FLY wird ja schon massiver und eindrucksvoller aussehen, ich will eher mit dem Soundtrack zeigen, wie IMAscore Soundeffekte wie Zischen von Ventilen und eine Ratsche in die Musik eingearbeitet hat. Das könnte man auch bei FLY machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...