Zum Inhalt springen

Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb luetten30:

Ich hatte meine Theorie die Tage hier schon mal geschrieben. So gibt es sehr wenig Strecke im freien. Und wenn die nicht zu hoch ist, wird sie auch nicht zu laut sein denke ich.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich weiß nicht, ob man es dann Indoor-Coaster nennen könnte (ich denke das hat hier bereits für Verwirrung gesorgt, zumindest verstehe ich als Indoor-Coaster eine Achterbahn, die komplett innen ist, und gar nicht mit der Außenwelt in Kontakt kommt. Aber das nur im Bezug auf die Begrifflichkeiten.) Das wäre gut für den Schallschutz, sieht von außen cool aus, wenn der Zug plötzlich aus einem Gebäude geschossen kommt und wieder in eins eintaucht, und als Fahrerlebnis wäre das bestimmt auch sehr spaßig und abwechslungsreich. Das es durch Gebäude hindurch geht zeichnet sich ja schon ab, interessant wird jetzt nur der Anteil, wie viel Gebäude und wie viel im freien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shareef don't like it:

Meint Ihr nicht, daß ein flying-coaster eine gewisse Höhe haben sollte?

Das wichtigste an einem flying coaster, ist dass man das Gefühl vom Fliegen hat!

 

Leider haben bisherige flying coaster dies nicht beachtet. Im Gegenteil, es werden zu viele positive G-Kräfte ausgeübt, z.B. beim Pretzel-Loop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Titschi:

Jaa! Das sehe ich zu 100% genauso so. Sanfte/smoothe bewegungen und immer leicht auf Zug in den Westengurt!

Lassen wir uns mal überraschen! Aber beim PL kann man ja Hoffnung haben!

Ich sehe das komplett anders.

Für mich vermittelt Schwerelosigkeit das Gefühl vom fliegen. Kennt ihr das Gefühl wenn man mit einem Auto auf einer Strasse fährt die plötzlich steil runter geht? Wenn es im Bauch kribbelt? In dem Moment wirken auch positive G-Kräfte. Das fühlt sich für mich so an als würde der Körper fliegen.

 

Nicht so wie wenn man wie ein nasser Sack im Gurt hängt und nach oben gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Puhhh:

Ich sehe das komplett anders.

Für mich vermittelt Schwerelosigkeit das Gefühl vom fliegen. Kennt ihr das Gefühl wenn man mit einem Auto auf einer Strasse fährt die plötzlich steil runter geht? Wenn es im Bauch kribbelt? In dem Moment wirken auch positive G-Kräfte. Das fühlt sich für mich so an als würde der Körper fliegen.

 

Nicht so wie wenn man wie ein nasser Sack im Gurt hängt und nach oben gezogen wird.

Du meinst eher negative Gs. Stichwort Airtime-Hills, Zero-G-Rolls etc. Wahlweise "floating" oder "ejecting" (was Du beschreibst - wenn der Zug gefühlt plötzlich 30m weiter unten ist als Du :D)

 

BTW, wenn Du das Gefühl im Auto bekommst, möchte ich besser nicht dein Beifahrer sein :000_respekt:

"Smooth" wird er denke ich mal schon werden. Ich würde mir auch wünschen, das Gefühl des Fliegens in seinen Facetten nachzuempfinden. Dazu gehören neben sanften Übergängen sowohl positive als auch negative Kräfte.

Beim Launch hoffe ich ein wenig auf ein Analog zum Start eines Jets. Erst die Beschleunigung, dann im Moment des rotierens (Nase hoch) erst ganz dezente, dann deutliche positive Kräfte. Eventuell nochmal ein "ausleveln" mit kurzzeitigen negativen Kräften, bevor es endgültig in den Steigflug geht.

 

OT das Zeitfenster zum Editieren der Posts ist hier wohl mehr als sportlich ausgelegt... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benni:

Ich hoffe bei FLY ehrlich gesagt auf eine sehr abwechslungsreiche Fahrt mit vielen Richtungswechseln und unvorhersehbaren Durchfahrten. Hauptsächlich auf dem Bauch zu fahren sehe ich eher als Langweilig und hoffe auch auf so etwas wie einen Sturzflug oder gebankte Kurven die auf dem Rücken durchfahren werden. Besonders interessant wird es, wenn man Kurven durchfährt die ein Inverter oder ein anderer Coaster so nicht durchfahren werden können.

 

Stimmt, das ist ein interessanter Punkt. Ich finde ein Nachteil von Suspended Coastern im allgemeinen ist die schlechte Sicht in Kurven. Deshalb fahre ich z.B. in der Mamba am liebsten vorne. Durch die Position in einem Flying Coaster könnte man das wunderbar ausgleichen und schöne, intensive Turns mit gleichzeitig guter Sicht bekommen. Das wäre dann quasi ein Profil wie bei einem overbanked Turn auf einem Sitting Coaster...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2017 um 10:36 schrieb Benni:

 

Interessant wird jedoch die horizontale Körperachse (also nicht die seitlichen Beschleunigungen), da das die Achse beim Flying Coaster ist, die am meisten belastet wird. Richtungswechsel in diese Richtung fände ich persönlich besonders interessant

 

Du meinst also letztendlich "Berg- und Talfahrten"? (Soll eine ehrliche Verständnisfrage sein und keine Stichelei) Ich stelle es mir auch sehr spannend vor in einem Flying Coaster einen Airtime-Hill in der flying position zu durchfahren. Auch wenn man fest angeschnallt ist denke ich, dass die Schwerelosigkeit trotzdem gut zu spüren ist, am Ende sind es ja auch die inneren Organe die sich bewegen und mit für das Kribbeln sorgen. Einen Hügel auf dem Rücken stelle ich mir da unangenehmer vor, da man ja quasi mit dem Bauch in den Bügel gedrückt wird. Wie auch immer, so langsam steigt die Spannung dass ein paar neue Fahrfiguren erkennbar werden auf der Baustelle : D

Bearbeitet von Benni
Doppelpost entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht zu viel davon.

 

Ich bin schon recht viele Flying Coaster gefahren. Von B&M finde ich Air/Galactica weitaus am besten. Dan gibt's noch das Standardmodel: Auch nicht schlecht, aber die anderen (vor allem Tatsu) fühlen sich sehr unnatürlich und 'Erzwungen' an. Klar darf man an mansche Stellen "Achterbahn-Gefühl" haben, aber ich beforzuge doch eher ein "Flieg-Gefühl". 

 

Vekoma macht das beim Flying Dutchman besser, aber die haben recht wenig Kurven die man flying durchfährt. Die Kurven die es gibt, sind aber sehr gut.

 

Gerade darum mag ich den Zero-G-Roll jetzt gerade nicht so.. aber wer weiss: dieser könnte vielleicht sehr gut werden.

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, das Taron oder Time Traveler wenig thematisiert sind. Moderne Achterbahn-Züge sind einfach sehr minimalistisch, um ein möglichst "offenes" Fahrgefühl zu bieten, da gibt es nicht viel, was man thematisieren kann. Von dem her finde ich wurde bei Taron oder Time Traveler das beste rausgeholt. Unthematisiert wäre für mich z.B. Blue Fire.

Wie man sieht, bestehen die Züge von FLY fast nur aus Sitzen und Fahrwerk, da wird auch nicht viel Platz sein, aber beim Thema Steampunk ist die Mechanik an sich ja schon Thematisierung. Da braucht man nur noch ein paar Details hier und da, und schon hat man ein stimmiges Gesamtbild.

Bearbeitet von Benni
Zitat entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß dem Artwork käme für mich eher ein Fluggerät in Frage. Zeppelin, Glider, frühe Luftfahrtepoche o.ä. Die fliegende Position, hängend unter den Schienen ist doch prädestiniert dafür :)

steampunk-plane-flight-d-render-70037721
lilliental_signage.jpg?1288281952
 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...